Vom Gamer zum Freeletics Junkie (inkl. Bilder)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Jaype, 10. August 2014.

1. Jaype

Jaype Hera

Hallo zusammen,

mein Name ist Jürgen, bin 30 Jahre alt und betreibe seit 5 Wochen Freeletics. Mein Leben lang hatte ich noch nie etwas mit Sport am Hut, kein Fußball in der Jugend, kein Sportunterricht und Treppen?!? nö dafür gibt's Aufzüge! ... oder wenn ich genau Bedenke ... hab früher Fußball-Manager gespielt :p

Die meiste Zeit saß ich vorm PC und hab gezockt, genau gesagt 10 Jahre hardcore-raid World of Warcraft. Die Abende verbrachte ich als Film/Serien Junkie natürlich vor dem Fernseher ... mit einer Packung Chips ... was denn auch sonst?!? :D

Nachdem ich mir einige Motivations-Videos angeschaut und Meinungen durchgelesen hatte, hat es genau vor 5 Wochen bei mir klick gemacht. Ich hab mir die App genau angeschaut und dachte mir, neee ... da brauch ich jemanden der mir Hilft, Coach gekauft ... Videos angeschaut ... im Forum einzelne Tipps zu Übungen durchgelesen ... und angefangen ... die erste Woche war knallhart und hat mich so zum schwitzen gebracht ... gefühlte 2 Liter?!?

Nachdem ich mit Aphrodite fertig war und eine Zeit von 1:28 Std gebraucht hatte, war ich erstmal sehr demotiviert. Überall las ich ... "bin total untrainiert und unsportlich, erstes Aphrodite nur mit 37min geschafft" ... und mein erster Gedanke war ... WTF?!? ... komm lass es sein, bringt nichts ... aber einige spezielle Personen haben es geschafft mich dennoch weiter zu motivieren und haben mir gut zugesprochen.

Mittlerweile bin ich froh das die Community von Freeletics so fantastisch ist und mir gezeigt hat, das auch einer wie ich es schaffen kann.

Die ersten 3 1/2 Wochen habe ich alleine zuhause trainiert bzw im Garten, aber irgendwie fehlte mir etwas ... die Motivation zuhalten war gar nicht mal so einfach, mindestens genauso anstrengend wie das Training.

Aus diesem Grund kam ich auf die Idee eine Freeletics Gruppe zu gründen und fing langsam an Leute zu finden, die es schon ausüben oder damit durchstarten wollten. Heute sind es schon 11 Personen die genauso Spaß an Freeletics haben ... und die gemeinsame Motivation ist einfach unschlagbar.

Mein Essen habe ich nur etwas umgestellt, ich rechne nichts aus oder dergleichen. Frühstück ist bei mir sehr Eiweiß lastig und das Abendessen fällt kleiner aus mit einem Quark oder 2 Scheiben Dinkelbrot. Mittags esse ich weiterhin richtige Hausmannskost (kein Fastfood oder Fertigprodukte), aber nicht mehr in massen sondern in maßen ;) Vorher waren 500g Nudel für mich nichts ... 2-3 richtig volle Teller und weg damit .. :D

Ich versuche den Thread aktuell zuhalten und vielleicht einige damit zu motivieren, die genau die gleichen Probleme haben oder hatten.

JA, es gibt auch Freeletics Anfänger die nicht mit 30-40 Minuten pro Übung anfangen! :)

Startgewicht: 82,6kg

Woche 1
    Pullup Max (5)
    Burpees Max (27)
    Pushup Max (6)
    Squat Max (93)
    Burpees Max (32)
    Pullup Max (3)
    Situp Max (39)
    Aphrodite (01:28:21)

4 Tage üblen Muskelkater ...

Woche 2
    Ares (43:18)
    Hera (55:30)
    Hades (01:55:40)
    Hera (52:09)

Absolute Erschöpfung und leichten Muskelkater in den Waden. Hades hätte mir fast (gefühlt) das Leben genommen

Woche 3
    Ares (27:16)
    Metis (20:06)
    Hades (01:42:55)
    Zeus (01:20:42)
    Ares (18:15)
    Metis (18:50)

Solangsam Burpees mit Stern ... aber meistens nur die 1/2 oder 1/3 des Workouts ... und Hades ...

Woche 4
    Hades (01:10:22) ersten 25 Burpees mit Stern
    Metis (17:20)
    Ares (18:49)
    Iris (01:11:44)
    Squat Max (109)
    Situp Max (91)
    Jackknife Max (17)
    Hades (01:00:59) ersten 50 Burpees mit Stern

Auch hier habe ich soviele Burpees wie möglich mit Stern gemacht ... Hades Zeit deutlich verbessert

Woche 5
    Metis (15:04)
    Burpees Max (26)
    Jackknife Max (11)
    Hades (53:34) ersten 50 Burpees mit Stern
    Dione (1:15:23) ersten 25 Burpees mit Stern
    Hades (58:34) ersten 50 Burpees mit Stern
    Metis (15:25) alles mit Stern, ausser High Jumps
    Burpees Max (45) mit Stern!

Direkt zweimal Hades unter 60 Minuten!!! Erstes Burpee Max mit Stern und das noch mit neuem Rekord!

Aktuelles Gewicht: 76,1kg
    Woche 6
    Hades (41:40) alle 150 Burpees mit Stern!
    Metis (13:38) alles mit Stern, ausser High Jumps
    Burpee Max (43) mit Stern!
    Dione (1:08:09) ersten 75 Burpees mit Stern, 80 Situps mit Stern ( Fußhilfe )
    Metis (11:51) alles mit Stern, ausser High Jumps und Bestzeit!
    Burpee Max (35) mit Stern ... wieder nen leichtes ziehen in der rechten Schulter :/
    Pushup Max (15)
    Situp Max (58) mit Stern und ohne Gegengewicht
    Hades (44:53) alle Burpees mit Stern, Pullups sauber mit Band gemacht

1) Absoluter Wahnsinn ... neue Bestzeit für Hades und dann noch alle 150 Burpees mit Stern! Hätte nie geglaub das es machtbar wäre :D
    2) Nach Dione ein leichtes ziehen in der rechten Schulter, Muskelkater ist es nicht ... nach 4 Tagen Training erstmal ne Pause
    3) Das zweite Burpee Max hat mir zuschaffen gemacht ... hoffe die Schulter tuts bald wieder :/
    4) ... über die Situp Max mit Stern bin ich richtig stolz! In Woche 1 nur 38 leichte geschafft und genau 1 schweren :D

Woche 7 | Hell Days
    Day1
    Burpee Max (37) mit Stern, aber kein neue Rekord :/
    Ares (17:29) Pullups mit Band und neue Bestzeit
    Helios (1:35:02) 200 Burpees mit Stern, 110 Climbers mit Stern, 54 Situps mit Stern ... und am Arsch!

Day2
    Hades (46:55) 150 Burpees mit Stern, Pullups mit Band, 14 Pushups mit Stern, keine Bestzeit ... aber nach Helios kein Wunder ^^
    Ares (13:40) neue Bestzeit!
    Kentauros (1:13:27) Lunge Walks mit Stern ... einfach nur übel

Day3
    Hades (42:33) 150 Burpees mit Stern, Pullups mit Band, 12 Pushups mit Stern
    Jump Max (84) ... Mr. Trampeltier -.-
    Venus (55:00) 18 Pushups mit Stern, Rest mit Knie

1) Erster Hell Week Day war wirklich Hölle, bin sehr gespannt auf die anderen beiden ... kann kaum noch laufen ... einfach nur Hölle
    2) Hätte nie gedacht das ich es überlebe ... hab aber alles mit einem wirklich extremen Muskelkater in den Oberschenkeln und Po durchgezogen!
    3) Hell Week ist rum!!! Wurde auch Zeit ;) ... die Pushups von Venus haben mich etwas mitgenommen ... Arme kann man fast wegwerfen ...

Aktuelles Gewicht: 74,9kg
    Woche 8
    Hera (41:53) Bestzeit! ;) 13:37 schneller ... was für ne Schnapszahl .. das kann ja nur was gutes bedeuten :p
    Situp Max (55) mit Stern
    Leg Lever Max (53)
    Hades (37:43) Bestzeit! 4:50 schneller ... 150 Burpees mit Stern, Pullups mit Band, 17 Pushups mit Stern
    Poseidon (12:23) Bestzeit!
    Jamping Jacks 100 (1:43) mit Stern
    Situps 50 (3:23) mit Stern
    HH Leg Lever 50 (3:59) ... normale halte ich nicht lange durch ;)
    Hera (36:31) Bestzeit!
    Situp 50 (3:09) mit Stern
    Squats 50 (2:32) mit Stern
    Squats 50 (2:09) mit Stern
    Situp 50 (3:06) mit Stern
    HH Leg Lever 50 (3:51)
    Hyperion Standard (32:19) ... App hat gebuggt und ist zu Woche 9 übergrsprungen, daher musste ich das neue Hyperion machen ... das andere hätte ich eh nicht geschafft :lol:

1) Nach der Hell Week kommen mir die Workouts wie Urlaub vor :p
    2) Woche war sehr angenehm, mal von den Schulterschmerzen abgesehen.

Woche 9
    Tag 1:
    Jackknife Max (16)
    Jackknife Max (13)
    Jackknife Max (21) PB
    Jackknife Max (12)
    Pullup Max (21) PB und mit Band
    Pullup Max (16) mit Band
    Pullup Max (20) mit Band
    Pullup Max (16) mit Band
    800M Run (05:35) PB
    Tag 2:
    Apollon (32:03) PB
    Pullups 25 (01:50) mit Band und einmal absetzen! :)
    Tag 3:
    Situp Max (74) mit Stern
    Squat Max (61) mit Stern
    Squat Max (82) PB und mit Stern
    Squat Max (72) mit Stern
    Squat Max (46) mit Stern
    Tag 4:
    Jackknife Max (14)
    Jackknife Max (18)
    Jackknife Max (17)
    Jackknife Max (15)
    Pullup Max (15) negativ
    Pullup Max (10) negativ
    Pullup Max (9) negativ
    Pullup Max (12) negativ
    Tag 5:
    Hades (43:46)
    Situps 50 (02:40)
    Tag 6: (Zusatz ohne Coach)
    Situps 50 (02:51)
    Squats 50 (01:59)
    Pushups 25 (02:35) 13 mit Stern

2) Workout Nachts gemacht ... und dann noch das Klimmzug-Band irgendwo verloren :(
    3) AUA ... Beine.

Aktuelles Gewicht: 73,3kg
    Woche 10
    Tag 1:
    Iris (46:19) PB und mit Stern
    Tag 2:
    Zeus (52:44) PB, 3 Pullups mit Stern, 43 Pushups mit Stern, Situps mit Stern
    Tag 3:
    Iris (51:35) mit Stern
    Tag 4: (Zusatz ohne Coach)
    Jumping Pullups 25 (5:35) mit Stern
    Situps 100 (5:49) mit Stern
    Pushups 25 (2:32) mit Stern
    HH Leg Lever 50 (3:17) mit Stern
    Tag 5:
    Uranos (1:04:45) erstes mal PB, Pullups alle negativ, 21 Pushups mit Stern, Rest mit Stern

1&3) Ich hasse Climbers!!!!!1111
    5) Die Pullups waren zu übel ...

Woche 11
    Tag 1:
    Jumping Jacks 100 (2:00)
    Apollon (36:56) mit Stern
    Situps 100 (5:20) PB und mit Stern
    Tag 2:
    Leg Lever Max (55) mit Stern
    Squats 50 (1:59) mit Stern
    Pushups 25 (2:57) mit Stern
    Leg Lever Max (59)
    Pullups 25 (2:10) mit Band und einmal absetzen
    Tag 3:
    Jumping Jacks 100 (2:07)
    Dione (54:04) PB und alles mit Stern, außer die letzten 76 Leg Lever
    Pullups 25 (1:58) mit Band und einmal absetzen
    Tag 4:
    Run 1.5K (11:42)
    Leg Lever Max (37) mit Stern
    Leg Lever Max (49)
    Situps 50 (4:46) mit Stern und viel labern :D
    Pullups 25 (1:38) mit Band und einmal absetzen
    Situps 50 (3:37) mit Stern und noch mehr labern ;)
    Tag 5:
    Apollon (33:12) mit Stern
    Pullups 25 (1:54) mit Band und einmal absetzen

Woche 12
    Tag 1:
    Dione (1:00:20) viel gelaber und mindestens 10 Minuten Nase putzen :roll:
    Tag 2:
    Poseidon (13:12) Pullups mit Band und Pushups mit Stern
    Situps 100 (5:05) PB und mit Stern
    Ares (12:00) PB und Pullups mit Band
    Squats 50 (1:49) PB und mit Stern
    Tag 3:
    Run 800M (4:48)
    Aphrodite (31:30) PB und mit Stern
    Pullups 50 (4:09) mit Band und 5 mal absetzen
    Tag 4:
    Apollon (42:10) mit Stern
    Situps 100 (4:52) PB und mit Stern
    Pullups 25 (1:38) mit Band
    Tag 5:
    Hades (36:23) PB und Pullups mit Band

3) Nach 12 Wochen das erste mal wieder Aphrodite gehabt und war sehr erstaunt, die erste Aphrodite lag bei 01:28:21 ohne Stern :D

Woche 13
    Tag 1:
    Hades (41:01) Pullups mit Band
    Squat Max (81) mit Stern
    Tag 2:
    Jumping Jacks 100 (01:35) PB
    Hades (50:39) mit viel gelaber und ausprobieren. Negative Strict Pullups
    Tag 3:
    Situps 100 (4:46) PB und mit Stern
    Squats 50 (2:03) mit Stern
    Pushups 25 (2:10) PB und Stern
    Tag 4:
    Jumping Jacks 100 (1:26) PB
    Jackknife Max (36)
    Jackknife Max (25)
    Split Lunge Max (34) mit Stern
    Split Lunge Max (29) mit Stern
    Split Lunge Max (30) mit Stern
    Split Lunge Max (44) mit Stern
    Pushups 25 (1:50) PB und Stern
    Situps 100 (5:48) mit Stern
    Pullups 10 (4:09) negative Strict Pullups

Aktuelles Gewicht: 73,7kg
    Woche 14
    Tag 1:
    Dione (51:14) PB und alles mit Stern, außer Leg Lever
    Pullups 10 (3:39) negative Strict Pullups
    Tag 2:
    Venus (54:26) 121 Pushups mit Stern
    Pullups 25 (12:05) negative Strict Pullups
    Tag 3:
    Burpee Max (49) mit Stern
    Split Lunge Max (48) mit Stern
    Situps 100 (05:03) mit Stern
    Squats 50 (02:03) mit Stern
    Pullups 10 (04:52) negative Strict Pullups
    Pushups 25 (01:41) mit Stern
    Pullups 10 (02:49) negative Strict Pullups
    Tag 4:
    Dione (53:47) PB und mit Stern

Woche 15 Hell Week
    Tag 1:
    Apollon (46:19) mit Stern
    Burpee Max (40) mit Stern
    Aphrodite (42:04) mit Stern
    Tag 2:
    Vernus (51:35) PB
    Jumping Jacks 100 (01:54)
    Metis (09:29) normale Jumps
    Aphrodite (48:04) mit Stern
    Tag 3:
    Hades (41:58) negative Strict Pullups
    Tag 4:
    Jumping Jacks 100 (01:40)
    Venus (50:34) 132 Pullups mit Stern
    Tag 5:
    Hades (40:02) negative Pullups
    Squat Max (77) mit Stern
    Pushup Max (24) mit Stern
    Pullup Max (11) negative Pullups
    Iris (1:12:52) mit Stern
    Poseidon (16:00) negative Strict Pullups

Vergleich zwischen Start und Anfang Woche 15

Wie sagt man so schön Bilder sagen mehr als tausend Worte ;) Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und das ohne kompletter Ernährungsumstellung. Natürlich achte ich jetzt schon mehr auf dem was ich esse, aber nicht auf biegen und brechen, Hausmannskost muss auch mal sein ;) Absolutes Tabu in den 15 Wochen waren Süßigkeiten, egal in welcher Form oder Farbe, Kartoffeln und Nudeln. Reis wird nur noch in geringen Mengen und sehr selten gegessen. Meinen alten Tagesablauf könnt ihr ja oben entnehmen, 2-3 volle Teller waren es sonst :D

2. Plankton

Plankton Hades

Re: AW: Vom Gamer zum Freeletics Junkie

Tolle Leistung. Ich bin auch immer wieder erstaunt welche Fortschritte man innerhalb kürzester Zeit macht... Vor allem bei Hades ;)

3. FL-X

FL-X Aphrodite

Re: Vom Gamer zum Freeletics Junkie

Geht aufwärts! Top!

4. Jaype

Jaype Hera

Danke euch beiden. Heute ist wieder mal Hades dran und das 2 mal diese Woche :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

5. MatthiasR

MatthiasR Ares

Ist doch echt eine super Verbesserung, sowohl in den Zeiten, als auch beim Gewicht und bei den Fotos! Top, weiter so!

Und es macht jeder so schnell wie er halt kann. Hauptsache durchgezogen!

6. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Wichtig ist du hast dich entschieden etwas zu ändern.
    Noch wichtiger du hast es durchgezogen.
    Zeit spielt keine Rolle.

Siehst ja was daraus werden kann. Tolle Steigerung bei den Zeiten und ein toller Gewichtsverlust (Daumen hoch)

7. Polyamid

Polyamid Metis

Von mir auch mal nen Gruß aus dem schönen Köln nach "Schäbbisch Gläbbisch". Hast ja ne recht gute Entwicklung in deiner Siluette hingelegt. Anfangs waren die Hüften ja echt breiter als die Brust. Das bekommt man so auch durch Bauch rausstrecken nicht hin auf dem Foto. Find ich gut, weiter so!

8. Jaype

Jaype Hera

Danke an euch. Wie schon oben geschrieben bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen und hoffe das ich die 15 Wochen durchziehe! :)

Gruß zurück, aber hey ... haben auch schöne Ecken! :p

Und das nach so kurzer Zeit ... hätte ich nie mit gerechnet .. und vorallem nicht dran geglaubt.

Update:
    Hatten heute wieder unser Treffen und haben mit 6 Leuten den Regen getrotzt ... mit dem Wetter kann man deutlich besser trainieren ... spiegelt sich auch an meiner neuen Hades Bestzeit und der allgemeinen Leistung im Workout wieder. 11:54 min schneller gewesen und alle 150 Burpees mit Stern ... zuvor hatte ich maximal die ersten 50 mit Stern geschafft.

Morgen geht's weiter mit Metis und Burpee Max!

9. Zeno

Zeno Metis

Wow tolle Fortschritte hast du gemacht und sehr schön dokumentiert!!

Glückwunsch zu einer super Hades-Zeit mit 150* Burpees :) Ich würde mal sagen dann wird es bei Metis heute auch eine neue PB geben oder? ;-)

Metis ist heute bei mir auch dran gefolgt von Burpees max :D

10. Jaype

Jaype Hera

Danke ;) ... Na mal abwarten ob es eine Bestzeit wird ... Muss gestehen, das ich letztes mal die Burpees vorgezogen habe um wenigstens einen neuen Rekord mit Stern zubekommen :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

11. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

11min schneller und alles Burpees dieses mal mit Stern ist schon eine feine Leistung (Daumen hoch)

12. Jaype

Jaype Hera

Bin ich auch irgendwie sehr stolz drauf :D

Aktueller Status:
    Ja ... das Wetter war heute wieder super! Im kühlen Regen das Workout durchgezogen :)

Metis mit PB, auch wenn es nicht viel war. Burpees wieder mit Stern
    Burpees Max mit Stern, 2 weniger als letztes mal ... aber naja wird schon! :)

PS:
    Zuschauer gab es heute auch genug :roll:

13. Jaype

Jaype Hera

Kleines Update:
    Heute war Dione dran und bin absolut kaputt ... morgen erstmal eine Pause einlegen, 4 Tage Training war doch etwas zuviel des guten. Hab leider ein leichtes ziehen in der rechten Schulter ( kein Muskelkater ) ... hoffe das geht am Freitag wieder ... oder spätestens Samstag :?

Dione ist deutlich besser geworden, vorher waren es 1:15:23 // 25 Burpees mit Stern, diesmal waren es 1:08:09 // 75 Burpees mit Stern und 80 Situps mit Stern ( Fußhilfe )

Kann es einfach nur wiederholen ... die Leistungssteigerung ist echt übel bei Freeletics!

Waage sagt im nüchternen Zustand 75,5kg! :)

14. Zeno

Zeno Metis

Sehr geile Steigerung bei Dione!!! Von 25 Burpees* auf 75! Nicht schlecht!!! Beim nächsten mal sind es dann komplette 150* :p

Bei Dione habe ich auch echt abgekotzt und war froh das mich der Coach in Woche 3 damit verschont hat :D

Das mit der Schulter hatte meine Mutter neulich auch (nach aphrodite), sie hat mit dem Schmerz weiter trainiert und durfte dann zum Arzt sich ne Spritze abholen... also mach lieber vorsichtig und morgen mal nen richtigen Restday! :) Wünsche dir für die Schulter eine gute Besserung!

15. Jaype

Jaype Hera

Dafür bin ich jetzt immer noch kaputt :D ... Aber wenigstens kein Muskelkater.

Die 150 Burpees werden wohl noch etwas warten müssen, Leg Levers ... Ich hasse sie

Hoffe mal das es mit der Schulter besser ausgeht :?

16. Jaype

Jaype Hera

Update:
    Donnerstag und Freitag waren bei mir Ruhetage ... musste die rechte Schulter etwas entlasten, leider hat das Workout heute den Schmerz aber wieder hervorgerufen und die Schulter knackt ein wenig beim Burpee.

Bei Metis war ich etwas schneller (11:51), Burpee Max ist voll in die Hose gegangen, dank der Schulter ... 10 weniger :(

Anschließend hab ich noch zwei weitere Max Übungen drangehangen, Pushup & Situp Max, beide mit Erfolg abgeschlossen. Aber besonders stolz bin ich auf mein Situp Max mit 58 mit Stern und ohne Gegengewicht :) In Woche 1 hatte ich nur 38 leichte und genau 1 schweren geschafft

Waage sagt im nüchternen Zustand 74,9kg

17. Jaype

Jaype Hera

Update:
    Woche 6 ist nun rum und Woche 7 hat mich etwas schockiert ... Hell Week :shock: ... da kommt noch was auf mich zu, 3 Sessions mit je 3 Workouts ... dazu kommen noch 3 neue Workouts Helios, Kentauros, Venus ... das kann noch was werden :roll:

Gestern hatte ich nur noch Hades, leider hat es für eine Bestzeit nicht gereicht (knapp 3 Minuten drüber), meine Schulter macht immer noch leichte Probleme, es ist aber schon etwas besser geworden. Burpees alle mit Stern und die Pullups sauber ausgeführt (mit Band). Kann die Klimmzugbänder nur empfehlen, negative Klimmzüge sind dagegen nen scheiss! :)

18. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Hey,
    kann dich voll und ganz verstehen :mrgreen:
    Auch ich war/bin ein ehrgeiziger Zogger und werde das auch immer bleiben. Ebenfalls WoW Progress und sehr aktiv CS1.6 - CSGO
    Sport und zoggen lässt sich übrigens gut vereinbaren :mrgreen:

Weiter so ! Bleib Stark!

19. Jaype

Jaype Hera

Früher hätte ich es normalerweise unter einem Hut bringen können, aber mittlerweile fehlt die Zeit.

4-5 mal Freeletics (Outdoor) und aktives raiden, da würde nix mehr übrig bleiben ^^

20. Zeno

Zeno Metis

Oh das kenne ich auch.. seitdem Freeletics einen Großteil meiner freien Zeit einnimmt, bleibt nicht mehr viel zeit für CS, ESO etc :D

Diese Seite empfehlen