Vitamin D + Magnesium

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von lichtmess56, 14. Dezember 2014.

  1. lichtmess56

    lichtmess56 Frischling

    Hallo zusammen,

    Bringt Magnesium wirklich was?
    Welches nehmt ihr?

    Jetzt kommt der Winter und auch der Vitamin D Mangel?
    Beugt ihr dem Mangel vor?
    Mit was?

    Nehmt ihr noch was außer evtl. diese zwei Sachen?

    Liebe Grüße Stefan
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    vitamin d finde ich für mich sinnvoll. magnesium nehm ich nur nach wirklich anstrengenden sessions, zb vor einer woche 10k-lauf plus helios plus studio in der hellweek, also keine chance auf restday. beides hol ich mir aus dem drogeriemarkt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ohne ausreichend Vitamin D kann der Körper kein Magnesium verarbeiten. Grundsätzlich sollte man auf eine ausgewogene Ernährung achten. Das beeinhaltet natürlich auch die Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, etc.)

    Ich genehmige mir nach einem Workout was sehr auf die Beine geht, etwas Magnesium. Und jetzt im Winter gönne ich mir so eine Vitamintablette (ganz viele Vitamine in einer Tablette).

    Beides hole ich mir preiswert im Aldi. Ob ich es brauche, kann ich nicht wirklich sagen. Aber ohne dem zusätzlichen Magnesium neigte ich zu gelegentlich Krämpfen in den Waden. Das kann ich damit gut verhindern.

    LG
    Burpeee
     
  4. Happy

    Happy Metis

    Vitamin D hole ich mir draußen an der frischen Luft und alle 2-3 Wochen im Sonnenstudio. Nicht um braun zu werden sondern das Licht tut meiner Seele gut :D

    Magnesium: Ich hatte einmal das teure von Magnetrans bis ich bemerkte das die mg auch in günstiger varianten zu finden sind ;) Nehm die von Abtei, sind zwar riesig aber flutsche gut :lol:
    Aber das mach ich Kur Weise. So ca 6 Wochen dazwischen wieder ein paar Wochen Pause und dann geht es wieder los
     
  5. FrostRaiden

    FrostRaiden Hades

    ich hatte hier irgendwo auch schonmal die Wirkung von Vit.d gepostet, und Mg Aufnahme gehört definitiv nicht dazu ;) das hilft Ca2+ aufzunehmen und ist allgemein für den Ca-Stoffwechsel wichtig.
    mmn sollte man diese ganzen Ionen auch nicht supplementieren, im Körper ist immer ein ausgewogenes ggw wichtig, da Schaden teilweise schon kleinste Schwankungen (und falls man es doch macht scheidet die Niere das Normalerweise eh sofort wieder aus)!
    mit einer ausgewogenen und gesunden Ernährung ist das absolut vermeidbar!
     
  6. Guido

    Guido Hera

    Wenn ihr schon Nahrungsergänzungsmittel nehmt, dann doch bitte Qualität :eek: .

    Das Zeug aus der Apotheke (mit Ausnahme des Vitamin D Vingantoletten und den Acerola Vitamin C Talern, da kann man nichts falsch machen) ist wirklich Schrott. Gerade diese Brausetabletten sind einfach übelster Müll.

    Meine Empfehlung sind die Produkte der Firma AllVital. Die sind nicht billig, aber man muss sich ja nicht jeden Tag ne Sammlung an Tabletten einschmeißen. Allerdings auf den Inhaltsstoff pro Tablette runter gerechnet sind die nicht mehr viel teurer als andere.

    Meine Favoriten dort sind Zellschutz (eine Art Multivitamin mit über 50 Inhaltsstoffen!), Cal-Mag Komplex (Calcium-Magnesium) und Amino 8 (Aminosäuren).

    Und nein, ich gebe keine Kundennummer an, um Provision zu bekommen :D . Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit diesem Thema und habe aufgrund meines Jobs gute Einblicke in diesem Bereich. Und die Produkte haben mich durch Erfahrungen im Bekanntenkreis und an mir selbst vollkommen überzeugt.
     

Diese Seite empfehlen