Trainingstage tauschen möglich?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Mulla, 10. September 2014.

1. Mulla

Mulla Frischling

Hallo zusammen,

sorry, wenn ich Euch grad mit Fragen überschütte, aber diese brennt mir gerade aktuell unter den Nägeln.

Ich hatte am Sonntag eine Laufeinheit mit sehr vielen HighJumps und Sprints. Am Montag habe ich dann meine Waden schon sehr gespürt. Trotzdem das komplette KENTAUROS Programm durchgezogen. Am Dienstag dann ein Tag Regeneration. Heute schmerzen meine Waden und Oberschenkel immer noch sehr stark (z.B. beim Treppensteigen) muss aber laut Plan ARES (2/5) und KENTAUROS (Standard) machen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dieses Programm heute durchführen zu können.

Ist es möglich, dass ich das heutige Training mit dem Tag 4 (VENUS) tausche oder bauen die einzelnen Workouts aufeinander auf? :?:

Danke und Gruß
    Michi

2. Cyclops

Cyclops Hera

Hmmm also ganz viele werden Wahrscheinlich sagen, schön brav in der Reihenfolge die der Coach sagt.

Ich selbst würde es aber so machen wie du.
    Wenn Venus geht und du dann an Tag 4 das Workout von heute machen kannst ist doch alles toll.

Wenn du jetzt so lange nichts machst bis es nirgends mehr zwickt hast du gar nicht trainiert.

Zumindest würde ich es so machen.

3. MatthiasR

MatthiasR Ares

Du kannst tauschen. Eigentlich ist es nicht vorgesehen, aber der Coach erstellt des Öfteren, hm, sagen wir mal fragwürdige Trainingspläne. Und bei Beine -> Beine -> Beine halte ich tauschen für durchaus sinnvoll.

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

--->> klick here :mrgreen:

5. Subsdance

Subsdance Frischling

Ich sehe da kein Problem dabei, mache das selbst ab und zu. Allemal besser als ein Workout ausfallen zu kassen.

6. Mulla

Mulla Frischling

Wow, schon wieder eine Frage von mir superschnell beantwortet. Ich bin begeistert, die Community hier scheint wirklich zu funktionieren. Das gibt mir schon mal ein gutes Gefühl für die Zukunft! Danke! :)

7. vanitas02

vanitas02 Ares

ich sehe mein Wochenprogramm recht flexibel. Das, was der Coach für die Woche vorgibt, wird gemacht. Reihenfolge aber so, wie es mir passt.
    Wenn WO 1 wegen Schmerzen irgendwo nicht geht, mache ich ein anderes Workout.
    Oder wenn ich das WO z.B. draußen machen muss, aber nur mitten in der Nacht dafür Zeit habe.
    Oder wenn es lange dauert und ich an dem Tag nur wenig Zeit habe ...
    ich hab auch schon getauscht, weil es mich vor nem WO so gegruselt hat, dass ich es ans Ende der Coachwoche geschoben habe :lol:

ganz ehrlich? Inwiefern die Pläne jetzt personalisiert und für jeden passend sind wird ja sowieso schon diskutiert.
    Ich bin mir aber wirklich sicher, dass die Verteilung innerhalb der Woche nach Zufallsgenerator abläuft ...

ich für mich sage - Coach-Programm für die Woche wird gemacht.
    In welcher Reihenfolge entscheide ich ...

8. su-ele

su-ele Zeus

Der Coach ermöglicht das technisch, also geht es. Ich tausche immer meine Läufe in der Reihenfolge so, dass es in meinen Tagesplan passt. Ich kann nun mal lange Läufe nur am Wochenende machen, also muss ich hin und herschieben und es klappt. Dann ist halt das vierte WO vor dem zweiten beendet. Und ich sehe auch zu, dass ich zwischen die WOs mit vielen Sprüngen immer andere Tage einschiebe. Außerdem, wenn du was aus dem Freien Training machst, was für einen späteren Tag auch im Coach vorgesehen wäre, dann lässt er die Punkte und die Zeit nicht im freien Training als Zusatzpunkte, sondern erklärt dann das WO aus der Woche für erledigt.

Diese Seite empfehlen