TRX

Dieses Thema im Forum "Sonstiger Sport" wurde erstellt von AndiS, 29. April 2014.

1. AndiS

AndiS Frischling

Hallo zusammen,
    würd mit gerne TRX Schlingen für zu Hause kaufen.
    Kann mir jemand gute günstige empfehlen? Möchte ungern 200 Euro dafür ausgeben ;)
    Grüße
    Andi

2. t3st3r

t3st3r Ares

Ich hab das vom Lidl, hab es bisher nur recht wenig benutzt, bin aber zufrieden damit. Kostet 22€ +5€ Versand.

http://www.lidl.de/de/crivit-sports...kingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36

3. Mex M

Mex M Herakles

original TRX sind teurer aber es lohnt sich!
    bei sportequipement zu sparen macht keinen sinn ;)
    ansonsten nach "sling trainer" suchen. gibt genug günstigen/billigen abklatsch ;)

Determination

4. nohate

nohate Hera

Re: AW: TRX

Also ich hab meine selbst gebaut. Find sie top wie sie sind und man hat viele Variationsmöglichkeiten.

Letztendlich in der Schweiz ~Fr. 16.- bezahlt im Baumarkt (in DE sicher noch günstiger)

Videoanleitung hier:
    http://youtu.be/VU8fY6jD9do
    (Ja auch ein schweizer :mrgreen:)

In der Beschreibung ist noch ein Link zu einem pdf Dokument mit Anleitung.

Hält top, ist sehr variabel(sie verschiedene Bauarten im Video) und wenn etwas kaputt geht, leicht zu ersetzen.

Ich hab es nach Anleitung gemacht. Einzige Variation: Anstatt einen Schlauch habe ich 2 kurze Plastikrohre gekauft und mit Fahrrad(-lenkstangen?)-band überzogen.

Greetz

5. Mex M

Mex M Herakles

lol :lol:

die spinnen die eidgenossen :D
    cooler scheiss!

Determination

6. nohate

nohate Hera

Re: AW: TRX

lol :lol:

die spinnen die eidgenossen :D
    cooler scheiss!

So ist es :D

7. Nahasapeemapetilon

Nahasapeemapetilon Frischling

ich hab mir auch selbst ein schlingensystem gebastelt nach dieser Anleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=ES5GN9k7BZw

reicht vollkommen allerdings bei dem klemmschloß bzw dem Zurrgurt sollte man nicht sparen.

gruß

8. vanitas02

vanitas02 Ares

ich hab mir jetzt eine günstigere Variante davon zugelegt ... trx war mir jetzt zum ausprobieren und neben fl machen doch zu teuer ...

wo finde ich empfehlenswerte Übungen? Irgendein Buch? Ne Website? Youtube-Videos?
    Gibt ja immer viel Mist und schwachsinnige bis sogar schlechte Anleitungen / Übungen.
    Daher würde ich mich über Empfehlungen freuen ...

Würde gerne vor allem - erst mal - auf Pushups / Pullups hintrainieren ...

Jemand gute Tipps für mich?

9. Mex M

Mex M Herakles

gibt apps dazu.
    http://youtu.be/KgJAliscmKU
    das hier ist die trx dvd.
    alles andere ist learning by doing. wie immer im sport :)
    ansonsten videos aufnehmen, und jemandem zeigen der ahnung hat.

NEVER OUT THE FIGHT

10. vanitas02

vanitas02 Ares

na, dann schau ich mal ...
    dachte, vielleicht gibt es 5 Sachen oder so - die dann genau wie Faust aufs Auge passen würden ...
    bin mal gespannt, müssten morgen da sein. Mal sehen, was das taugt und wie ich damit zurecht komme ... wobei ich es wahrscheinlich erst nach den Helldays dann wirklich einweihen werde ...

11. Mex M

Mex M Herakles

5 sachen??
    trx hat über 300 versch übungen! von den variationen daraus ganz zu schweigen :D
    im prinzip kannst du dein fl krams damit kombinieren ;)

NEVER OUT THE FIGHT

12. vanitas02

vanitas02 Ares

klar ... natürlich gibt es mehr als 5 Übungen ... aber die gehen ja auch auf Core, Beine etc.
    Ich dachte, vielleicht gibt es wenige Übungen die als Hinleitung zum Pullup besonders empfehlenswert sind.
    Hab mir jetzt schon mal ne App geladen. Die sieht recht gut aus. Da sind viele Übungen drin, drei vorgefertigte Workouts. Und man kann sich aus den Übungen selbst Workouts zusammenstellen und so ... das werde ich dann mal probieren

13. tyson

tyson Frischling

Ich bin beruflich sehr viel auf Reisen und durch einen Artikel in einem Reisemagazin im Flugzeug bin ich auch auf das Sing-Training System gestoßen und fand es ganz spannend. Ich hab mir dann ein paar Stunden mit einem TRX Trainer gegönnt und ihn nach einer Empfehlung gefragt. Er hat damals für ein Online Magazin einige Sling Trainer getestet und meinte der eagleFit Sling Trainer war der mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Leider weiss ich nicht mehr genau für welches Magazin er getestet hat, aber ich frag mal nach und poste dann hier den Link. Habe meine nächste Stunde am Freitag. Melde mich dann.

14. vIzn

vIzn Hera

den eagleFit Sling Trainer habe ich auch und bin zufrieden damit. Solltest dir allerdings noch den Türadapter dazu bestellen, falls du an ner Tür traineren willst...normalerweise ist dieser nicht im Lieferumfang dabei. Ansonsten ein top Gerät !

Diese Seite empfehlen