Unsicherheiten am Anfang

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Toxic82, 11. Juli 2014.

1. Toxic82

Toxic82 Frischling

Hallo Zusammen,

ich habe einige Fragen, welche ich hier komplett zusammenfassen werde. Hoffe dies geht in Ordnung!?

Bin gestern auf Freeletics aufmerksam geworden und war von den Transformationen echt beeindruckt. Also fix die app geladen und dachte, es könnte bald losgehen, wenn ich ein paar grundlegende fragen geklärt habe.

Leider bin ich nach öffnen der App erstmal mehr als nur verwirrt gewesen und inzwischen sagen wir mal enttäuscht.

Aber fangen wir mal von vorne an.

- man liest hier sehr oft von Sternen. Was bedeutet das?

- Aufgrund meiner Ziele habe ich mich vor einiger zeit im Studio angemeldet und würde dort das HIT Training fahren. Hierbei geht es um hohe intensität bei wenig wiederholungen für ein effektives Muskelwachstum. Cardio wird bei mir durch MINDESTENS zwei Stunden Squash pro woche ersetzt, welche natürlich auch das fett zum schmelzen bringen soll. Meist steh ich jedoch 3-4 mal pro Woche auf dem Court.
    Nun erfordert HIT Kraftraining vor allem lange Regenerationszeiten, daher die Befürchtung, das zusätzlich Freeletics eher Kontraproduktiv sein könnte. Was sagen die erfahreneren Sportler unter euch?

- Nun aber zu Freeletics: Bedeutet ein Gott auch ein komplettes Workout, sprich einen absolvierten Tag oder sind es doch mehrere Götter, welche täglich bezwungen werden müsssen?

- Ich verstehe die unterschiede zwischen Normalem Training und MAX nicht ganz. Was vor allem an der Tatsache liegt, das ich anscheinend 5€ für ne app ausgegeben habe, welche aber nur die übungen zeigt, aber nicht, wann ich welche übung anwenden soll (trainingsplan)
    So wie es scheint, müssen Trainingspläne extra für 40€ erworben werden, was ich dann schon etwas fies finde, wenn einem suggeriert wird, es gäbe ne app, welche für die zeit ausreichen würde und ein COACH tatsächlich ein von einem Menschen (virtuell) begleitetes Training wäre, welches auf mich als person zugeschnitten ist. nur ist dies in beiden fällen nicht der fall, oder?

ich hoffe ihr könnt mir meine ersten fragen beantworten, ohne euch angegriffen zu fühlen, vor allem bei der letzten frage.

viele grüße

2. mr_proper

mr_proper Dione

Stern bedeutet, die Übung wurde in der Standardversion (wie im Video der jeweiligen Übung gezeigt) ausgeführt und ist damit vergleichbar. Ohne Stern heißt, es fand irgendeine Modifikation der Übung statt und ist damit nicht mehr vergleichbar.

Sowohl als auch. Kommt auf das WO an. Manche gehen schnell und man ist im einstelligen Minutenbereich fertig, andere dauern gefühlt ewig.

Normales Training ist eine Kombination aus verschiedenen Übung. MAX ist eine Übung, bei der man möglichst viele Wiederholungen in einer vorgegebenen Zeit macht. Also "wie viel Zeit brauche ich zur Durchführung des Trainings" vs. "Wie viel schaffe ich in vorgegebener Zeit"

Coach für 40 EUR ist ein computergenerierter Trainingsplan. Keine Ahnung, wie gut der Algorithmus dahinter ist.
    In der App für 5 EUR sind alle Übungen drin und du kannst nach Lust und Laune kombinieren (so wie ich es mache)

3. Toxic82

Toxic82 Frischling

Danke für die antworten! Bringen schon mal einiges an Licht ins Dunkel.

Eine weitere Frage die mich beschäftigt, ist die Vorgehensweise wenn ich nicht die Übungen am Stück schaffe. Pausieren und erst wirklich komplett die Stückzahl vollenden oder zur nächsten Übung übergehen?

4. nosmas

nosmas Ares

An deiner Stelle würde ich mich einfach bei freeletics.com informieren. Da wird eigentlich alles erklärt.

5. Toxic82

Toxic82 Frischling

Naja, natürlich bin ich dort angemeldet und habe auch gestöbert, jedoch nicht die Infos gefunden nach denen ich hier frage. Entweder bin ich blind oder es ist übers Handy nicht zu finden..... :-\

Diese Seite empfehlen