Guten Morgen an die Gemeinde reinigt bzw. "desinfiziert" Ihr hin und wieder Eure Trainingsmatten ? Wenn ja, wie und vor allem bekommt Ihr die Gerüche raus ? Der Sommer war nämlich ziemlich lang und meine Matte musste so einiges mitmachen was sich nach und nach in einem leicht unangenehmen Geruch bemerkbar gemacht hat Bald kann ich die Pushups nur noch als OH Pushups durchziehen um mir mit der anderen Hand die Nase zuzuhalten Der Mock duftet nicht grad nach Dior o.ä. Denke der ein oder andere hat sicherlich ähnliche Erfahrungen gemacht - vielleicht kann ja jemand Abhilfe schaffen. Danke schonmal ! Grüße
Sagrotan? Ich glaube die meisten matten sind oberflächendicht, also sollte ein einfaches Abseifen mit Reiniger oder eben Desinfektion reichen. Ich habe den Effekt aber selbst noch nicht bemerkt - bin auch erst in Woche 3...
Re: AW: Trainingsmatte reinigen Leg dir am besten ein Handtuch zum Training drauf. Aber ich kenn das ja, das verrutscht ja eh aber ja einfach mal abwaschen
also meine wasch ich einfach regelmäßig mit seifenwasser ab und häng se danach zum trocknen. Und ich hab wirklich keine tolle sondern son 12 € Ding vom sport2000.. Geht eigentlich gut sauber, vorallem jetz im Herbst (ich trainier noch draußen) ist doch oftmals gut Dreck auf der Unterseite...
Das Saubermachen ist auch nicht so richtig das Problem, der Dreck der in dem Schaumstoff drin ist, der ist eh schwierig rauszukriegen. Aber der Geruch ist wahrlich eine Delikatesse Beim letzten mal hab ich den nicht wirklich rausgebracht. Ich werd´s wohl nochmal etwas gründlicher versuchen müssen.