Verständnisfragen zur App und zu Sprints

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Buttercup, 23. Juni 2017.

1. Buttercup

Buttercup Frischling

Hallo,

Ich habe Freeletics vor 5 Wochen angefangen und benutze dafür die App auf meinem iPad. Ich habe aber nun eine Frage, die ich beim besten Willen nach ewigem Googlen immernoch nicht beantwortet gekriegt habe. Wahrscheinlich ist die Antwort peinlich simpel, aber ich finde beim besten Willen nichts dazu und stehe völlig auf dem Schlauch.
    Was bedeutet der Buchstabe neben dem Profilbild? Da steht bei mir ein C. Ein A stand auch schon mal dort und ich hab gesehen, dass manche z.B. ein F haben. Beim Anklicken steht da nur "Coach Woche 5". Total peinlich, dass ich das nicht rauskriege, aber irgendwie bin ich gerade doof...

Dann hab ich noch eine Frage zu den Laufübungen bzw. Sprints, die bei manchen Workouts dabei sind. Ich trainiere zuhaus und kann nur sehr schlecht draußen laufen/sprinten gehen, weil ich schwer sehbehindert bzw. fast blind bin und es bei mir (in einer Stadt mit viel Verkehr) einfach zu gefährlich für mich ist. Ich kann ja nicht ständig mein Fernglas vor Augen halten oder langsam die Verkehrssituation abchecken, wenn ich sprinte. Gibt es irgendwelche sinnvollen Alternativen, die ich zuhause oder zumindest irgendwo in einem geschützten Raum machen kann? Ein Laufband o.Ä. für zuhause kann ich mir momentan leider nicht leisten.

2. runalone

runalone Hyperion

Zu Frage 1:
    Hier kann ich leider nur mutmaßen, da bei mir z.B. gar kein Buchstabe zu finden ist. Eventuell steht das "C" für den Coach. Allerdings was dann "A" oder "F" bedeuten würden, wüsste ich jetzt auch nicht.

Zu Frage 2:
    Wenn du den Coach abonniert hast, müsstest du Zugriff auf die 2x2 Varianten der jeweiligen Workouts haben. Dort werden die Laufstrecken bzw. Sprints durch andere Übungen ersetzt.

3. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Hallo,

zu 1: Sicher? Kenne nur das C und dachte es wäre Coach. Jetzt habe ich mal ein paar angegklickt, die den Coach haben und da steht gar nix. Ist baer auch nicht wichtig für das nutzen der APP.

zu 2: Wie Nico schon sagte. Du kannst die 2x2 Variante machen. Dazu klickst du auf den Coachtag und dann findest du oben 2 blau Pfeile (nach li. und re.), darauf geklickt, verändert er das WO in die 2x2 Version und tauscht alle Sprinst und Runs gegen alternative exercises (die ich manchmal nicht nachvollziehbar finde, aber egal) dann kannst du dir auch ggf. häufiger nen Stern geben.

Viele Grüße,
    Pascal

Diese Seite empfehlen