Was macht ihr eigentlich, wenn ihr den Guide durchhabt

Discussion in 'Fragen zu Freeletics' started by AndyS, Sep 19, 2013.

1. AndyS

AndyS Frischling

Hi zusammen,

bis erst in der 2.ten Woche C&S und hab noch ne Menge vor mir... Heute ist nochmal Aphrodite dran, die blöde Burpee-Hexe!
    Ich bin voll motiviert, obwohl ich überall Muskelkater habe ;)

Was ich mich allerdings frage, ist, was mache ich nach den 15 Wochen? Habt ihr dann einen anderen Guide gekauft, oder euch selbst Workouts zusammengestellt?

Und wenn ihr das selbst zusammenstellt, worauf achtet man denn da?

Viele Grüße

Andy

2. Hughilein

Hughilein Poseidon

Ich stelle mir sie selbst zusammen.
    Hmmm ich achte das es vornehmlich strength Übungen sind (bin kein cardio Häschen ;)) und das sich die Muskeln etwas erholen können- also nicht unbedingt 3 Tage hintereinander Pullups. Mehr eigentlich nicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

3. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Ich finde, man bekommt nach und nach ein Gefühl dafür, du stehst ja noch relativ am Anfang deines Plans. Wichtig ist meiner Meinung nach das man sich nicht nur auf die Workouts beschränkt die man gerne macht, sondern auf die Abwechslung achtet und das regelmäßige Schockwochen einbaut (zB in Form von Hellday Weeks und Hellweeks). Das gibt des Muskulatur keine Chance sich an die Belastung zu gewöhnen.

In meinem Fall werde ich wohl den Plan nochmal machen, allerdings einige Workouts durch neue Workouts ersetzen und ergänzen, das erspart arbeit und vermeidet auch das rauslassen mancher Workouts ;)

4. alex35437

alex35437 Hades

Hey Andy!

Also ich denk daran, einfach nochmal von vorn anzufangen. Dann hoffentlich alle workouts mit Sternchen und natürlich die Pb's weiter purzeln lassen. :twisted:

LG Alex

5. quatermain2002

quatermain2002 Frischling

Bin in Woche 12. Werde nach Ende wohl den Guide noch mal machen, allerdings pro Woche nur 2 Workouts (Zeitmangel!). Das wären dann 2 * Tischtennis und 2 * Frelletics. Wenns mir nicht reicht schiebe ich noch ein Workout nach.

Andreas

6. Teddle

Teddle Aphrodite

ich hab mir vorgenommen den C&S guide (pdf) nochmal in der haelfte der zeit durchzuziehen ... und danach mit dem S- guide weiterzumachen.
    ( da die seite noch nicht ganz ausgereift zu seien scheint schieb ich den neukauf halt ein wenig hinaus)

7. Mex M

Mex M Herakles

alternativ könntet ihr euch alle von mir pläne zusammenstellen lassen :lol:

ich mach das auch etwas günstiger als fl, versprochen :roll:

;) ;)

8. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Günstiger aber dafür härter :-D

9. Mex M

Mex M Herakles

wahrscheinlich

so a la "last man standing" :lol:

10. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Ich komme in einigen Wochen vielleicht darauf zurück, wenn ich Zeit für ne Hellweek habe ;)

11. Mex M

Mex M Herakles

cool :cool:

ich denk mir was aus :twisted:

12. Teddle

Teddle Aphrodite

och, eine woche wuerde ich mir schon zusammenstellen lassen ^^ vonn hr. MEX ... aber nen ganzen plan ? ... den muss man dann wahrscheinlich auch mit seinem blut unterschreiben ... und wenn man sich nicht daran haelt gehts ab in die ausdruckstanz gruppe .... DER 3ten KLASSE EINER WALDORFSCHULE !!

13. Hughilein

Hughilein Poseidon

Nimm doch einen standardplan von dir. Jede Woche ist doch dort ne höllenwoche mit höllentagen :p

@ Teddle
    Genau, mittels Burpees deinen Namen tanzen...

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

14. Mex M

Mex M Herakles

Re:

das sind aber MEINE pläne :twisted:

15. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Klar, Mex´s kleiner Trainings -Guide:

Montag:
    Leichtes Warmup: Aprhodite, Dione, HS Pushup Max
    Haupttraining: Hades, Hera, Apollon, Kentauros
    Cool Down: Pushup Max, Burpee Max, Pullup max.

Soviel zum Training vor dem Frühstück. ;)

Abends: Dass gleiche in umgekehrter Reihenfolge.

Diesntag:
    Absolviere alle FL - Workouts und Max´s

Mittwoch:
    Breche bei allen Workouts Deine PB´s

Donnerstag:
    Trage eine Höhentrainingssimulationsmaske mit starkem Filter

Freitag:
    Trage eine Höhentrainingssimulationsmaske und klebe sämtliche Lufteingänge komplett zu

Freitag:
    Trage eine Höhentrainingssimulationsmaske, klebe sämtliche Lufteingänge komplett zu,
    und trage während ALLER Workouts Cindy aus Marzahn auf dem Rücken

Sonntag:
    Ruhetag und Regenaration mit dem Montags - Plan

:lol: :lol: :lol:

EDIT:
    Woche 2, wie Woche 1.
    Allerdings mit gefesselten Händen auf dem Rücken. ;-)

16. Teddle

Teddle Aphrodite

jetzt tust du aber dem mex unrecht, anstatt cindy aus marzan nimmt er doch hinkelsteine !!! ...

17. Hughilein

Hughilein Poseidon

.. Und weils zu leicht ist ne Gasmaske bei der ein Loch zugeklebt wird...

Ist das Neid bei uns? ;)

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

18. Mex M

Mex M Herakles

löööl

19. Teddle

Teddle Aphrodite

.. Und weils zu leicht ist ne Gasmaske bei der ein Loch zugeklebt wird...

Ist das Neid bei uns? ;)

[/quote]

ich denke es ist nicht neid, ( kann ja nur von mir ausgehen) aber es ist fuer uns hobbysportler ( denn im vergleich zu mex sind wir nunmal nicht mehr) scheint es fast utopisch solch krasse belastung ueberhaupt auszuhalten.

ich habe groessten respekt von seinen leistungen und vllt. sofern ich keinen spontanen herztod bei einem der workouts erleide, schaffe ich auch mal ne aphrodite in 15 minuten ... oder lade mir solch eine hellweek auf.

... solange muss ich es aber mit humor nehmen ... da ich ansonsten wahrscheinlich in absolute depression ueber mein unvermoegen fallen wuerde.

20. Mex M

Mex M Herakles

ich glaube ihr nehmt das ganze etwas zu überspitzt wahr :)
    ich mache schon mein ganzes leben lang ziemlich intensiv sport. alles hat angefangen als mein alter herr mich in sein dojo mitgenommen hat. da war ich 6 jahre alt.
    von da an wurde mir ständig gesagt, dass ich mehr und härter trainieren muss als alle anderen, sonst käme ich zu nichts in allen sparten des lebens. keine ahnung wieso mein daddy so gedacht hat, aber das ist mir in all den jahren geblieben bis heute.
    ihm ist zu verdanken dass ich es liebe mich zu schinden.
    ich weiss selber, dass es viel ist. nur bin ich wie gesagt ein sportjunkie.

aaber; jetzt kommt das grosse aber :roll:
    es gibt immer welche die sind noch viel krasser drauf als ich es je sein werde. wie gesagt habe ich familie und nen job (da ist übrigens meine fitness enorm wichtig). zum glück habe ich das, weil ich nämlich sonst noch mehr machen würde.
    meine trainings sind aufgeteilt, mein essen ist optimiert und mein schlaf ist gesichert. alles andere ist einfach nur der pure wille. ohne den geht nichts. und davon hab ich zu hauf.

Share This Page