Welcher Coach ist der richtige für mich ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Marco, 26. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Wie an diversen anderen Stellen schon angesprochen, starten alle Coaches mit einem sehr intensiven Programm.
    Um einige Workouts und deren Intensität kennen zu lernen, ist es sinnvoll, vor dem Kauf eines
    Coaches ein paar freie Workouts zu testen und einige Wochen danach zu trainieren.
    Das hilft auch bei der Entscheidung des „richtigen“ Coaches.
    Derzeit sind 3 Guides verfügbar:

1. Der Cardio Coach
    2. Der Cardio & Strength Coach
    3. Der Strength Coach

Folgendes gilt für alle Trainingspläne:

- Die Coaches beinhalten Trainingsanweisungen für 15 Wochen. (Die Workouts sind für 20 Wochen freigeschaltet)
    - durchschnittlich sind 3-7 Einheiten pro Woche zu absolvieren
    - Alle Workouts werden genau erläutert (in Text)
    - Alle Übungen werden genau erklärt (im Video)
    - Die Coaches sind nur online verfügbar.
    - Der Trainingsplan gilt jeweils für eine Woche und wird wöchentlich individuell nach eigenem Leistungsstand angepasst.
    Wir sind der Meinung, dass die Preise mehr als angemessen sind. Immerhin müssen die Entwickler ja auch von etwas leben.

Wo sind die Unterschiede ?

Alle Coaches basieren auf den gleichen Workouts. Somit ist nur die Zusammenstellung
    der Trainingseinheiten unterschiedlich.
    Bei ALLEN Coaches werden Muskeln auf – und Fett abgebaut.
    Der Unterschied liegt lediglich im Schwerpunkt.
    Maßgebend bei der Auswahl ist die eigene Zielsetzung:
    Was will ich erreichen ? Hauptsächlich Fett abbauen ? Hauptsächlich Muskeln aufbauen?
    Oder beides ?
    Als zweites sollten sich folgende Fragen stellen :
    Welcher Typ bin ich ? Wie ist mein aktueller Trainingsstand ?
    Bin ich schlank ? Übergewichtig ? Stark übergewichtig ?
    Bin ich untrainiert ? Trainiert ? Gut Trainiert ? Durchtrainiert ?

Der Cardio – Coach ist geeignet für folgende Personen:
    Untrainierte, Trainierte, Übergewichtige, stark Übergewichtige mit den Hauptzielen:
    Leichter Muskelaufbau, Fettabbau und Verbesserung der Kondition und Athletik.

Der Cardio & Strength Coach ist geeignet für folgende Personen:
    Untrainierte, Trainierte, gut Trainierte, Übergewichtige, mit den Hauptzielen:
    Fettabbau, sichtbarer Muskelaufbau, Kraftsteigerung, Verbesserung der Kondition und Athletik.

Der Strength Coach ist geeignet für folgende Personen:
    Trainierte, gut Trainierte, Durchtrainierte, Übergewichtige, mit den Hauptzielen:
    Stark sichtbarer Muskelaufbau, Kraftsteigerung, Verbesserung der Kondition und Athletik.

Diese Hinweise sollten einen groben Überblick geben und haben keinen Anspruch
    auf Vollständigkeit. Nicht alles passt zu jedem. Jeder ist anders.
    Mit der neuen Website und dem Virtual Coach werden die Themen individuell für
    jeden einzelnen ermittelt, bewertet und umgesetzt.

EDIT:
    Mit dem Start der neuen Onlineplattform haben o.a. Aussagen nur noch bedingt Bestand.
    Leider gibt es derzeit noch nicht so viele Erfahrungswerte, aber ein paar Punkte scheinen sich schon abzuzeichnen:

- Nach wie vor gibt es die 3 Varianten: Cardio, Cardio & Strength und Strength
    - Die Guides dauern nach wie vor 15 Wochen
    - Eine PDF - Version gibt es derzeit nicht
    - Die zu absolvierenden Workouts werden im eigenen Profil sichtbar, also NUR Online
    - Die Website synchronisiert die Zeiten etc. mit der APP

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen