Von Cardio zu Cardio+Strength: Lily kämpft sich durch!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Lily Vanilly, 14. April 2014.

1. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

Ja Moin, liebe Mitstreiter! :)

Ich habe gestern, 13.4.2014 mit dem Cardio-Coach begonnen und beschlossen, meine Erfahrungen hier festzuhalten. :D

Zu meiner Person: ich bin 25 und wiege um die 60kg bei stolzen 1,63 :D Mein Ziel ist es, einfach noch fitter und gesünder zu sein, aber natürlich auch etwas abzunehmen um im Sommer eine gute Figur zu machen! ;)
    Seit ca. 6 Wochen trainiere ich mit der App und seit 4 Wochen habe ich den Ernährungs-Guide. Vorher war ich immer so 3,4 mal die Woche Laufen. Die Einheiten regelmäßig durchzuziehen ist nicht das Ding für mich, mein Problem ist die Ernährung. Ich kann die Finger nicht von Süßigkeiten lassen, weswegen ich meiner Meinung nach auch noch nicht so große Erfolge erzielt habe. :evil:

Da ich mich an die Workouts von FL ja mitlerweile gewöhnt hatte, habe ich Einheit 1 und 2 gestern gleich beide gemacht und weitere Laufeinheiten eingefügt; das sah dann so aus:

-400m laufen
    -Burpee Max 54*
    -400m laufen
    -Situp Max 114*
    -400m laufen
    -Squat Max 183*
    -400m laufen (aua)
    -Leglever Max 108*
    -400m laufen und weils so schön war ein kleiner Sprint zum Abschluss :D

Danach habe ich mich sehr gut gefühlt, alles waren persönliche Bestleistungen und somit ein guter Start! :D

Heute habe ich recht starken Muskelkater in den Oberschenkeln. Als 3. Einheit stand heute an:

-Burpee Max 57*
    -Situp Max 111*
    -Burpee Max 57*

-zusätzlich meinen ersten Jackknife Max mit Stern: 15

Dass ich weniger Situps geschafft habe als gestern hat mich ein bisschen geärgert, aber immerhin habe ich eine neue PB bei den Burpees aufgestellt und sie gehalten.

Alles in allem fühle ich mich gut und motiviert! :D Ich freue mich auf einen sportlichen Austausch und bin offen für Tips und sonstige Bemerkungen! :)

Anhänge:

2. GiG

GiG Hades

Re: Lilys Tagebuch: Cardio

Das wird besser mit der Zeit, also kein Grund sich zu ärgern ;-)

Darauf kommt es an, der Rest ergibt sich von allein.
    Auf jedem Fall eine tolle Leistung, bleibt am Ball und nicht aufgeben :twisted:

3. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

Jo heute schön mit Squatkater die erste Woche beendet:

-Aphrodite 26:53*

Eine halbe Minute langsamer als letzes Mal :(

Bin gespannt, was die nächste Woche bringt, leider kann ich erst übermorgen darauf zugreifen! :evil: Dann werde ich mir wohl morgen einen Ruhetag gönnen! :)

4. Kaaathi

Kaaathi Guest

Huhu...mach auch den Cardio ;) wie heißt n du in der App?

Immer wenn ich mir einen Ruhetag vornehme kommt Sport dazwischen :lol:

Wegen einer halben Minute würd ich mich auch nicht verrückt machen, das ist doch Blödsinn ;) Meine Aphroditezeit hat sich in den letzten Wochen kaum geändert, mal sehen ob ich bei der nächsten was bemerke, ich hatte lange kein Date mit der Guten :cool:

5. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

In der App heiße ich auch Lily Vanilly! :) Können uns ja da folgen und gegenseitig pushen! :)

6. Kaaathi

Kaaathi Guest

Hab dich schon :cool:

:lol:

Edit: 29 HSPushups???? Wie machst du das denn??? Ich schaff nicht einen!

7. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

Ach ja, die HS Pushups! :D Sind natürlich ohne Stern!! ;)

Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich die vereinfachte Variante sauber ausführe.... habe mir jetzt vorgenommen jedes Mal vor nem WO noch mal das Video anzuschauen und noch genauer darauf zu achten! :)

8. falk99

falk99 Hera

Hallo Lily,

ich finde es klasse, wie motiviert du an die FL workouts gehst und dazu noch Läufe einschiebst. Auch deine Deine Zeiten und PBs sind schon richtig stark :).

Mach weiter so und du wirst deine Ziele sicher erreichen und dich erschreckend gut weiterentwickeln!

Beste Grüße
    Falk

PS. Vielleicht sollten wir eine Süßigkeiten-Selbsthilfegruppe gründen ;)

9. das.moorhuhn

das.moorhuhn Frischling

Ich bin dabei ;)

10. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

Diese Ruhetage! Fühle ich mich immer ein bisschen schlecht! :twisted:

Die Sonne hat gelacht, wir haben beide Urlaub, also sind mein Liebster und ich mit Board und Bike in die Heide! :D

11. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

Vielen Dank, ich geb mein Bestes! :)

Das ist doch mal eine Idee!! Ich weiß ganz genau, wie ungesund es ist und meine Trainingserfolge hemmt, und dennoch kann ich es einfach nicht lassen. Und am nächsten Morgen bereuhe ich es. Ich hasse es, so schwach zu sein! :cry:

Heute konnte ich endlich meinen Plan für Woche 2 sehen:

Einheit 1: Apollon
    Einheit 2: Metis + Burpee Max
    Einheit 3: Hera
    Einheit 4: Metis + Burpee Max
    Einheit 5: Apollon

...Uff! :shock:

Ich muss sagen, das ist mal ne Ansage für die 2. Woche! :lol: Vielleicht bin ich bis jetzt etwas überheblich an die Sache heran gegangen?!
    Ich habe trotzdem vor gleich bei Apollon deine PB zu schlagen, Kathi!! :cool:

12. Kaaathi

Kaaathi Guest

Kauf doch erst gar nix süßes ;)

Viel Spaß mit Apollon...laufen nach DeppSquats is ne miese Nummer aber lustig für alle die zugucken :lol: Bin mit meiner Woche durch und kann leider erst Sonntag gucken wie es weiter geht....mal sehen wie ich mir über Ostern die Zeit vertreibe :cool:

13. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

Heute die 2. Woche angefangen, war nicht in Hochform, nach der Hälfte des WO lief mir der Schweiß wie Tränen in die Augen! :lol:
    Bisher dachte ich, Laufen sei meine Königsdisziplin, aber nach Burpees bzw. Deepsquats ist das doch ein ganz anderer Schnack!! :roll:
    Das sah dann so aus:

Apollon: 27:14* PB

Danach habe ich es verflucht, nicht mit dem Auto zum Sportplatz gefahren zu sein, denn meine Fahrradkette war schon auf dem Hinweg rausgeflogen und ich hatte keine Energie mehr, sie da wieder reinzufummeln! :lol: Mir war echt eine Weile Schlecht danach, und ich glaube, das was ich da gespürt habe war wohl die Lunge. Das Rauchen sollte ich wohl noch stärker reduzieren...! :oops:

14. Mex M

Mex M Herakles

ach was!? wieso denn?
    viel mehr rauchen solltest du :D

Train Hard or go Fu*k yourself!

15. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

Heute war vom Coach "nur" Metis und Burpee Max vorgesehen, ich war aber gut drauf also habe ich noch ein paar Mäxe dazugemacht! :twisted:

Metis: 7:32* PB
    Burpee Max: 56* (PB 57 :evil: )

Pushup Max: 16* PB (die ersten mit Stern! :D )
    Situp Max: 118* PB
    Pullup Max: 8
    Jackknife Max: 23* PB

Zu den Pullups: ich habe ein Band verwendet, welches mir 36kg abnimmt (ich wiege also nur noch nicht mal mehr die Hälfte :lol: ) , so kann man die Bewegung richtig ausführen. Vorher hat mein Partner mit angepackt und ordentlich mitgekeucht :lol: Das Band ist also echt zu empfehlen!

Ich habe heute wieder Erfolge bemerkt, zum Beispiel habe ich endlich das Gefühl für die fiesen Jackknifes bekommen, hat man die erst ein mal raus, geht es! :) Und bei Metis habe ich erstmals die High Jumps vernünftig hinbekommen! :D

16. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

Nachdem ich heute ne gute Stunde laufen war, hatte ich ein Date mit einer Unbekannten:

Hera: 24:49*

Die Pullups und Pushups von gestern machen sich ganz schön im Brust-Schulter-Bereich bemerkbar...! :eek:

Mir geht es gut und ich bin und bleibe motiviert! :)

Frohe Ostern und dicke Eier! ;)

17. GiG

GiG Hades

Tolle Zeit, aber das

sind keine schöne Osterwünsche für uns Männer :lol:

18. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

Ostereier!!! Was ihr wieder denkt!! :p

19. Lily Vanilly

Lily Vanilly Hades

Bin ziemlich down heute. Ich finde, seit 3,4 Wochen ist bei mir nicht wirklich was passiert. Ich habe recht am Anfang den Ernährungsguide ca. 2 Wochen strikt eingehalten und prompt 2 Kilo abgenommen. Das mit der Ernährung fällt mir wirklich verdammt schwer, die letzte Zeit habe ich meine Ernährung nur "teilzeit" umgestellt. Ich weiß nicht ob ich es einfach nicht einsehe, mich so zu ernähren obwohl ich ja nicht wirklich dick bin, oder ob ich einfach zu schwach bin. Wohl ein Mix aus beidem. Jedenfalls bin ich grade ziemlich unglücklich. Ich überlege, zum C+S Coach zu wechseln, um mir mehr "Brennöfen" zuzulegen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem C+S Coach so? Nimmt man damit vllt sogar noch besser ab als mit reiner Cardio? Oder hat vllt noch wer einen tollen Tipp für meine mangelnde Selbstdisziplin? Bin über jeden Ratschlag dankbar....

Naja mit dem Training funktioniert es immerhin, heute mit "kein-Bock-Haltung" und leichtem Kater:

Metis: 8:41* (Eine ganze Minute länger als meine PB :( )
    Situp Max : 120* PB
    Burpee Max: 58* PB
    Pushup Max: 15*

Zwischendurch habe ich mal 40m Lungewalk ausprobiert- aua! :lol:

Hab ziemlich Muskelkater, vor allem in den Oberschenkeln. Mal sehen, ob Apollon mich morgen verlocken kann.... ;)

20. chili

chili Hera

Also ich bin grad am Ende des C&S Guides, hab so gut wie gar nichts an der Ernährung geändert (ich genieße einfach gern) und hab schon große Fortschritte gemacht! Kilo habe ich insgesamt ca 7-8 verloren, und das trotz Muskelaufbaus...

Für mich persönlich war es ein super Mix aus Cardio und Krafttraining, und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Hab allerdings bisher weder den reinen Cardio, noch den reinen Strength ausprobiert. Zweiteren überlege ich jetzt nach C&S zu machen, und Cardio in Form von längeren Läufen einfach selbst zusätzlich zu machen...

Diese Seite empfehlen