Unsportlich hoch zehn,doch das wird sich nun ändern ;)

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Satyrna, 28. April 2020.

1. Satyrna

Satyrna Frischling

Hallo ihr Lieben,
    ich heiße Kerstin,bin 40 Jahre alt,examinierte Krankenschwester doch arbeite inzwischen als Arbeitstherapeutin mit psychisch Kranken und schleppe diverse Kilo zu viel mit mir rum.
    "Unsportlich" wäre atm nicht der passende Begriff um meinen Fitnesszustand zu beschreiben,"scheintot" träfe es eher,dabei bin ich als Kind und Jugendliche mal sportlich gewesen.
    Ich habe einige Jahre Judo gemacht,war darin zwar nicht überragend,doch für eine gute körperliche Fitness und den einen oder anderen (eher lokalen) Titel hat es gereicht.
    Leider ging das durch den Umzug meiner Familie verloren,seitdem habe ich nur noch phasenweise mal Sport gemacht,die letzten 10 Jahre gar nicht mehr.

Unglücklicherweise erkrankte ich vor einigen Jahren schwer wodurch ich für ca 1,5 Jahre zum bettlägrigen Pflegefall wurde.
    Meine Gesundheit hat sich davon inzwischen gut erholt - meine Muskulatur leider nicht.
    Ich habe mich aus eigener Kraft aus dem Bett an den Rollator gekämpft,vom Rollator zum Gehstock bis ich wieder ohne Hilfsmittel auch weitere Strecken zügig gehen konnte,mal 200m zum Bus rennen ist auch drin,mein Ziel wieder aktiv am Leben teilhaben zu können hatte ich damit erreicht.
    Leider gab ich mich damit zufrieden,aber das bin ich inzwischen nicht mehr und deshalb werde ich das ändern.

Schon lange suchte ich einen Sport der mich anspricht und wurde zunächst nicht fündig,bis ich von Freeletics hörte und mich dann ein wenig ins Thema Eigengewichtstraining,HIIT etc einlas und viele Videos dazu guckte.
    Ich war sofort begeistert,einige der Eigengewichtsübungen kannte ich schon vom Schulsport und vom Judo und genau die waren immer der Teil der mir am besten gefiel,denn ich quäle mich beim Sport gerne ein bischen und gehe an meine Grenzen.