Hi, ich heiße Tobi, komme aus Krefeld, Student und in 2 Wochen 24 Jahre jung. Ich weiß gar nicht wie ich das erste Mal von Freeletics gehört habe... zumindest habe ich die letzten Monat mehrere (größtenteils englische) Bücher über Calisthenics gelesen und fande das super interessant, aber irgendwie konnte ich mich nie dauerhaft an irgendwas halten... deshalb ist mir Samstag Nacht ganz "spontan" nochmal der Begriff "Freeletics" eingefallen -> Google -> Fasziniert gewesen und direkt einen Coach gekauft. Ich brauche einfach diesen "Tritt in den Hintern" und das ganze System mit den Leveln, mit der App und damit den Kontakt mit anderen Mitstreitern, gefällt mir enorm gut. Früher habe ich 8 Jahre lang Fußball gespielt, danach 3 Jahre Kung Fu gemacht und dann kam irgendwann das Fitnessstudio: Phasenweise total motiviert, phasenweise wieder total hängen lassen. Aber damit ist jetzt Ende und durch das Lesen der Calisthenics-Bücher bin ich mir sicher, dass ich größtenteils mit meinem eigenen Körpergewicht trainieren möchte. Jetzt bin ich auf jeden Fall seit Sonntag/Samstag Nacht dabei und schreibe hier gerade mit richtig ordentlichem Muskelkater. :lol: Mein Ziel ist es allgemein athletischer und (wieder) fitter zu werden. Vorher immer wieder abgebrochen. Jetzt endlich durchziehen! “Only those who will risk going too far can possibly find out how far one can go.” - T.S. Eliot Viele Grüße Tobi
Hallo Tobi, willkommen als FL-Athlet Gute Einstellung und Zielsetzung - das schaffst Du! Aber auch bei FL wirst Du Phasen haben, wo Du demotiviert bist. Ich selber habe das gerade hinter mir. Mein "sportl. Werdegang" ist Deinem nicht unähnlich nur bin ich 20 Jahre älter als Du :lol: Bleibe am Ball und zieh Dein Ding durch - es macht Spaß und man fühlt sich fitter und besser. In diesem Sinne: im tiefen Tal immer schön an Dein Zitat von T.S. Eliot denken. :mrgreen:
Danke für Deine Worte! Schön, dass Du Deine Phase hinter(!) Dir hast! Ich glaube für solche Phasen ist dann auch gerade die Verbindung zu anderen FL-Athleten fördernd. Sei es durch das Forum oder durch die App.