Hallo Freeleticsgemeinde, ich bin noch neu dabei und gerade in der 2 Woche. Ich wollte mal nach euren Erfahrungen und Trainingseinteilung fragen. Bei bspw. 50 Burpees, trainiert ich bis zum Maximum und macht dann eine Pause oder teilt ihr in bspw. 5 mal 10 mit kleinen Pausen auf? Schöne Grüße
Min yaann, ich finde da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Ganz am Anfang war ich froh, wenn ich eine Aphrodite mit Sprawls überhaupt irgendwie durchgehalten habe. Da war immer Pause nach wenigen Wiederholungen. Nach paar Wochen musste ich sehr oft Hades machen und habe mir die 25er-Sätze immer in 8-7-5-5 eingeteilt, weil ich wusste, dass das zwar hart aber bis zum Ende durchzuhalten war. Inzwischen trainiere ich drauflos ohne mir vorher Zahlen vorzugeben. Je nach Tagesform, Vorbelastung und dem was noch kommt, versuche ich schon hohe Wiederholungszahlen zu erreichen aber gehe nicht ans Limit. Als Minimum nehme ich immer 10 Wiederholungen und nach oben ist die Skala offen. Das ist aber natürlich bei Jedem anders...manche machen ihre Burpees langsam und ausdauernd, andere machen sie schnell mit mehr Pausen. Es gibt verschiedene Burpee-Typen