Wechsel in die nächste Trainingswoche nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Stephan1711, 27. März 2014.

1. Stephan1711

Stephan1711 Hades

Hallo, erstmal,

ich hab vielleicht ein eher ungewöhnliches "Problem". Und zwar wollte ich gestern in die Nächste Trainingswoche wechseln..woraufhin die Fehlermeldung kam, dass dies erst am 29.03.2014 möglich sei.

Daraus schließ ich jetzt mal, dass ich den Coach nicht in unter 14/15 Wochen machen kann.... :shock:
    Kann das sein? Mein urspüngliches Ziel war eigentlich 2 coaches in gut 20 Wochen durchzuziehen...also bis anfang Juli. (dass ich dafür nicht allzu gut in der Zeit liege ist mir klar, aber ich war leider ne woche verhindert).

Angefangen hab ich am 07.02.2014, hab heute also genau 7 wochen durchgehalten. Bin im Training bber mit Woche 8 fertig. Klar kann ich mir die Zeit jetzt auch mit eigens ausgesuchten Übungen vertreiben, was vielleicht auch ganz sinnvoll ist, aber bei hauptgrund für den Coach war für mich, dass ich sozusagen nen leitfaden hab, den ich durchziehen muss, weil sonst die 40 euro für die katz waren.

Also falls dem so sein sollte, werd ich wohl selbst meinen arsch hochbekommen und mir was aussuchen müssen.

Ich tendiere da zwischen zwei dingen. Entweder viele Pushup-Workouts. Also Max oder Poseidon/Venus (die kommen bei mir deutlich zu kurz) oder ich versuch mich schonmal an Übungen, die ich noch nie hatte...wie HS Pushups, OH Pushups oder den einbeinigen Kniebeugen.
    Was haltet ihr für sinnvoller?

(Ich weiß, dass das jetzt auch nur 2-3 Tage pause wären, aber ich denke, dass ich das Problem nun fast jede Woche bekommen werde)

Schonmal Danke für die Antwort/en

2. chili

chili Hera

Wurde von Freeletics offenbar diese Woche neu eingeführt und hat mich auch schon "aufgehalten". Ich denke dass man in Zukunft echt nur mehr nach exakt einer Woche voranschreiten kann. Den Sinn dahinter verstehe ich aber auch nicht...

Wie in nem anderen Thread schon erwähnt kann ich derzeit aber gar nicht in die nächste Woche, obwohl bei der Fehlermeldung steht, dass ich ab heute weiter darf?!

3. Vee

Vee Frischling

Öhm, und wie verhält sich das, wenn ich länger als 1 Woche benötige?

Angenommen meine Woche endet offiziell Sonntag und ich benötige aber noch den Montag für mein letztes Workout? Beginnt jede neue Woche dann immer ab Dienstag?

4. chili

chili Hera

Das weiß wohl noch keiner ;)

Denk aber dass es nur das "minimum" von einer Woche gibt und nach oben hin das dann funktionieren muss..

5. mmbo

mmbo Hades

na bravo...ist bei mir heute auch so. und eigentlich müsste ich noch 2, 3 Tage aufholen... :(

6. Stephan1711

Stephan1711 Hades

Vielleicht hilft's was, wenn genügend Beschwerden beim Support eingehen :/

7. AceTheFace

AceTheFace Hades

Was Transparenz angeht müssen die Jungs von Freeletics noch einiges zulegen. Was wurde warum geändert und was für Auswirkungen hat das für die Benutzer. Leider fehlen solche Informationen auf der Website komplett.

Gruß,
    Ace

8. Stephan1711

Stephan1711 Hades

Könnte mir vorstellen, dass vermehr leute den Coach gekauft, alle 15 wochen sofort durchgeklickt und abgeschrieben und und dann von widerrufsrecht gebraucht gemacht haben ... is aber nur ne theorie.

9. AceTheFace

AceTheFace Hades

Das Problem ist jetzt halt, dass die Leute, die wegen Krankheit den Coach nicht in den 20 Wochen schaffen am Ende auch nicht weiterklicken können...

Gruß,
    Ace

10. chili

chili Hera

Hatte auch das Problem wegen einer Verletzung pausieren zu müssen. Hab dann Tim von Freeletics ne Mail geschickt und sie haben mir innerhalb 1-2 Tagen den Guide um 3 Wochen verlängert. Also alles halb so wild ;)

11. Nik3200

Nik3200 Hera

Und heute ist es mir "passiert". Ich denke auch, dass die Rückgabegarantie daran "schuld" ist. Sonst könnte man kaufen, 15 Wochen durchklicken brav Screenshot machen und dann Beschwerde einlegen das das Workout nichts für denjenige ist.

Einerseits blöd, dass das nirgends angekündigt wird, wie viele andere Neuigkeiten. Andererseits würde ich mich auch vor solchen "Garantie-Abzocker" schützen wollen :)

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ja, schon, aber mal ehrlich - ohne jegliche Kommunikation solche Dinger bringen - das ist absolut am Kunden vorbei!
    Wie viele ärgern sich jetzt gerade, dass sie nicht in die nächste Woche kommen?
    Und es wäre auch genau so einfach gewesen, die Funktion nur für die ersten 14 Tage zu schalten, damit man besagten Trick nicht anwenden kann.
    Ich wäre z.B. auch gearscht gewesen, wenn es die Funktion am 20.3. schon gegeben hätte. Dann wüsste ich jetzt nicht, wie meine Hellweek aussieht ;)

Im Übrigen gab es schon seit einigen Woche so eine "Vorversion" - man konnte erst auf den "Nächste Woche" Button klicken, wenn man mindestens ein Workout aus der aktuellen Woche absolviert hatte.

Man kommt sich schon ein wenig wie ein Betatester vor... :roll: :roll:

13. Nik3200

Nik3200 Hera

Da stimme ich dir auch zu 100% zu! So eine Lösung mit den ersten 14 Tage wäre optimal. Wenn das nur mit 1 Workout absolvieren war, kann ich mir schon vorstellen, dass das zu einfach zu umgehen war. Trägt man halt irgendeine Zeit ein.
    Aber das NICHTS kommuniziert wird ist einfach nur schade. Man liest zwar immer Fotos und Motivationsvideos auf Twitter und Co. aber Sowas ist wie es scheint nicht möglich! Schade aber ja wir sind die Betatester. Gutes Beispiel ist auch die App!

Aber nichtsdestotrotz ich mache die Workouts immer noch gern. Und solange die Synchronisation funktioniert bin ich froh :)))

14. DBZ2014

DBZ2014 Hades

Bin ich ganz eurer Meinung. Das kann man mit den 14 Tagen besser lösen, auch die Öffentlichkeitsarbeit bzw. das comitten von Änderungen sucht man vergeblich. Das ist zwar bestimmt nur ein vorläufiger "Quick 'n' dirty" Workaround, trotzdem...

Habe die Woche heute abgeschlossen und nächste Woche meine erste Hell-Week und hätte schon ganz gerne gewusst was mich erwartet. Naja, was soll's! Solange das noch abgeändert wird...

15. matzeknatze

matzeknatze Frischling

Dann schreibt aber auch alle bitte dem Support, dass euch das stört! Nur so wird sich vielleicht etwas ändern, scheinen ja nicht wenige zu sein.

Ich bin heute mit Woche 4 fertig geworden und würde gern schon in die nächste reinschauen, aber durch das Update geht das natürlich nicht mehr.

16. gordonbleu

gordonbleu Frischling

tach, ich hab das problem auch dass ich nicht in die nächste woche springen kann und finde es echt armselig, allein dass es nicht mal einen "offiziellen" support gibt, eine emailadresse für alle belange (?) und man hört sowieso immer nur, dass die leute keine antwort bekommen. ich bin echt absoluter fan von dem ganzen programm und finde das "drumherum" auch echt gelungen, aber die transparenzlosigkeit ist doof und unzeitgemäss, ein update-blog wäre sicher auch mal was schönes.

was soll denn nun die support-mailadresse sein? jemand ne ahnung?

17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

18. matzeknatze

matzeknatze Frischling

Ich hab an support@freeletics.com geschrieben, kam eine Automail zurück, hoffentlich schaut da auch jemand rein.

19. Ich konnte heute nach nur 4 Tagen in die neue Woche springen (war mit der aktuellen Woche schon durch). Hat sich da vlt schon wieder was geändert?

20. Axman

Axman Frischling

Da hat sich noch nichts geändert. Bei mir scheint sich auch ein Fehler eingeschlichen zu haben. Bin am 7.April in Woche 6 gewechselt. Ich kann erst am 18.April (11 Tage!) in Woche 7 wechseln. Ich hatte am 31.03.14 an tim@freeletics.com geschrieben und heute Antwort bekommen. Meine Bitte "damals" war, dass das Weiterschalten wieder ohne Begrenzung möglich wäre. Wird aber nicht gemacht, da man ein Übertrainieren vermeiden möchte. Und nun halt noch dieser komische Fehler. Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen.

Diese Seite empfehlen