Hi zusammen, ich hab Freeletics neu für mich entdeckt und habe ein Auge auf den Ernährungsguide geworfen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Grundeinstellung die Richtige für mich ist (Fett abbau, Muskelaufbau oder beides (wobei beides eine Ernährung eigentlich ja garnicht bieten kann ... entweder kcal defizit oder überschuss, wie soll beides gleichzeitig aussehen?) Zu mir: Ich bin 32, 1.80m gross und wiege 70kg bei KFA von 14,3% Damit bin ich sicher nicht übergewichtig, aber den KFA würde ich langfristig gern auf 8%-10% gedrückt haben, um einen schön definierten Körper zu haben. Natürlich auf lange Sicht auch Muskelaufbau. Und hier kommt die Frage ... ist dann dennoch der Ernährungs-Guide "Fett abbau" die Richtige Wahl, oder doch eher Muskelaufbau? "Beides" halte ich aus obigen Gründen für nicht möglich - Fettverbrennung bedarf kcal Defizit, während Muskelaufbau ein -Überschuss bedeuten würde. Vielen Dank für die Antworten ;-) Liebe Grüße, Andy
Hallo Andy, ich hatte ungefähr den gleichen Ausgangspunkt wie du mit dem Ziel Muskeln aufzubauen. Im Prinzip würde ich behaupten das es egal ist was du bei der Auswahl des Ernährungsguides angibst, zumal es weder genaue Angaben zur Kalorienmenge noch zum Verhältnis der Makronährstoffe zu einander gibt. Im Prinzip ist es lediglich eine Ansammlung von Rezepten und wöchentlichen Hinweisen zu einer gesunden Ernährung. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hi, alles klar das hat mir meine Frage beantwortet ;-) Wer in ähnlicher Situation ist: ich habe mich jetzt auf den "Fettabbau" Guide festgelegt, das tatsächliche Ziel werde ich durch einen kcal-Defizit und Training mit dem Strength-Coach verfolgen, bis der angestrebte KFA passt. Vielen Dank noch mal ! Liebe Grüße, Andy