Training für Nacken und Schulterbereich (Motorrad fahren)

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von davew, 17. Dezember 2013.

1. davew

davew Hades

Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage... und zwar.
    meine Freundin hat immer wieder Probleme im Nacken und Rückenbereich wenn ich mit ihr Motorrad fahre.
    Ich wollte nun einmal wissen mit welchen Übungen bei Freeletics man vllt genau diesen Bereich trainieren kann damit sie mehr Muskeln aufbauen kann und es keine Probleme mehr gibt.

Greetz Dave :mrgreen:

2. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Re: Training für Nacken und Schulterbereich (Motorrad fahren

Laß sie Burpees machen. Burpees sind immer gut. Außerdem hast du dann was zu lachen :lol:

3. davew

davew Hades

îch kann mir kaum vorstellen das burpeers die richtig muskeln trainieren :/

4. AkiraT

AkiraT Hades

Meinst du das sie als Sozius hinten drauf sitzt oder ihr beide jeweils ein Motorrad fahrt?
    Wenn sie selber fährt kann es ähnlich wie beim Radfahren sein.
    Die Sitzposition ist vielleicht etwas zu flach und sollte aufgerichtet werden. Dann könnten auch die Schmerzen verschwinden.

Sie soll mal ein Halstuch verwenden um den Fahrtwind als Ursache auszuschließen. Der kann fiese spuren hinterlassen, glaubt man gar nicht.

5. davew

davew Hades

Hallo,
    ja sie fährt als Sozius mit :) . Gefahren wird in Ledercombi mit halstuch und allem drum und dran. ich fahre ne Supersportler, was für sie nicht wirklich die beste Sitzhaltung ist. Ihr Arzt sagte sie sollte ihre Muskeln im nacken schulter und rückbereich trainieren. dann gibt es keine probleme mehr...
    bitte um hilfe

6. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Ok, hier eine weniger blöde Antwort von mir :lol:: FL ist eher was für den ganzen Körper (gerade Burpees :D ) und spezielle Übungen für Nacken- und Halsbereich finde ich nicht, aber im Internet läßt sich gut was finden, was man auch zu Hause machen kann, zum Beispiel HIER oder auch HIER.
    Im Prinzip ist die Idee, mit FL anzufangen aber nicht verkehrt, denn Ganzkörpertraining begünstigt die Körperhaltung, davon profitieren dann indirekt auch Muskelpartien wie Schulter oder Hals.

7. Mex M

Mex M Herakles

modifizierte hspu's trainieren genau diese partie ;)
    oder "ja's & nein's": zb aufs sofa liegen, kopf über den rand und langsam und kontrolliert!! nicken oder nein sagen. altbekannte boxerübung zur stärkung der halsmuskulatur ;)

8. davew

davew Hades

danke dir das mal ne antwort die weiter hilft :)

9. Mex M

Mex M Herakles

wobei ein ganzkörper training bestimmt nich verkehrt ist ;)

Diese Seite empfehlen