hey, irgendwie gehört quark aj zur grundernährung eines jeden sportlers. ich wollte von euch mal wissen, was ihr so für sachen in euren quark kloppt, damit er schmeckt. mir schmecken früchte oder rote grütze am besten, auch wenns gegen das low carb gesetz am abend verstößt. ne bessere idee habe ich allerdings nicht
Entweder etwas Obst je nach gusto. Oder einfach nur frisch gepresster Zitronensaft mit Leinsamen und Kleie. Meistens leicht gesüßt mit Stevia. Oder wenn es mal "deftiger" sein soll: Getrocknete oder frische Tomaten, Oliven, frischer Basilikum, Frühlingszwiebeln und was sonst noch zur Hand ist. Gibt auch einen leckeren Brotaufstrich
Ja das mach ich auch manchmal, aber zu Weihnachten gibt es dann die richtige Zimtdröhnung :lol: Was ich auch noch gerne dazumische, sind kleingehackte Paranüsse, da habt ihr gleich noch gute Fette mit drin :mrgreen:
Als Shake (milch quark saft/obst evtl wasser je nach dem welches obst) Mit Obst und etwas Milch zum löffeln Mit Obst Nüssen und Milch (wenn mal Fett benötigt wird) Mit Tomate, Gurke oder sonst irgendeinem Gemüse wenns mal nicht so süß sein muss.... dazu dann etwas salz. Ist aber nicht jedermanns Sache Gibt da noch n paar Varianten, aber ich hab grad kein bock zu schreiben
Um sich an den Geschmack zu gewöhnen einfach nen Löffel Fruchtquark (jaaa der böse mit Zucker :twisted: ) durch rühren...
Quark ein wenig Buttermilch, Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Knoblauch, Schnittlauch, Petersilie und Gurke. Scheiß Süßkram . Ne Spass beiseite, früh Morgens schütt ich mir auch mal ein wenig selbst gemachte Marmelade rein. Die selbstgemachte Marmelade wird natürlich nur ohne Zusatz von zusätzlichen Zucker produziert. Grüße
Ich rühre meinen immer erst mit etwas kohlensäurehaltigem Wasser glatt, dann wird die Konsistenz schonmal schön cremig Und mein Favorit ist zur Zeit: Quark + Banane + Zimt + ca. 1 EL Kokosflocken und evtl. etwas Ahornsirup wenns mal etwas süßer sein soll
Die Kokosflocken sind auch mein Favorit. Meine Mahlzeit vorm Schlafen besteht aus einem halben Becher Magerquark mit etwas Honig und einem EL Kokosflocken. Mit etwas Wasser noch cremig rühren und fertig.
Mh also ich mache immer 500 gramm Quark Ein Schuss Monin Light Caramel Sirup Und eine Aprikose oder Nektarine ^^ Oder halt ohne das Obst wenn es schnell gehen muss Achja den quark mische ich mit Selter, damit er richtig cremig und nichtmehr so pelzig auf der Zunge wird
Kann man sich eigentlich ausschließlich von irgendwelchen Quarkmischungen ernähren? Bin was saowas angeht vollkommen unerfahren. Habe jetzt die Tage angefangen und sowohl mit Früchten (Himbeeren, Erdbeeren, Mango), als auch herzhaft (Zwiebel, Knoblauch, Pfeffer, Salz, Petersilie, Schnittlauch) finde ich es einfach nur richtig lecker. Satt macht das alle mal, aber was würde hierbei fehlen. Esse gern dazwischen noch nen Salat. Muss ich noch was mit einbauen, damit ich nicht irgendetwas fälschlicherweise zu Unrecht raus lasse? Schonmal vielen Dank für die Antworten. Beste Grüße Stimp
150g gefrohrene Beerenmischung in den Mixer und zerkleinern, 250g Magerquark dazu und soviel Milch dazu schütten bis es eine schöne Konsistenz zum trinken hat
Jap gefrohrene Beeren kann ich auch nur empfehlen, wobei das bei meinem Mischungsverhältnis eher Joghurt als Shake wird. 500gr Quark + ca. 50 gr Beeren + 150ml Wasser (mehr passt einfach nicht in den shaker) Wird aber aufgrund der menge an quark nich wässrig, was ich zunächst befüchtet hatte
Mein persönlicher Favorit ist frische Birne und ein paar Spritzer Steevia. Heute musste ich leider lernen, dass Ananas das gleiche Enzym beinhaltet wie Kiwi und Quark/ Joghurt gallenbitter macht...
Ich mach mir morgens immer in den Shake: Handvoll Nüsse, 1 Banane, ca 250g Quark, ca 50g Haferflocken, Handvoll Leinsamen, das ganze mit Milch auffüllen und zum Schluss halben Teelöffel Zimt... Hab damit ganz gute Erfahrung gemacht, schmeckt auch noch nach inzwischen 4 Monaten