Hallo zusammen, ich bin in der 8ten Woche des Cardio/Strength Guides und bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Ich steigere meine Leistungen von Workout zu Workout und auch mein Körper verändert sich entsprechend. Ich bin 186 cm groß und bin von 83 KG auf jetzt 80 KG gekommen (Körperfett aktuell bei ca. 15%). Fett wurde abgebaut und wahrscheinlich auch ein wenig Muskelmasse aufgebaut. Ich plane nun ein wenig mehr Kalorien zu mir zu nehmen und den Fokus auf den Muskelaufbau zu setzen. Zusätzlich zu meiner eher proteinreichen Ernährung (langkettige Kohlehydrate nehme ich primär zum Frühstück zu mir / ein wenig auch noch mittags) möchte ich folgenden selbst gemixten Weight-Gainer-Shake zu mir nehmen, um einen leichten Kalorienüberschuss mit "guten" Kohlehydraten zu erreichen: - 500ml Milch (1,5%) - 75g Instant Haferflocken - 1 Banane - evtl. noch 3 Esslöffel Proteinpulver Diesen Shake würde ich täglich als Vormittagssnack um ca 10:00 Uhr zu mir nehmen, an Trainingstagen zusätzlich nochmal 2 Stunden vor dem Training. Meine Fragen an die Community: - Ist so eine Zusatzeinahme von Kalorien zielführend? - Ist die Gefahr groß, mehr Fett als Muskeln aufzubauen? - Sind die täglichen Einnahmezeiten so sinnvoll? - Wäre ich beim reinen Strenghth-Guide besser aufgehoben? - Wie erreicht ihr einen stetigen Muskelaufbau? Ich hoffe, die erfahreneren Freeletic-Athleten unter Euch können mir ein paar Tipps geben. Vielen Dank schon mal für Euer Feedback.