Von der Schnecke zum Rennpferd - oder so :o)))

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Pina, 31. März 2014.

1. Pina

Pina Frischling

Hallo,

hab Euch vor ein paar Tagen "gefunden" und mich gleich mal angemeldet. Bin 44, und momentan sehr unfit, leider. Das war schonmal anders. Bin gern gelaufen und habe (trotz Übergewicht) ausgiebig Tae Bo gemacht. Seit einem reichlichen Jahr bin ich gesundheitlich ausgeknockt gewesen - am Gewicht war´s abzulesen und auch am köperlichen Befinden, was die Fitness betrifft. Vom Aussehen ganz zu schweigen. Nun möchte ich wieder durchstarten, die gesundheitlichen Einschränkungen hab ich endlich (!) einigermaßen im Griff.

Was erhoffe ich mir? Natürlich Gewichtsverlust, aber nicht krampfhaft, ich kann das inzwischen gelassener angehen und damit klappt das auf lange Sicht auch besser (3,5 kg sind schon weg). Und ich bin ein "Muskelfetischist" :D Also um Himmels Willen nicht vom Umfang her, bin ja ein Mädel ;) , aber ich liebe es zu spüren, wie die Muskeln arbeiten und wenn eine Bewegung/Übung etc. "sitzt", die Kontrolle der Ausführung. Ich mag das Brennen und das Fertigsein hinterher. Und die Optik - ich möchte nicht mehr so "schlaff" aussehen.

Für das komplette Programm bin ich noch nicht geeignet bzw. dieses für mich - wer weiß, ob es das jemals sein wird, ich hab es auch früher zu Schulzeiten nie hinbekommen, einen Handstand oder einen Klimmzug zu machen :oops: Geschweige denn jetzt mit meinem Gewicht, das wäre utopisch.

Jetzt sind erstmal Burpees & Co. dran :D Hab vorhin schonmal an Aphrodite geschnuppert - auf den Muskelkater morgen bin ich mal gespannt :D

LG, Pina

Diese Seite empfehlen