Trainingshäufigkeit nicht mehr wählbar

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Da Steff, 25. August 2020.

1. Da Steff

Da Steff Frischling

Hi zusammen,

Kurze Frage. Habe ich ein Update verpasst?

Ich kann beim Wechsel in die neue Woche nicht mehr auswählen wie oft ich trainieren möchte. Der Coach wählt automatisch 3 Trainingstage aus.
    Normalerweise konnte ich immer wählen.
    Habe jetzt zum 4. mal die Journey Muskelaufbau ohne Gewichte gestartet und von der ersten Woche in die zweite gewechselt.
    In der ersten Woche dachte ich noch es ist vielleicht neu das man mit 3 Tagen startet. Aber in Woche 2 konnte ich jetzt auch nix auswählen.

Ist die Funktion vielleicht irgendwo versteckt worden? Weiß das jemand?

Danke schonmal!

Viele Grüße
    Stefan

2. fitandfun3170

fitandfun3170 Frischling

Habe das gleiche Problem, Stefan und würde mich auch interessieren, woran das liegt! LG Thomas

3. Da Steff

Da Steff Frischling

Hier die Antwort vom Support. Die wollen denk ich komplett von der Wochenansicht weg so das es in Zukunft nur noch die neue Ansicht gibt. Und da geht es dann nicht mehr um Wochen sondern um Trainingstage (48 Trainingstage pro Journey)

Hi Stefan,

Danke für deine Nachricht.
    Der Grund, dass du die Anzahl deiner Trainingstage nicht ändern kannst, ist, dass wir kürzlich einige Updates durchgeführt haben. Diese sollen die Basis für unser Outlook-Feature bilden. Dieses Feature wird unseren Athleten einen besseren Überblick über ihre kommenden Trainingseinheiten in der Tagesansicht bieten.

Dadurch können wir die Tagesansicht kontinuierlich verbessern und dir gleichzeitig die Vorteile der alten Wochenansicht bieten.

Das bedeutet auch, dass sich unser Hauptaugenmerk von nun an darauf fokussieren wird, die Tagesansicht zu verbessern. Da Freeletics Training Journeys nun eine fixe Anzahl an Trainingseinheiten haben, kannst du die Anzahl der Trainings pro Woche in der (alten) Wochenansicht nicht mehr ändern.

Leider können wir dir noch keinen Zeitplan geben, wann das neue Outlook-Feature fertig sein wird. Wir schätzen dein Feedback und dass du als Free Athlete mit uns trainierst, bitte zögere daher nicht, uns Verbesserungsvorschläge zukommen zu lassen.

Solltest du weitere Fragen oder Anregungen haben, kannst du uns jederzeit kontaktieren.

Beste Grüße, bleib gesund und #ClapClap,

Diese Seite empfehlen