Hey, nachdem es nun schon eine ganze Zeit low-carb läuft und mir Paleo immer wieder über den Weg läuft, lässt mich dieses Thema nicht mehr so ganz los. Mein größtes Problem ist meine Liebe zur Milch. Anders herum habe ich besonders auf dem Rücken immer wieder Pickel und an den Armen kommen sie inzwischen auch vermehrt. Ich schiebe es auf den Sommer und viel schwitzen, fürchte jedoch, dass meine Liebe mir hier zum Verhängnis wird... Gibt es unter euch Leute, die ähnliche Zuneigungen zur Milch hatte und dennoch umgestiegen sind? Dem Kopf ist klar, dass die Entscheidung richtig wäre. Das Herz will aber noch nicht ganz folgen...
ich habe milchprodukte ausser 1ner tasse hüttenkäse und quark / tag aus meinem plan gestrichen. ich esse noch ziegenkäse. das wars dann. verdauung besser und die haut ist besser habs einfach mal für 30 tage ganz sein lassen. hab dann etwas "angst" bekommen dass ich mit meinem trainingspensum zu wenig protein bekomme :roll: deshalb funktioniert mein kleiner kompromiss ganz gut versuchs doch mal. NEVER OUT THE FIGHT
würds genauso sehen, einfach mal ausprobieren, wenns dir so am Herzen liegt und die Haut schlecht ist. So bin ich zum IF gekommen, und Haut ist auch wieder schöner (Milchprodukte sind aber bei mir noch fester Bestandteil, wüsste gar nicht was ich sonst essen sollte )
Es gibt auch genügend alternativen, am besten schmeckt die selbstgemachte Mandelmilch, dann gibt es auch noch Hafermilch oder Kokosmilch (und Sojamilch)
Bis auf die Tatsache, dass solche Dinge wie Soja bei Paleo pauschal wieder herausfallen, da Hülsenfrucht.
deshalb und weil es auch generell nicht unbedingt die beste alternative ist in klammern selbiges ja auch mit dem Hafer (ist aber wenigstens das volle korn)
Deshalb habe ich ja auch geschrieben Wenn du nochmal liest, stolperst du eventuell auch über 2 Alternativen die Paleo konform sind
Das habe ich nicht bestritten. Aber das 50% unbrauchbar sind, ist nicht förderlich. ;-) trotzdem Danke