Hi zusammen Bin jetzt in der 8 Woche Cardio Guide. Habe wirklich alles durchgezogen wenn möglich mit Stern. Aber meistens an der richtigen vollen Ausführung der Burpees gescheitert Der Rest geht! Wir sind hier wirklich eine ganze Clique die trainieren. Unser ganzes Haus macht mit Hauptsächlich aber haben mein Mann und ich damit angefangen. Aber eine Frage, geht es nur uns so oder seid ihr auch unglaublich müde? Vorallem morgens... ganz schlimm. Das Gefühl als hätte einem ein Zug überfahren. Ebenso am Nachmittag kommt eine schwere Krise. Ich denke das Training fordert schon einiges. Manchmal frage ich mich ob nicht zuviel? Wir waren vorher schon ziemlich sportlich. Wir treiben also nicht das erste Mal Sport. Aber immer in dieser hohen Intensität ist es halt schon etwas anderes. Wird das besser mit der Zeit?????? Habe noch kleine Twins zu versorgen nebenbei
Hallo Trisha Prinzipiell sollte HIT über längeren Zeitraum keine allzu grossen Probleme darstellen - natürlich unter der Prämisse, dass ihr euren Körpern genügend Zeit zum Erholen/Ausruhen gebt. Das Phänomen mit der Müdigkeit kenne ich ähnlich, jedoch nicht so wie du es beschreibst. Bei mir ist es jeweils am Abend aufgetreten, wenn ich früher am selben Tag ein anstrengenderes Workout absolviert habe und ein paar Tage weniger als 8h geschlafen hatte. Also würde ich euch empfehlen auf genügend Schlaf zu achten und viel zu trinken sowie viel und gut essen. Das "Vom-Zug-überfahren-"Beispiel hört sich für mich an, als hätte der Körper zu wenig Vitamine und/oder Mineralstoffe - ist aber nur ne Vermutung.
Danke für deine Antwort. Ich glaube eben auch es liegt ganz einfach daran, dass wir zuwenig schlafen :-/. Und die Umstellung des Körpers auf diese Belastung halt schon noch am laufen ist. Wir trainieren immer erst nach 20.00 Uhr. Vorher geht halt nicht wegen den Kids. Nachdem Workout bin ich immer totaaaallll aufgedreht und könnte Bäume ausreissen. An Schlaf nicht zu denken :? Und am Morgen geht der Wecker wieder ab. 8h wäre dann wohl die Zauberformel. Mist ich muss irgendwie mehr Mittagsschlaf einbauen! Die Ernährung ist eine andere Sache.. vielleicht checke ich mal meine Eisenwerte?! Das ist ja immer ein Grund für Müdigkeit.. habe ich mal gehört
Gerne Ich würde (natürlich nur wenn möglich ) versuchen an die 9h zu kommen Und das mit den Eisenwerten ist natürlich auch möglich - ist ja tendenziell ein Problem, das vermehrt Frauen haben.
Ist von der Trainingszeit vielleicht auch nicht ganz optimal, da der Körper ja nach Freeletics noch etwas "nachbrennt" - klar, dass das kontraproduktiv zum entspannten Schlafen ist. Wenn man dann natürlich am nächsten Tag noch früh raus muss und sich Nachmittags auch noch im die Twins kümmern muss, ist das ´ne ganz schöne Belastung für den Körper. Respekt hierfür, dass ihr das trotzdem durchzieht!
Hallo, also ich habe festgestellt, dass wenn ich nach freeletics zu wenig Flüssigkeit zu mir nehme, ebenfalls extreme Müdigkeitserscheinungen am nächsten Tag habe. Ich schwitze von Natur aus sehr schnell und sehr stark. Während dem Workout Aphrodit verliere ich teilweise mehr als einen Liter. Hab ich über das wiegen festgestellt. Viel schwitzen bedeutet einen großen Mineralstoffverlust, was sich eigentlich eher mit Muskelkrämpfen bemerkbar macht. Nach großen Radtouren bei großer Wärme fühle ich mich oft Müde und teilweise sogar wie krank, weil ich garnicht soviel Wasser mit schleppen kann wie ich zu mir nehmem müsste um den Verlust durch schwitzen wieder auszugleichen. Vor längerer Zeit bei einer 100km Radtour bei 27°C im Gebirge - Wolkenloser Himmel habe ich ingesamt 7 Liter Wasser getrunken um Krämpfe zu vermeiden. Andere haben 3 Liter gebraucht. Vielleicht liegt es am Mineralienmangel, dass man diese Müdigkeiterscheinungen hat. Meine Erfahrung hat gezeigt, ich muss viel Flüssigkeit zu mir nehmen. Nicht nur Wasser auch mal ein Alkoholfreies Weißbier, dann geht es mir gut und die Müdigkeit hält sich in Grenzen. Bei Wasser immer darauf achten, dass es nicht enteisent wirkt! Grüße
Hallo Trisha Kannst du die Trainingszeit nicht anderswo im Tagesablauf platzieren? Probier mal am morgen/mittag aus und schau dann, ob du dich immer noch so schlapp fühlst. Weil generell, wie oben beschrieben, braucht dein Körper noch 'ne Weile, um sich komplett auszuruhen. Was heisst, dass du nicht die gleiche Erholung erfährst beim Schlafen (mindestens zu Beginn der Nacht).
Hi panta, meist mit Kohlensäure aber nur Medium. So ganz ohne schmeckt mir nicht und ich bekomme immer einen trockenen Hals von stillem Wasser. Das klingt jetzt irgendwie komisch ist aber so. Am liebsten trinke ich dieses Zeuchs: so ein klein wenig Geschmack finde ich immer ganz gut. Falls noch jemand Fragen zum alkoholfreien Weißbier hat, hier meine Empfehlung: hab so was früher nie getrunken. Bei meinem letzten Gardasee Radurlaub hat mich ein Bekannter darauf aufmerksam gemacht. Gut gekühlt sehr lecker und löscht super den Durst. Ich hoffe ein wenig Werbung ist hier erlaubt, wenn nicht dann bescheid geben oder löschen. Grüße
Das Bitburger 0,0 ist auch richtig gut! Bisher das beste was ich unter den Alk.freien getrunken habe.. Und eben wirklich 0,0. Die anderen dürfen bis 0,5% alk. frei. deklarieren. Das Maisel werde ich aber nun auch mal probieren müssen ;9
@Spebau Das habe ich mir fast gedacht... Wenn du stilles Wasser trinken würde, wäre das ganze sicherlich nicht so extrem... ist bekömmlicher und gesünder... das kratzen im hals kenne ich auch (aber nur übergangsweise...)
Was meinst du mit, wenn ich stilles trinken würde wäre es nicht so extrem? Kann dir gerade nicht ganz folgen. :? Also beim Radfahren habe ich natürlich nur stilles Wasser dabei oder Leitungswasser mit einer Magnesium Brause Tablette dabei. Wasser mit Kohlensäure würde bei dem Geschüttel ja nur aus dem Trinkbeutel oder der Flasche sprudeln.
Einen Eisencheck kann ich nur empfehlen. Hab gerade erst wieder einen hinter mir mit der Diagnose: extremer Eisenmangel, bitte suchen Sie den nächsten Gynäkologen auf Und ich dachte ich schlaf einfach nur gerne :lol: Momentan brauch ich auch mindestens 10 Stunden Schlaf in der Nacht, sonst ist am nächsten Tag außer einem Wachkoma nicht viel drin. Ein weiteres Indiz für Eisenmangel, das ich auch an mir selbst beobachte, ist ja, dass einem überdurchschnittlich viele Haare ausgehn. Im Zweifelsfall würde ich wirklich mal nachsehen lassen. Als Frau ist man da immer ganz schnell dabei.
@Chazzy... ja vielen Dank Die Belastung ist schon da, aber wir machen so gerne Sport und sind mit den Kindern einfach etwas gebunden. Sonst muss immer einer alleine trainieren.. ist auch doof.. naja ich versuche mal mehr am Mittag zu machen. Mal schauen ob es mir besser geht! @Overflow Wachkoma ist genau der richtige Ausdruck... haha Das mache ich wirklich .. muss morgen gleich den Arzt anrufen. und VIEEEEEEEEEEL TRINKEN hört sich auch nach einem guten Tipp an. Werde alles verfolgen cool danke für die Antworten!