Tracking Sheet für Wiederholungen / Workouts

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von kielerkoenig, 20. Januar 2014.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hallo zusammen,

da wir ja alle fleissig am Burpee Counter mitarbeiten hatte ich mir überlegt, es wäre vielleicht für den einen oder anderen interessant zu sehen, wie viele andere Übungen er so übers Jahr macht. (Für mich in jedem Fall...)
    Also gestern Abend noch schnell was in Google Docs gebastelt:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... sp=sharing

Zur Erklärung:
    Das ist eine Tabelle in der man das Workout in der Liste aus dem Pulldown Menü auswählen kann und es werden einem alle Wiederholungszahlen zu den einzelnen Übungen in die Tabelle gefüllt.
    Unten kann man dann noch die Summe der einzelnen Übungen ablesen und wer mag, kann in Spalte A und B noch Datum und Dauer des Workouts eintragen, dann wird unten die gesamte Trainingszeit aufaddiert. (Für Statistikfreaks ;))

Bei den MAX Übungen steht eine 1 in der entsprechenden Zelle, hier muss dann die Formel manuell mit der Wiederholungszahl überschrieben werden, da hier ja nicht jeder die selbe Anzahl macht :p Ebenso bei Kentauros, da hier die Burpeefrogs und Split Lunges (als solche hab ich sie jetzt einfach mal gezählt) bei jedem unterschiedlch sind.

Wer mehr Zeilen braucht - einfach in der Mitte eine oder mehrere Zeilen kopieren und die Formeln "runterziehen"

Wenn ihr das Formular für euch nutzen wollt, bitte die Tabelle über "Datei" - "Kopie erstellen" in euer eigenes Google Docs kopieren. Nachbau in Excel erwünscht, für alle, die kein google docs haben - also wenn sich jemand berufen fühlt... nur zu! ;)

viel Spass damit, ich hoffe es ist für den einen oder anderen nützlich, der so auf Zahlen steht, wie ich ;)
    :mrgreen:

2. Josch

Josch Ares

Hehe Kieler,

super Idee :!: :!: Danke für Dein Engagement , ich lass mir das mal von meinem Sohn erklären :lol:

Grüße anne Küste

Josch

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Update - irgendwie scheint google da was zu verwürfeln wenn die Suchfunktion in Zelle 18 oder größer landet bei der Auswahl.
    Muss da noch mal ein wenig dran rumfeilen...
    Scheint noch nicht so zu tun, wie geplant :(

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So, Fehler gefunden und korrigiert, jetzt funktioniert's!
    Viel Spass damit.

5. Nik3200

Nik3200 Hera

Oooh nice.
    Ich bereue es echt, nicht von Anfang an mitgeschrieben zu haben welche Workouts ich gemacht habe.
    Hoffe FL wird noch die Statistik / Workouts in diesem Monat noch weiter in die Vergangenheit auflisten

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

6. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Tracking Sheet für Wiederholungen / Workouts

Hab mir das so in Excel zusammengebaut...

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, evtl bastel ich da mal ne kleine Software zu, gerade bissl Java Experience gesammelt und ist immer mal nett irgendnen kleines Projekt am laufen zu haben (mit javax.swing noch nichts gemacht, interessiert mich aber mal wie viel man damit machen kann) ;) Muss mal sehen wie es mit der Zeit steht, aber ich denke allzu anspruchsvoll ist das ja auch nicht :)

8. Nik3200

Nik3200 Hera

Ooooh jaaaa Richard... DAS wäre es und eine Backup Synchronisation zu einer Cloud xD

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Und eine direkte Verbindung zur FL Webseite mit direktem Abgreifen der getanen workouts. :)
    Und Kaffee kochen sollte die App dann auch können ;)

.. Man kann ja mal träumen..

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

darüber hab ich mir auch gerade unter der Dusche nachm Workout Gedanken gemacht, wär natürlich epic, aber ich schür jetzt erstmal keine großen erwartungen mehr ... :D

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Das mit dem Kaffee kochen?
    Ja das wäre was ;)

Hmm Workout...
    Na ich warte lieber noch bis morgen, geht zwar schon wieder, aber ein Tag Sicherheitsabstand ist in jedem Fall besser.
    *seufz*

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So, die Excel Version funktioniert jetzt auch.
    Für alle Nicht-Google-Docs-Besitzer:

https://www.dropbox.com/s/lob41c292jbl4 ... blank.xlsx

Dazu noch einmal die Bitte - das Google Docs Dokument bitte nicht direkt über den Link ausfüllen!
    Damit verändert ihr die Vorlage und der nächste der es für sich nutzen will, muss eure Daten dann wieder löschen...
    :geek:

13. Niko88

Niko88 Hades

Sehr gute Idee, habe dafür auch ein Excel Sheet... sieht jedoch etwas weniger aufgeräumt aus und auch ohne die Möglichkeit Zeiten einzutragen

Gruß

14. Letic89

Letic89 Frischling

Vielen Dank für Die Excel-Liste! Finde ich super!

Habe aber noch einen kleinen Fehler gefunden. Wenn das Workout "Venus" ausgewählt wird, dann werden die falschen Übungen eingetragen (nämlich die von Squat MAX) ;)
    Weisst du wie es möglich wäre, statt den vielen Nullen z.B. ein Minus (-) einzutragen?

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Danke für den Tipp - war der selbe Fehler wie im Google Docs Dokument.

BEHOBEN - :)

EDIT: Hab auch die Nullen über bedingte Formatierung mal weiss gemacht - sind noch da, aber unsichtbar ;)

16. Calle

Calle Hera

Bedankt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

17. jaegertee

jaegertee Hyperion

Bei mir funzt der drop box link nicht :(

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hast ne PM

19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Seltsam, übern Rechner geht's, übers Handy nicht. Ich hab die Leerzeichen aus dem Dateinamen jetzt mal durch Underscores ersetzt, sollte jetzt auch per Handy funktionieren...
    Hier der neue Link, im ersten Posting hab ich ihn auch korrigiert:

https://www.dropbox.com/s/lob41c292jbl4 ... blank.xlsx

:roll:

20. jaegertee

jaegertee Hyperion

Danke König! :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen