Servus, nach fast vier Monaten Training und passender Ernährung ist das so Park deutlich sichtbar und fühlbar auch unangespannt. Wie kriegt man nun dieses ultra definierten Bauchmuskeln hin wie immer auf den Bildern von Freeletics zu sehen? Einfach weiter trainieren und Ernährung beibehalten oder spezielle Übungen mehr laufen gehen?
Weitermachen hilft auf jeden Fall, den letzten Rest wegzubekommen dauert aber deutlich länger als man möchte...
Oh man ich dachte das liegt nicht mehr am fettanteil. Meine Waage sagt 6% Körperfett. Bauch ist echt die schwierigste Baustelle
Auf solche Waagen ist eher selten Verlass... Kannst natürlich gern wenn bis dato zu wenig dabei sind mehr Bauchmuskelübungen integrieren, aber ich denke die Muskeln sollten schon da sein, liegt meist eher am Fett...
liegt bei 6% sicher nicht am fett! liegt eher am wasser. wenn er "ultra definiert" sein will, soll er mal richtig entwässern. die frage ist allerdings, ob das sixpack denn so wichtig ist TONIGHT WE DINE IN HELL!
Mex, sag bloß du hältst Körperfettwaagen plötzlich für realistisch? Stand vor paar Monaten auch auf einer die mir 5.5% ausrechnete, was fürn Witz
nein sicher nicht! aber er sagt ja, dass er das sixpack sieht und fühlt. wenn er nun mehr will, muss er entwässern. musste ich in meiner aktiven zeit als judoka dauernd machen. bestimmt nicht sehr gesund, aber danach sieht man aus wie aus stein geschlagen. TONIGHT WE DINE IN HELL!
internet ist voll mit diesen weisheiten! ich halte das für totalen quatsch. ich nehme an, dass du kein wettkampf sportler bist, oder? insofern total unnötig und noch ungesunder. man entwässert nämlich nur für einen bestimmten tag: bodybuilder für die bühne, boxer, bzw allg kampfsportler um auf das kampfgewicht zu kommen. dabei handelt es sich nur um wenige minuten, bis man auf der waage gestanden hat. danach füllt man sich sofort wieder auf. die ganze prozedur ist extrem belastend für den körper und muss zwingend professionell gemacht werden. nicht selten verabschieden sich kreisläufe bei den sportlern. das ganze kann bis zum organversagen kommen! wenn du wissen willst wie das geht, mach selber. ich gebe einem selbstoptimierer dazu keine tipps. TONIGHT WE DINE IN HELL!
Ich werde einfach weitermachen wie sonst auch. Wenn das enältwässern nur für einen Tag ist bringt mich das eh nicht weiter.
Vielleicht bist Du auch ein dünner Hämpfling, der keine Bauchmuskeln hat, die sich deutlich unter der Haut hervorheben können?! Wie groß und schwer bist Du denn?
Also bei 6% bist echt trocken !! Wenn du dein SixPack spürst und auch schon etwas siehst, wirst du bei ca. 12-14% sein. Ist bei mir auch gerade so. Ich denke ab ca 10-11% sieht man es immer. Ohne pump oder angespannt. Such dir eine BIA Messung in deiner Nähe, dann hast du Klarheit über deine Körperaufteilung. KFA , Wasser und Muskelanteil. Hab ich auch machen lassen. Bin jetzt ca bei 14% schätzungsweise. Am Montag hab ich die 2te Messung dann weiß ich es genau. Kämpfe auch im Augenblick mit dem "letzten" Rest. Ist das "alte" Fett was noch übrig ist und zerstört werden muss um abgebaut zu werden. Was hilft ist nur: Kcal- Defizit. Klar sein muss dir, dass du auch Muskeln verlieren wirst. Ich ernähre mich nach CBL SA und erziele sehr gute Erfolge im Moment. Ich fahre aber auf Grund des Defizit an Kcal EW in die Höhe. ca. 2g-3g/kg manchmal auch mehr.... :lol: um meine Muskel etwas mehr zu versorgen ! ich helfe etwas nach mit Koffein und etwas Entschlackung. schwarzer Kaffee,Brennnessel-Tee,grüner Tee. Esse clean. keinen Zucker,keine Fertigprodukte, kein Getreide. Getränke nur Wasser,schwarzen Kaffee oder Tee. und natürlich hartes Training !!
Ich sehe meine Bauchmuskeln immer und bin sicher nicht bei 10% Kfa. Keine Ahnung wo Du die Zahlen her hast. Dafür mache ich aber nur das mit dem harten Training und lasse den Rest, den Du beschrieben hast, weg
Kommt ja auch auf den Körper drauf an. Viel mehr als 10 oder 12% wirst aber nicht haben wenn du das sixpack dauerhaft siehst. Kannst ja mal nach kfa bilder googlen, dann kanst deinen ca einschätzen mit den Vergleichsfotos. Aber ist ja nur nebensächlich. Ich nimms als Faktor für mein Körperfett. Ich will vom Gewicht her gleich bleiben oder etwas draufhaben aber kfa runterkommen. Daher "mess" ich das optisch am Bauch und schau hin und wieder aufs Gewicht. Bin sowiso schon in der Form meines Lebens. Das ist bei mir nur noch Bonus. Man kqnns vl als "Gewinn" fürs harte Training sehen. Und nicht weil ich so cool bin und ein sixpack zum Angeben hab. Wenn ich nicht so eine blöde wette am laufen hätte würd ich keinen Gedanken drann verschwenden. Mir ist Kraft-Ausdauer wichtiger ! Und natürlich das körperliche Wohlbefinden. Hätte nie geglaubt, dass ich mal so fit werde. Hab vor ein paar Wochen beim Stiegen steigen noch meine Marlboro halbausgekotzt. Und jetzt lauf ich noch 10km nach 1Std Krafttraining ohne Probleme! Einfach hart weiter trainieren. Weils Spaß macht !! Edit: hab mal mit einem Bekannten trainiert. Er ist seit Jahren im FitnessCenter und schaut aus wie aus Stein gemeiselt mit glaub 9% Kfa. Hab dann mit ihm eine Aphrodite gemacht als WarmUp. Nach der 2ten Runde lag erm am Boden. :lol: :lol: seit dem geht er wieder etwas mehr Laufen für die Kondi :mrgreen: Aber beim Hanteltraining bin ich bei max und er grad mal beim Aufwärmen.... :roll: Kommt halt immer drauf an was man erreichen will!
Da mich mein Kfa gar nicht interessiert, schenke ich mir das mit dem Vergleich Spiegelbild ist ok und maßgeblich ist für mich meine Fitness, die wohl auch eher über dem Durchschnitt der Allgemeinheit liegt (was zugegebenermaßen nicht schwer ist :lol: )