Hallo liebe Freeletics-Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Florian, ich bin 34 Jahre alt und habe gestern Nacht das erste mal von Freeletics gehört bzw. gelesen. Irgendwie hat mich das Training sofort angesprochen. Ich bin schon lange mit meiner Fitness und vor allem meiner Figur unzufrieden und ich habe immer wieder Ausreden gefunden anstatt anzugreifen. Bis ich die Videos bei Youtube gesehen und danach ein paar Artikel gelesen habe. Mir reicht es, ich will jetzt loslegen und habe gerade mein erstes Workout zum Abschluss gebracht, jetzt in diesem Moment läuft mir der Schweiß noch immer in Strömen den Rücken runter. Meine Güte war das hart! Habe mir Venus ausgesucht (in dem Glauben es ist ein leichtes Workout ) und bin knapp unter 50 min geblieben. Jetzt bin ich mal auf den Trainingsplan gespannt den ich dann ja am Montag bekommen soll. Kurz zu meiner Person, ich habe einen Bürojob und sitze im Grunde 6-8 Stunden von meiner Arbeitszeit, ich brauche dringend einen Ausgleich und bin bis jetzt sporadisch Rad gefahren und habe einmal in der Woche Badminton gespielt. Früher war ich aktiver Handballer (Kreisläufer) und das würde ich auch gerne wieder machen, traue es mir aber im Moment weder konditionell noch wegen meiner Gelenke zu. Ich bin halt auch einfach ein wenig schwer mit ca. 114 Kg bei 183 cm Körpergröße. Ich habe vor knapp 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, nachdem ich faktisch fast 20 Jahre meines Lebens starker Raucher gewesen bin. Dabei sind auch so gut 10 Kg zusätzlich auf die Rippen gekommen. Die müssen jetzt weg !!! Ich wohne derzeit in Moers/Vennikel, verbringe aber auch viel Zeit in Geldern und arbeite in Wesel, würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege ein paar Gleichgesinnte kennen lernen würde. Ich fange morgens immer recht früh an, habe daher oft schon nachmittags frei, bin aber auch recht flexibel da ich in Gleitzeit arbeite. Eins meiner liebsten Hobbys ist das Kochen, ein eher kontraproduktives dazu. Sonst wären noch meine Tochter (8 Jahre), Gitarre spielen, Bogenschießen, lesen und die Pfadfinderei zu erwähnen um sich ein kleines Bild zu meiner Person zu machen. Ich hoffe ich finde hier eine starke Gemeinschaft in der man mit Rat und Tat unterstützt wird und ebenso das gelernte weitergeben kann. In diesem Sinne stay tuned :arrow:
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum Florian! Bin mir ziemlich sicher, dass du hier eine Gruppe finden wirst in deiner Umgebung. Du kannst ja mal in diese Sektion des Forums schauen und nach einer Gruppe suchen. Schau doch bitte auch noch kurz in in diesen Thread rein und les ihn dir bitte durch. Ansonsten wünsche ich dir jetzt noch viel Spaß beim lesen und Schreiben im Forum und natürlich viel Spaß mit deinem Trainingsplan ab Montag Lg, Octro