Von fett zu fit mit 40 / 15Wk C&S Coach

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von stjung, 20. Juni 2014.

1. stjung

stjung Hades

Hallo,

ich bin gerade 40 geworden und habe lange nichts gemacht.

Start:
    Größe: 186cm
    Gewicht: 94kg

Der Bürojob und das Pendeln zwischen Arbeitsplatz und Wohnort frist einfach Zeit und wohl der Grund, dass nur meine Finger trainiert sind. Warum freeletics? Der Gedanke überall schnell meine Workouts zu machen, keine Mitgliedschaft an der Backe zu haben und die Kurve zu kriegen: überzeugend. Noch überzeugender die Motivation Videos. Geld in den Coach gesteckt und App geladen. Go

Die erste Woche habe ich ohne Coach probiert. Danach empfand ich es durchaus als gute Variante sich einfach rückwärts aufs Klo fallen zu lassen um keine weitere Kniebeugebewegung zu machen. ;)

Dann die erste Woche inkl. Coach. Heute war der letzte Teil dran. Aphrodite!!!!
    Ich konnte eine persönliche Bestzeit schaffen 31,28min mit * :D

Dafür kann ich nicht einen Pullup. Wir werden sehen denn nächste Woche ist Hades dran. :eek:

Alle Bilder bis jetzt

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Re: Von fett zu fit mit 40 / 15Wk C&S Coach

31*min für Aphrodithe und lange nichts gemacht? Hut ab :D

3. stjung

stjung Hades

Nein nein. Der erste Durchgang war bei 46 min dann 36 und jetzt 31. Es hat sich also nach und nach verbessert.

4. giga77

giga77 Hades

Trotzdem Hut ab, super Zeit. :D

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich finde auch, das kann sich als startzeit sehen lassen!
    Weiter so! :D

6. sakly

sakly Ares

Jo, das klingt sehr gut, geht ja schön nach unten mit den Zeiten ;)

7. stjung

stjung Hades

Hier auch die Serie an Bildern bis jetzt. Begonnen habe ich mit freeletics vor 2 Wochen... habe aber dann nach der ersten Woche den Coach gekauft. Vorher habe ich mein Gewicht mit Yokebe reduziert und langsam angefangen meinen Körper an Sport zu gewöhnen. Am Montag beginnt dann Woche 2 mit Coach. Unterstützend nehme ich eine Kohlehydratarme Ernährung zu mir. Viel Fisch und Gemüse. Als Supliment BCAA http://www.amazon.de/dp/B0055BYD66

Ich fühle mich viel besser und schaffe meine 3km Runde am Morgen auch ohne Schnappatmung.

Anhänge:

8. Cookiea

Cookiea Hades

Wow! was für ein Fortschritt in so kurzer Zeit! Weiter so,

9. angelsphoto

angelsphoto Frischling

In zwei wochen??? Klasse weiter so!!!

10. sakly

sakly Ares

Denk mal die Zeit mit Yokebe war da schon mit drin, aber trotzdem richtig cooler Unterschied ;)

11. stjung

stjung Hades

Richtig. Erst Gewicht mit Yokebe reduziert und langsam angefangen Sport zu machen. Immer mal rennen. Von heute auf Morgen ist das nicht möglich und auch sicher nicht gesund. Jetzt nehme ich immer mal sporadisch noch einen Yokebe Shake und esse sonst wieder normal.

Jedem der mit meiner damaligen Figur startet, sei davon abgeraten sich wie ein Wahnsinniger ins Training zu stürtzen. Da ich früher mal viel Sport gemacht habe, kommt mir das so genannte Muskelgedächtnis sicher zu Gute.

Die Bilder zeigen also meine Ausgangssituation und den Stand heute früh. Morgen beginne ich Woche 2 mit Coach und Woche 3 mit freeletics. ;)

Wer fragen hat, kann die gern stellen! Habe seit einem Unfall eine verschraubte Wirbelsäule. Aber das ist keine Ausrede. Sport kann man trotzdem betreiben und auch joggen geht - wenn man auf dem Vorballen läuft. Damit das möglich war musste aber das Gewicht runter. Sonst hätte ich meine Gelenke ruiniert.

Wen es interessiert. Derzeitiges Gewicht: 86kg

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gut dass du wieder auf Normal gewechselt bist, diese Shakes scheinen ja relativ wenig Kalorien zu haben, ich hätte bedenken dass sich da der Stoffwechsel runterfährt...
    3 Mahlzeiten a ein Shake sind wohl nur knapp 1000kcal, für FL wohl Welten zu wenig... ;)

13. sakly

sakly Ares

Hehe, dann sollte ich vielleicht mal auf die Shakes umsteigen, um das eine oder andere Kilo noch loszuwerden :p
    Ich esse einfach zu gerne und damit leider auch zu viel, wobei das Training es immer schafft, das alles noch zu verbrennen...zum Glück :twisted:

14. stjung

stjung Hades

Also zum trainieren brauch dein Körper mehr. Mein Grundumsatz liegt bei 2000kcal ohne Sport. Das muss dein Körper schon bekommen. Yokebe hat mir geholfen. Aber ich esse inzwischen eiweißreich und Kohlehydratarm.

15. sakly

sakly Ares

Ja klar, das ist logisch. Ich hab mal ne ganze Zeit geloggt, um zu sehen, wo mein Gesamtumsatz liegt und kam auf 3300kcal/Tag über 3 Monate im Schnitt ohne Gewichtsänderung. Das ist ja schon ganz ordentlich, da kann man schon viel essen ohne genauer darauf zu achten. Aber das mache ich dann leider auch... :evil:

16. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Schöne Fortschritte die du bereits erzielen konntest und die Zeit für Aphrodite ist wirklich beeindruckend (daumen hoch).

17. stjung

stjung Hades

So das erste Mal Hades überstanden. Ich hasse Burpees immer noch. Bis auf 30 modifizierte Pullups habe ich alles sauber gelöst. Am Ende war aber wirklich die Luft raus. Morgen lasse ich die 3km Joggen am Morgen weg. :)

Meine Zeit: 34:49

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      52,7 KB
      Aufrufe:
      86
  18. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Also ich muss sagen ich mag Burpees mittlerweile, dafür hasse ich Squats .
    Ich glaub jeder hasst immer die Übung von der er gerade Muskelkater hat :lol:

19. stjung

stjung Hades

2. Woche mit dem C&S Coach ist beendet. Heute ist also wieder Fototag. Bis jetzt geht es mir gut. Klimmzüge schaffe ich gerade mal 5 Stück. Alle anderen musste ich immer modifiziert machen. :roll: Aber das wird schon. Meine Kniegelenke haben gestern beim letzten Workout (im Regen) etwas geschmerzt. Sonst ist aber alles fit. Kein Muskelkater mehr.... also klar ich merke, dass ich was gemacht habe - aber das ist auch schon nach einem Tag wieder gut.

Anhänge:

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

War das Foto heute direkt nach dem Workout? Könnten sonst glatt schon 5 Wochen unterschied sein zum ersten Fotot :D

Diese Seite empfehlen