Uraurin's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Uraurin, 17. Juni 2014.

  1. Uraurin

    Uraurin Hera

    Hi zusammen

    Ich habe einen Blog eröffnet um meine Erfahrungen übersichtlich zu sammeln (ich habe am Freitag begonnen). Die kommentarfunktion dort ist ausgeschaltet, dass es wirklich ein Tagebuch bleibt.

    Aber ich würde mich natürlich freuen hier auf Kommentare von euch zu stossen :D

    Bilder werde ich dann aber auch hier drin posten zwischendurch und im Blog erst ganz am Schluss als Vergleichswert.

    Also mein Blog für Interessierte ist hier:

    http://uraurin-freeletics.blogspot.ch

    lg Uraurin
     
  2. Uraurin

    Uraurin Hera

    [​IMG]

    und so fange ich an :D
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Da musste ich erstmal Stutzen, eine Frau deiner Statur und dann Drillinge, da war bestimmt nicht viel Platz für die kleinen :D Viel Erfolg bei deinem Projekt, Ernährung passt soweit (da du dazu ja glaube ich noch nichts geschrieben hast)? Das ist ja oft das Schlüsselelement...
     
  4. Uraurin

    Uraurin Hera

    Haha, ja Bauchumfang war 112 bei 159cm und praller ging der Bauch wohl nicht. Wunschrichtlinie für Drillinge sind 32-34 Schwangerschaftswochen (statt 40) und ich habe es trotz meiner Statur auf 34 geschafft :D
    aber ganz ehrlich? Im Nachhinein kann ich mir das nicht mehr vorstellen wie das ging, :lol:

    Ernährung, naja...
    Ich esse kein Fleisch, ab und zu Fisch, dann aber am Liebsten Lachs oder Pangasius
    Milch ist auch nicht so mein Ding
    Esse viele Früchte (hat Fruchtzucker ich weiss...)

    Morgens nix oder eine Frucht (schlecht ich weiss, hab einfach keinen Appetit)
    Am Mittag esse ich oft mit den Jungs zusammen Pasta/Kartoffeln/Reis mit Gemüse
    Nachmitags eben Früchte
    Abends etwas Gemüse oder Salat/Käse
    (Naja und wenns mal Wein gibt am weekend oder mal ein Freundinnen-Besuch mit Prosecco dann ist gleich ne ganze Woche zu Nichte gemacht :roll: )

    Mehr Proteine wären bestimmt nicht schlecht wenn ich Muskeln aufbauen will. Mein Problem ist dass mein Stoffwechsel seit der Schwangerschaft echt voll im A.... ist. Vorher konnte ich essen was ich wollte und jetzt esse ich eher wenig um krampfhaft mein Gewicht zu halten...
    Ich hoffe dass ich den echt mal langsam angekurbelt kriege!

    Tipps willkommen!!!
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Wie du schon richtig erkannt hast, du hast eigentlich keine Mahlzeit wo wirklich Proteine reinkommen. Klingt ja recht vegan bei dir, würde dir raten einfach mal nach "Vegan und Protein" zu googlen, die Leute in der Richtung haben ja die gleiche Hürde. Evtl wäre dann hier auch eine Supplementierung sinnvoll, wenn du das aber noch irgendwie anders abdecken kannst wär sowas natürlich vorzuziehen ;)

    Wenn du morgens keinen Hunger hast, dann ist das eben so. Wenn du wie beim Intermittent Fasting die Fastenphase ausnutzen willst, lass lieber die Früchte weg und bleib bei Kaffee/Tee/Wasser...
    Mittags könntest du ja evtl mit Sojaprodukten etwas das Fleisch imitieren, kommt man definitiv auf guten Proteingehalt. ;) Schau halt, dass du am besten auf ~1-1.5g Eiweiß/kg Körpergewicht kommst, dann bist du schonmal gut versorgt :)
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ja an Vegan dachte ich bei der Beschreibung auch.
    Aus eigener Erfahrung - viel Linsen, Bohnen etc., die haben einen hohen Eiweißgehalt. Dazu ggf. noch Produkte aus Lupinen- oder anderem Pflanzeneiweiß. Von Soja halte ich persönlich nicht so viel, aber das geht natürlich auch.
    Wenn du magst kannst du auch mit pflanzlichem Proteinpulver substituieren, ich habe z. B. Reiseiweiß, das kommt immer mal in den Smoothie mit rein. Gibt auch welches aus Hanf oder Erbsen.

    Aber mal zu den Bildern: Hammerfigur nach Drillingen würde ich sagen. Wenn du da jetzt mit FL drauf aufbaust, wirst du sicher schnell Ergebnisse sehen.
    Viel Spaß hier und mit FL
    :mrgreen:
     
  7. Uraurin

    Uraurin Hera

    ja das sollte ich echt tun, Proteine zählen :roll: sonst wird das nix mit Muskelaufbau. Eigentlich mag ich ja sojaprodukte und kichererbsen und Co, nur mache ich solche Sachen zu wenig....
     
  8. Uraurin

    Uraurin Hera

    oh vielen Dank, :p ja ich hatte echt Glück, keine Streifen, keine Hautlappen :D auf die schnellen Erfolge hoffe ich doch sehr! Leider brauchen Frauen da immer etwas länger (vieeeeel länger) wie Männer *neidisch bin *

    und nene vegan ist das nicht :D
    ich esse ja ab und zu Fisch und Milch/Rahm verwende ich zum kochen, mag es einfach nicht so zum trinken und Eier kommen in einem Auflauf oder so auch vor und Käse. Vegan könnte ich definitiv nicht leben.

    Aber das mit den vermehrt Kichererbsen und Linsen versuche ich echt umzusetzen.

    Ich trainiere immer nach dem Mittag wenn die Kiddies schlafen. Was ist dann besser, gleich ne Stunde danach Proteine? Ist das doof wenn ich dann meine Pasta esse und abends Proteine? Sonst darf ich ja nie mehr Kohlenhydrate essen, abends sollte man ja auch nicht :roll:
     
  9. Sturmtank

    Sturmtank Hades

    In meinen Augen ist nach dem Training die beste Zeit Carbs zu sich zu nehmen :!:
     
  10. Uraurin

    Uraurin Hera

    gut dann kann ich weiterhin am Mittag mit den Kiddies essen und abends dann eben Linsen, Kichererbsen und so :D
     
  11. Uraurin

    Uraurin Hera

    Man ist das ein hammer Sport, so macht das echt Spass! Gigantisch wie schnell sich Erfolge einstellen, ruckzuck sind alte PB's geknackt :mrgreen:

    Bin jetzt gegen Ende meiner zweiten Woche und das sind meine Verbesserungen:

    Aphrodite Stern: 42:21 zu 33:23
    Burpee max Stern: 36 auf 49
    Sit up max stern : 82 auf 91
    Squat max Stern: 123 auf 171
    Leg Lever max: 80 auf 87
    Pushup max Stern: 15 auf 26
    Jacknife max: 24 auf 28

    Ausserdem ist meine Rectus Diastase endlich am zurückgehen. Das geschieht in der Schwangerschaft, die schrägen Bauchmuskeln ziehen sich zur Seite dass der Bauch wachsen kann und das ging nie zurück bis jetzt (18 Monate) mit üblichen Bauchübungen und nun, sicher schon doppelt so gut wie vor zwei Wochen!! So geht natürlich auch das Bäuchlein rasch zurück das ich bis jetzt habe, da natürlich alles durch die Lücke nach vorne drückt.

    yeah ich bin happy
     
  12. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Das stimmt am Anfang wird man wirklich verdammt schnell besser, aber bei dir gleich mal fast 50 Squats mehr bei der Max -> Hut ab :eek:
     
  13. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Ich finde es generell sehr beeindruckend! Aphrodite mit * in der Zeit, da werd ich glatt neidisch :eek: (und bei den anderen Zahlen ebenso, ich schaff weniger bei allen nach 4 Wochen :roll: )
     
  14. Uraurin

    Uraurin Hera

    Hopelezz und matthiasR, danke euch, das motiviert mich noch mehr :D :D :D

    Bei mir stand diese Woche zwei mal Hades auf dem Programm. Leider musste ich beide Male ohne Klimmzüge machen, da es bei mir nirgends eine Möglichkeit gab mich irgendwo hochzuziehen, kein geeigneter Ast, kein Gerüst beim Spielplatz, kein Treppengeländer, nada. hab also die Pullups einfach ausgelassen.

    Heute ist sie endlich gekommen und ich musste statt Pause gleich ein extra Workout Hades einbauen :lol:
    37:27 hab ich gebraucht. Ziemlich zufrieden. Alles mit Stern ausser die Pullups. In der dritten Serie kam ich aber nur noch knapp mit der Nasenspitze über die stange :roll:

    etwas doof ist dass unser Haus mehr schief wie gerade ist... wurde mir schon beim Festmachen der Absperrgitter und Fenstersicherungen für die Kinder bewusst, da das ein Riesengebastel gab. Das selbe jetzt mit der Klimmzugstange. ist eine zum einhängen, hoffe sie rutscht nie ab :shock:
     
  15. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Hab auch so eine zum einhängen in den Türrahmen aber ich weiß nicht unsere Türrahmen sind alle unterschiedlich weit draußen (Abstand zur Wand) und buuh ne ich machs lieber draußen bei einem Holzbalken ist zwar dicker aber ich fühl mich sicherer, da bin ich voll der Schisser :lol:

    Aber schöne Zeit die du da abgelegt hast für Hades
     
  16. Lux

    Lux Hades

    Yay, wie toll! Ich wäre gern nochmal 10 Jahre jünger, da ging das wirklich noch flott mit dem Leistungsaufbau, mit ü40 wird es etwas mühselig und schleppend, aber: auch da geht's nur aufwärts. Ich staune, dass du so viele Stern-WOs schaffst, die schaffe ich selbst mit intensivem Fitnesshintergrund nicht ;)
     
  17. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Kommt vom Drillingsworkout :D
     
  18. Uraurin

    Uraurin Hera

    Da hast du recht hopeleZz :lol: fitness pur sag ich da nur :D

    Gestern habe ich ja Hades repetiert, danach noch ne max einheit an der Klimmzugstange, FAZIT, boah hab ich Muskelkater heute, kann kaum meine Arme hoch halten.
    zim Glück stehen heute nur zwei max einheiten, ohne Stange, auf dem Programm. Doch der voach scheint gemerkt zu haben dass die Stange nun da ist und dass ich das noch gar nicht kann, also nochmals Hades diese Woche und an Tag 4 gleich zwei mal Poseidon.... :shock:
     
  19. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Ich wünsch dir viel Spaß mit T-Rex :D
     
  20. Uraurin

    Uraurin Hera

    übrigens hopeleZz, hab die stange gestern genau studiert, beim klimmzüge machen ziehst du die Stange zu dir, also das was eingehängt ist kann dann gar nicht abrutschen, nur dann wenn du sie bewusst weg drückst und das macht man beim workout nicht, also passieren kann nix
     

Diese Seite empfehlen