"Was gibt's zum Frühstück, Schatzi?" "Freeletics!"

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Mr. Chris, 18. Oktober 2013.

1. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Tag zusammen!

Ich habe letztens ein Video bei Youtube über Tabata entdeckt. Der Trainer hat dazu geraten, vor dem Frühstück schon ein gewisses Pensum zu bewältigen, weil der Körper dann direkt von der Plautze zehrt. Ich weiß, daß es dazu schon viel im Netz
    gibt und ich geh' selbst gern vorher schon mal laufen, aber eben alles im ruhigen Tempo und auch nur 5-6km.

Wie seht ihr das? FL vor dem Frühstück, ja oder nein?

2. Chazzy

Chazzy Ares

Tabata ist ja wie Freeletics ein High Intensity Training (HIT). In den Semesterferien hab ich das genauso gemacht: morgens aufstehn, ´nen Teelöffel Honig oder ´n Stück Schokolade rein für den Kreislauf und los ging´s! Danach hatte ich dann auch für 2-3 Stunden danach überhaupt keinen Hunger - eher untpisch für mich, ich brauch morgens eigentlich was zu Essen :lol:
    Also von mir gibt´s ein JA, habe das einige Wochen so praktiziert und es hat Ergebnisse geliefert.

Ob es sport-physiologisch aber sinnvoll ist, kann ich dir nicht sagen. Da weiß Advanced vielleicht mehr, der studiert sowas ernährungstechnisches ;)

3. Mex M

Mex M Herakles

training geht immer :D die frage ist, ob du leistung abrufen kannst. ich persönlich trainiere viel auf leeren magen, und frühmorgens. da hau ich mir einen doppelten espresso rein, und los gehts. spricht bestimmt nichts dagegen. im gegenteil; mit vollem magen trainierst du wortwörtlich schwerer ;)

also; ausprobieren ;)

4. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Sir, ja, Sir!

Diese Seite empfehlen