Hallo zusammen, ich bin der Frederik, 29 Jahre alt, komme aus Nordhessen und wollte endlich mal wieder was für meine Fitness tun. Sport hab ich immer nur sporadisch gemacht, weil mir die meisten Sachen nicht gefallen haben. Nachdem ich jetzt also ca. 4 Jahre wieder nix gemacht hatte und bei 2 Zentnern bei 180 cm war hab ich Stress bedingt 4 kilo verloren und hab mir gedacht die Gelegenheit nutz ich und tu endlich wieder was. Nach dem ich mir verschiedene Sachen angeguckt hab (unter anderem ne Fitness DVD im März - nette Übungen, aber scheußliche Musik und so sprunghafte Wechsel :roll: ) bin ich eher zufällig auf das Video von Levent gestoßen. Ich war auch nie der schlankste und seine Start-Figur stimmte ungefähr mit meiner überein. Also hab ich mich informiert und den Basic-Plan bestellt. Bin dann auch direkt in der ersten woche auf Cardio&Strength umgeschwenkt und muss sagen bis jetzt find ich es genial. Tja und jetzt ziehe ich hoffentlich meine 15 Wochen durch damit ich bis zum Herbst, wenn ich nulle, halbwegs fit bin. Was ich nicht will ist meine Ernährung umstellen, da ich dass was ich esse viel zu gerne esse und es bis jetzt immer geschafft hab bei moderater Bewegung (1-2 Mal Sport in der Woche) mein Gewicht zu halten. Ich bin jetzt in der 2. Woche angekommen und freue mich drauf hier Unterstützung und Austausch zu finden. Gruß, Frederik
aloa ! gute entscheidung. das problem mit der eintoenigkeit vieler sportarten kennen wohl auch viele! und was soll heissen "ich probiers mal durchzuziehen" ... hier herrscht das motto "in the end we succeed, if we don't succeed, then its not the end" ich wuensche dir natuerlich, dass du genau solche veraenderung erleben darfst wie levent, aber ! ohne die richtige ernaehrung wirds sehr schwer. toi toi toi !
Die Entscheidung ist wirklich gut. Doch wie mein Vorposter schon meint, ist ohne eine gesunde und ausgewogene Ernährung die Transformation recht schwer. Deine Ernährung hast du hier leider nicht geschildert, doch ich hoffe sie ist gut. Ich kann nur empfehlen, etwas Neues zu probieren. Du könntest etwas schmackhaftes finden, dass deutlich besser schmeckt.
also meine ernaehrung kann man kurzer hand mit "low-carb" zusammenfassen, fleisch, fisch, milchprodukte ... alles was eiweißreich ist und dazu gemuese. morgens um den kohlehydratspeicher etwas anzufuettern gibts nen joghurt mit nen paar fruechten drin, oder ne banane, oder auch mal nen vollkornbroetchen mit wurst/kaese ... da bin ich flexibel. mittags wird dann gekocht, wobei das auch mal um 16 uhr sein kann wenn ich nachtschicht habe. generell sagt mein grober ernaehrungsplan ... 1x fisch die woche, 4 mal fleisch, 2x fleischlos ist also gut abwechslung drinne. abends gibts dann nen magerquark, oder bei totaler faulheit nen eiweißshake. nachm training gibts uch nen shake ... manchmal magerquark ... manchmal ruehrei ... worauf ich halt lust hab. kann ich die pfanne net mehr heben und den shake net shaken, gibts quark ach man, es ist spaet, das war ja gar net auf mich bezogen egal ...