mein coach sagte heute: "erste trainingseinheit diese woche -> apollon" ich sagte: "kein bock auf laufen - ich mach aphrodite." okay soweit alles klar.. NUR dass er mir die zeit die ich für aphrodite heute gebraucht habe in trainingseinheit 4 eingetragen hat - die auch aphrodite wäre.. heißt das jetzt es ist in ordnung wenn ich die workouts beliebig mache - hauptsache sie stimmen mit der woche überein? oder macht ihr alles strikt nach coach? danke im voraus philipp
Es funktioniert auch, wenn du die Trainingseinheiten durcheinander machst. Ich würde aber empfehlen die Trainingseinheit in der Reihenfolge des Coach zu machen.
Das wäre ja die Frage, ob es okay geht, aber sich eher negativ auswirkt - wobei ich auch versuche die Reihenfolge einzuhalten..nur wenn es zeitlich mal nicht geht, gehts nicht. Anders gefragt, zwei Einheiten (die an zwei Tagen sind) können hintereinander an einem Tag gemacht werden oder auch eher nicht? Sprich um einen weiteren freien Tag zu haben..?
Re: AW: trainingseinheiten wechseln? Da sich hier im forum niemand von FL rum treibt, zumindest nicht offiziell, weiß auch niemand, wie sich solche Sachen auf das Verhalten des Coach auswirken. Insofern kann dir da wahrscheinlich niemand eine sichere Auskunft geben, ob sowas eine negative Auswirkung auf dein nächstes Pensum haben wird. Wenn du dich unterfordert fühlst, spricht doch nichts dagegen, mehr als eine Einheit zu machen. Oder noch andere workouts außerhalb des Coach. Wen der Coach tatsächlich berücksichtigt, dass du die vorgeschriebenen workouts in weniger Tagen geschafft hast, kann ja eigentlich nur eine höhere Belastung für die nächste Woche dabei raus kommen, oder? Allerdings wollen die FL-Betreiber anscheinend auch nicht, dass die Einheiten schneller absolviert werden, da man seit kurzem nur nach 7 Tagen die Woche wechseln kann. Fazit : keiner weiß nix genaues.
Moin Moin! Man muss die Reihenfolge sicher nicht einhalten bzw. man kann z.B. auch Einheit 4 vor Einheit 1 machen. Das gibt der Coach her. Ob es sinnvoll ist, die vom Coach erstellte Reihenfolge abzuändern, sei mal dahingestellt. Wenn es absolut nicht vorgesehen wäre, dürfte es die Möglichkeit, Einheiten in anderer Reihenfolge zu absolvieren, eigentlich gar nicht geben. Meine Meinung. Das man wirklich erst nach 7 tagen in die neue Woche wechseln kann ist mir neu. Man kann das meines Wissens nach vor und auch nach 7 Tagen machen. Greetz
oohh :shock: naja, diese Woche war ich auch einen Tag drüber. Fand es aber immer witzig sich schon die Woche vorab ansehen zu können, auch um sich die Zeit für die WOs einzuteilen.
Das klingt doch mal okay ! Muss einfach schauen, wie es zeitlich so passt. Ggf. mache ich auch zwei WOs (sprich zwei Einheiten) an einem Tag, da ich Freitag frei habe