Hallo, Ich habe vor 4 Tagen(Dienstags) mein erstes Freeletics Workout gemacht: Venus. Ich habe das Workout in 48 min absolviert musste mich jedoch genau nach der letzten Kniebeuge übergeben. Vom Körperbau her bin ich recht sportlich (1,81m/85kg) habe mich aber seit mehreren Wochen nicht mehr sportlich betätigt. Am nächsten Tag(Mittwoch) hielt sich der Muskelkater dann noch in Grenzen also habe ich wie es im Trainingsplan steht eine Pullup MAX eine Squat MAX und dann noch eine Pullup MAX Übung gemacht. Das war auch das erste mal das Ich richtig mit meiner neuen Klimzugstange trainiert habe. Am nächsten Tag hatte ich dann einen sehr starken Muskelkater in fast jedem Teil meines Körpers. Nun steht ja im Plan das man 4 Workouts die Woche machen soll also wäre es Freitags eigentlich wieder Zeit für Venus gewesen. Da der Muskelkater vorallem in den Armbeugen jedoch so extrem war hab ich das Workout dann auf heute(Samstag) verschoben weil ich dachte heute wird es bestimmt besser sein. Es ist auch besser nur in den Armbeugen hat sich noch gar keine Verbesserung gezeigt. Die Arme ganz ausstrcken geht kaum bis gar nicht. Ich würde aber trotzdem gerne weiter mit den Workouts machen da ich die 4 in der Woche schon schaffen wollte. Meine Frage ist jetzt sollte man lieber warten bis der Muskelkater komplett verschwunden ist oder kann ich weiter trainieren dann jedoch mit weniger Wiederholungen oder lieber auf ein anderes Workout ausweichen? Hatte da so an Metis gedacht. Seit dem Training nehme ich auch wieder täglich Whey Protein zu mir da mir dies schon zu Fitnesstudio Zeiten den Muskelkater stark gelindert hat. Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen Viele Grüße Chr1z
Lieber ein anderes Workout, wenn du schon paar jahre Trainingserfahrung hättest, könnte man das u.U. noch machen, aber so wie sich das liest, lass deine Arme lieber regenerieren!
am besten das training einige tage ganz sein lassen. um über den muskelkater zu trainieren muss man konditioniert sein. und das bist du scheinbar noch nicht ganz jetzt zu trainieren ist kontraproduktiv und kann gefährlich sein. also; auskurieren und dann wieder ran. wenn du dran bleibst wird der muskelkater bestimmt weniger häufig und weniger stark ausfallen. (optimalerweise )
Re: AW: Trainieren mit Muskelkater ? Die immer und ewig wieder kehrende Frage... Für was haben wir eigentlich die schönen Stickies geschrieben, wenn die eh keiner ließt... :roll: viewtopic.php?t=1738
Re: AW: Trainieren mit Muskelkater ? Die stickies sind halt erst im subtopic zu sehen Da kommen nicht alle bis dahin bevor eine Frage gestellt wird. FAQ Sektion in der Übersicht?
Ich warte liebe Paar Tagen und dann gehen ich Trainieren, aber bei kleiner Muskelkater würde ich auch gehen!