Hallo ich habe seit längerer Zeit den Coach und diesen auch letzten Dienstag aktualisiert. Daraufhin habe ich nen neue Woche angefangen, aber konnte irgendwie keine Muskelgruppen ausschließen. Da meine rechte Bizepssehne momentan probleme macht, hätte ich die gerne raus gehabt. Kann ich nun einfach ne neue woche anfangen und dann die Einschränkung setzten und die dann auch wieder rausnehmen wenns wieder gut ist(mit einem erneuten eventuellen Wochensprung)? Oder ist dann mein Coach eventuell schon nach 13 wochen vorbei, obwohl ich 15 bezhalt habe?
Der Coach läuft 15 Kalenderwochen. Und wie ich es verstanden habe, kann man am Ende jeder Woche wählen, was man ausschließen möchte (genauso wie man den Fokus ändern kann). Aber noch nicht direkt beim Wechsel auf den neuen Coach, erst wenn die erste Woche darin abgeschlossen ist. Allerdings hast Du doch auch die Möglichkeit, Dir für diese Woche selber auszusuchen, was Du machen kannst/möchtest, um den Arm zu schonen, und machst vom Coach nur, was passt, oder lässt es eben ganz weg. Ist ja auch nur ein zusammengewürftelter Plan. Dann kannst Du am Ende der (Kalender-)Woche planmäßig weiter in die neue Woche gehen.
So seh ich es auch. Erst am Ende der Woche bzw. vor dem Anfang der Nächsten kannst du Änderungen vornehmen. Jedoch Vorsicht: Überspringst du eine Woche, fehlt Dir diese. Dir geht es wahrscheinlich hauptsächlich um Pull-Ups. Versuche doch mal bei deinen Skills, den Pull-Up Haken raus zu nehmen und schau was passiert, bevor du in die nächste Woche gehst. ggf. stellen sich deine Workouts nochmal um. Habe aber noch keine Erfahrung damit.
Ist das so? Ist doch immer die Rede von Kalenderwochen. Wenn ich für Woche 10 (um mal ein Beispiel zu nennen) zwei Wochen brauche, weil ich krank bin oder sonstwas dazwischen kommt, dann fehlt mir am Ende eine Woche, weil ich mit Coach-Woche 14 in Kalenderwoche 15 komme. Im Umkehrschluss müsste ich doch, wenn ich eine Woche überspringe, mit Coach-Woche 16 in Woche Kalenderwoche 15 landen. Wenn dem nicht so ist, hab ich was grundsätzlich falsch verstanden...
Danke für die schnellen Antworten. schade, habe gehofft, dass ich noch ne 16 bzw. 17 Wochen (in den ersten 15 Wochen) bekomme, falls ich 2 überspringe. Aber wie ich sehe ist dass noch nicht ganz klar! Ja es geht um Pullups, und den Skill- Hacken habe ich auch schon rausgenommen und auch alle workouts des Coaches ohne Pullups für die letze woche absolviert. Wie festgestellt hat er mich beim upgrade nicht nach Einschränkungen gefragt. Weiß aber auch nicht ob ich nun den Bizeps ausschließen soll? Dann fallen wahrscheinlich auch Pushups und Burpees raus, bei denen ich keine probleme habe!? Update: Würde gen Pullups als Einschränkung setzen, aber man kann ja leider keine exersices ausschließen! Habe gerade gesehn, dass ich auch Rücken als Einschränkung auswählen kann. Weiß jmd was dahinter steckt? Rücken ist jetzt halt auch groß. Wird nicht nur der LAT sein, sondern auch der untere Rücken, welcher eigentlich auch bei vielen Übungen benötigt wird. Da muss wohl noch ein bisschen an der Beschreibung vom freeletics team gefeilt werden. Nochmals Danke
Verstehe was du meintest. Nach wie vor bekommst du einen 15 Wochen Trainingsplan von deinem Coach. Den hast du ja gekauft. Allerdings kannst du natürlich länger als 15 Wochen brauchen, um die ganzen Workouts zu absolvieren. Wie in deinem Beispiel: Bei Krankheit Gehst du aber manuell eine Woche weiter, obwohl noch Workouts in der aktuellen Woche ausstehen, sind die eben nicht abgeschlossen und futsch. Klar kannst du dir diese davor notieren und nachträglich irgendwann im freien Training nachholen. Gehe aber ruhig mal in der neuen App auf "nächste Woche" da bekommst du dann erst das Fenster zu sehen auf dem du die ganzen Einschränkungen etc. einstellen kannst. Danach kannst du ja wieder zurück gehen. Also nichts bestätigen meine ich. Im Grunde musst du einfach in Einstellungen schauen, wann dein Coach abläuft. Bei einem Abo mit automatischer Verlängerung hast du natürlich alle Zeit der Welt, zahlst jedoch auch. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. PS: Ich vermisse den Applaus am Ende eines jeden Workouts :lol: wirklich, irgendwie
So habe mal darauf spekuliert, dass Rücken der LAT ist und Rumpf unterer Rücken usw.. einschließt. Habe die Woche beendet, da ich alle Pullup-freien Workouts schon durch habe und auch dank Trainingsfreier tage (aufgrund des Bizepssehnenproblems) auch im Coach Zeitplan liege. Würde mich aber dennoch interessieren, wie die Trainingswochen mit den KW zusammenhängen, und ob man innerhalb 15KW auch 16 tainingswochen machen kann? Falls es jmd. interssiert -> Bekommen habe ich nun mit Ausnahme "Rücken" VENUS Standart KENTAUROS Strength 1/6 APHRODITE Standard 1/5 KENTAUROS Standard 1/6 APHRODITE Standard 4/5 GAIA Strength 8/10 IRIS Standard BURPEES 50 BURPEES 50 SQUATS 50 SQUATS 50
Diese Kalenderwochen einfach mal vergessen Wir haben 15 Wochen Training gekauft. Sagen wir du bist eine Woche davon krank und trainierst nicht. Dann hast du nach deiner 15. Trainingswoche insgesamt 16 Wochen gebraucht. Früher hattest du 20 Wochen Zeit um deine 15 Wochen abzutrainieren. Gleichzeitig wird gerade im Forum diskutiert, dass es bei einigen Usern auf 15 Wochen gekürzt wurde. Es heißt auch dass das ein Fehler ist und man sich an den Support wenden soll. Ob das stimmt, weiß ich nicht - aber das ist ja auch nicht das Thema hier.
Das wurde hier schon öfter diskutiert. Früher war es mal so, dass man diese 20 Wochen hatte, mit dem Puffer. Das wurde irgendwann geändert, so dass der Coach strikt 15 Wochen lief. Egal, ob man tatsächlich 15 Wochen durch hatte oder nicht. Steckte man nach 15 Wochen noch mitten in Woche 11, war da halt Feierabend (es sei denn natürlich, man hat verlängert). Und daran hat sich meines Wissens auch nichts geändert. Das ist auch kein Fehler, sondern Geschäftsstrategie Deshalb würde ich dieser Aussage... ... auch nicht zustimmen. Gekauft hast Du ein Abo über 15 Kalenderwochen, ähnlich einem Vertrag im Fitnessstudio. Deshalb hast Du ja auch den fixen Termin drin, wann es abläuft. Irgendwo steht glaube ich sogar ganz deutlich, dass man drauf achten soll, den Plan in der vorgegebenen Zeit absolvieren zu können.