Toned wie David Beckham

Discussion in 'Fragen zu Freeletics' started by limonade1988, Jun 15, 2014.

1. limonade1988

limonade1988 Frischling

Hallo Zusammen :!:

Meine Körpermassen:

Grösse: 185 cm
    Gewicht: 81,3 kg
    BMI: Normalgewichtig (habe einen kleinen "Fett-Ring" um den Bauch... )
    APP: Feeletics PRO (kostenpflichtig)

Nun die Frage, ihr kennt bestimmt das Beckham Commercial video für H&M Unterwäsche,
    dort hat er einen schmalen, aber doch kräftigen, gestrafften Körper mit Waschbrettbauch (flach)
    was so in der Art zu erreichen auch mein Ziel ist.

Ich gehe davon aus, dass es dazu eine gute Ernährung braucht, evtl. Kohlenhydrate dosiert, oder gar weglassen.
    Ich habe auch auf Videoportalen einige Videos dazu angeschaut aber ich möchte lieber mit Freeletics arbeiten.

a) Welche Übung ist für mich die richtige?
    b) Mit welchen Übungen erreiche ich, einen schmalen, festen Körper und flachen Bauch?
    Ich will nicht wie ein "Schrank" aussehen, bin in der Modebranche tätig.

PS: ich erwarte nicht das Ziel in 3 monaten erreicht zu haben, ich weiss dass es viel zeit und konstantes Training braucht. Aber ich muss wissen welche richtig ist um gezielt damit zu arbeiten

Vielen Dank im Voraus!

2. Teddle

Teddle Aphrodite

die krasse masse wirst du mit freeletics (FL) wahrscheinlich eh nicht aufbauen.

deswegen trainiere einfach ausgewogen cardio/strength workouts. damit straffst du auf jeden fall deinen koerper und die cardio workouts helfen dir nen wenig fett zu verbrennen

3. limonade1988

limonade1988 Frischling

Das ist das Problem, ich denke fast ich muss nur Cardio machen für so einen Körper, wenn ich Strenght zusätzlich mache, gehe ich doch auseinander, nicht?
    Sorry, ich kenne mich wirklich nicht aus :)

4. Pantera274

Pantera274 Metis

Weit verbreiteter Irrtun. Von Muskeltraining gehst Du nicht so einfach auseinander, schon gar nicht von "bodyweight only". Dafür müsstest Du schon richtig Gewichte ran nehmen, die richtige Ernährung fahren (auf Masse) usw.

Muskeln aufbauen ist wichtig für die Definition, und auch für die Fettverbrennung (Muskeln verbrennen mehr Energie allein durch ihre Existenz), und mit strength training wird Dir das auch zu einem gewissen Maße gelingen. Aber es werden sicher nicht diese Muskelberge, wie sie professionelle Bodybuilder haben, die trainieren ganz anders, und ernähren sich auch entsprechend.

Ich denke, mit cardio & strength bist Du für den Anfang ganz gut bedient. Zusätzlich solltest Du Dich mit dem Thema Ernährung befassen, denn das macht einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Erfolg aus.

Aber bitte vergiss nicht, dass David Beckham jahrelang Profisportler war, und sozusagen den ganzen Tag nix anderes gemacht hat, wie trainiert, trainiert und nochmal trainiert. Und das mit Sicherheit nicht nur Cardio, sondern auch mit Gewichten. Als Otto Normalverbraucher mit Alltagsjob ist es ungleich schwerer, dahin zu kommen von der Optik her. Aber ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, also immer ran, und "kick it like Beckham"… oder so ähnlich ;) Und viel Spaß dabei!

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Sehe ich genauso wie die anderen. Mit Freeletics C&S Coach oder generell FL Workouts machst du da nichts falsch, das Ziel wird allerdings zu 50-70% auch durch die Ernährung bestimmt, da muss man oft viel experimentieren was einem passt... Schau dir mal gängige Konzepte an, denk nach, was du davon als sinnvoll empfindest und probiers für eine Zeit lang aus :)

6. limonade1988

limonade1988 Frischling

Sorry wenn ich nerve, ich kenn mich aber echt nicht aus und bin auf eure Hilfe ziemlich angewiesen.

Naja, vielleicht ist Beckham auch ein Hochgestochenes Ziel, ich frag mal so,

Ausgangslage: Brust recht grosser Umfang, oberer Bauch & unterer Bauch zu viel sieht so "S-Förmig" aus

Ziel: Flacher, kräftiger Bauch, schmaler Körper

7. Teddle

Teddle Aphrodite

also nen koerper wie tommy lee zu bekommen ... hmpf. wuerde ich ja glatt sagen: spiel 5-6 stunden schlagzeug am tag ( ohne scheiss -> schoen cardiolastig!)

also ich denke dass ein wenig muskeln für die definition echt zukömmlich wären bei dir. weil, auch tommy lee ist trainiert, ansonsten haelt man keine welttourneen alà Mötley Crüe durch.

Du kannst ja die Gewichtung auf Cardio legen. und machst vllt 1-2 mal Kraft in der Woche.

Dazu rate ich dir wirklich, wie Richi schon geschrieben hat, dich mit dem thema Ernährung auseinander zu setzen.

Weiter unten gibt es da ne gut gefüllte Sparte.

Google verrät einem auch eine Menge zu "Low Carb" "Paleo" "intermittend fasting" etc.

probier dich aus ! nicht jedes konzept ist fuer jeden geeignet. du musst dich damit wohlfuehlen.

8. limonade1988

limonade1988 Frischling

Ja stimmt, du hast völlig recht ! Travis Barker von Blink182 ist ja auch so ein Thema.
    Der hat an die 10 Minuten über ein Schlagzeugsolo am Konzert, volle pulle !

Aber ich bin froh, dass man jetz weiss so was ich wilL.

ich hab mir folgendes überlegt und gerade vorhin auch gemacht:

Auf dem Freeletics App PRO

Montag: HERA
    Mittwoch: HERA
    Freitag: HERA

HERA ergänze ich in den Pausen mit 2 weiteren übungen für den Bauch, das heisst nicht nur JUMPS sondern
    2 minuten seitlich über eine imaginäre linie Hüpfen, (links-rechts-links-rechts-links-rechts.. ) das spannt im nach ner minute intensiv im Bauch.
    danach mach ich noch 2 minuten Steps, auf eine Sitzbank (linkerfuss hoch, rechter fuss hoch, linker fuss hoch, rechter fuss hoch...) ich spür auch eine
    intensive spannung im Bauch und im Brustbereich

Wieso auf den Bauch konzentriert?

Meine Arme sind eigentlich gut trainiert, Beine auch, weil ich fast täglich Rennrad fahre, nicht professionell aber bin lieber mit dem Fahrrad unterwegs als mit ÖV.

vielleicht sollte ich auch eine oder zwei übungen MAX einbauen, zb PUSH UPS, Jumping Jacks oder Burpees.

9. FL-X

FL-X Aphrodite

viel zu einseitig...würde ein Workout maximal 2 mal je Woche machen und mehr Abwechslung in die Nummer bringen...beispielsweise Mo Hera, Mi Helios, Fr Hera...an den beiden "freien" Tagen dazwischen Ares, Poseidon oder Zeus

10. haedel

haedel Hera

Na wenn du in den pausen von hera noch bock auf andere sachen hast, hast du meinen vollen respekt :D
    Und find das auch sehr einseitig..
    Und bei "auf den bauch konzentrieren" ist stumpf trumpf.
    Du hast eh n sixpack, liegt nur unter ner fettschicht verborgen ;) ich wuerd definitiv auch strenght WOs machen. Z.b. : 2* die woche cardio+strenght und dann entweder 2 cardio oder strenght und entsprechend einmal das andere !
    Die ernaehrung macht auf jeden fall sehr viel aus! Lesen, lesen, lesen..
    Viel erfolg dabei, wie tommy lee auszusehen :D

11. limonade1988

limonade1988 Frischling

Eigentlich gefällt mir Helios, ich bezweifle aber dass ich die anzahl Burpees schaffe, vielleicht nicht mal in der einfachen version, soll ich eine andere Übung machen die evtl. für einen Anfänger leichter ist, oder soll ich einfach so viel machen bis ich an die äusserste Grenze komme, ich bin ja nicht demotiviert, will aber trotzdem realistisch sein und Trainings sauber ausführen können.

12. FL-X

FL-X Aphrodite

Die 200 Burpees sind schon eine Herausforderung.

Ansonsten höre auf deinen Körper. Eine Verletzung aufgrund einer Überbelastung bringt gar nichts außer Frustration. Grundsätzlich würde ich schon versuchen die Burpees in Sternausführung durchzuziehen und dann zur vereinfachten Variante zu switchen, wenn es denn gar nicht mehr geht. Ansonsten genehmige dir ruhig 1-2 kurze Pausen zwischendurch. Ich musste bei meinem letzten Helios auch bei den Burpees Pausen einlegen, weil es mir an dem Tag alles andere als gut ging.

Versuche trotzdem ein ausgewogenes Training zu machen. Gerade das ist der große Pluspunkt an hochintensivem Intervalltraining. Du sollst den Körper mit jedem Workout seine Grenzen neue aufzeigen und das funktioniert am Besten, wenn du immer andere und neue Workouts durchziehst, so dass der Körper sich nicht an "die eine" Belastung gewöhnen kann.

Versuche doch am Besten als erstes Workout die Aphrodite, die ja quasi gewissermaßen als das Freeletics Einsteigerworkout gilt. Und die ist schon echt eine harte Nuss!

13. limonade1988

limonade1988 Frischling

Ich will einfach keinen V-Rücken bekommen und keine Breiten Oberschenkel dass ich nicht in Normal-Size-Hosen passe

14. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Ich würde dir für den Anfang vll Dione und Aphrodite nahelegen. Von Helios würde ich zu Beginn abraten, ist schon ein großes Wod und für Anfänger vll etwas viel. Und wenn dir n Wod zu anstrengend ist, kann ich nur eins dazu sagen -> Alles was dir schwer fällt bringt dich weiter, train nice or naughy... nice bringt einen aber nicht wirklich wieter... Achte auf die Ausführung und vergiss die Zeit, mach so schnell du kannst aber in vernünftiger Ausführung!

Und btw von Freeletics wirst du nicht zum Bodybuilder, sondern sportlich und athletisch, wenn du das nicht willst, bist du bei dem sport aber gänzlich falsch. Ein HIIT funktioniert so gut, weil es schön abwechslungsreich ist und verschiedene Trainingsreize setzt. UND wenn du merkst dass das Training in die falsche Richtung geht, kannst du damit aufhören, denn am Anfang bilden sich die Muskeln sehr schnell wieder zurück....

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Toned wie David Beckham

Sorry wenn ich dir da die Illusion nehmen muss, aber wenn das mit dem Massezuwachs so einfach wäre, würden alle wie die Flughörnchen rumlaufen :lol:

Jeder, der Muskelberge mit sich herum trägt, ist entweder auf steroids oder hat lange und schmerzhaft dafür trainiert.

Du musst keine Angst haben, dass du über Nacht zum Hulk mutierst... :D
    Schon gar nicht mit bodyweight Workouts. Dazu muss man halt schwere Gewichte stemmen und das regelmäßig.

:mrgreen:

16. Pantera274

Pantera274 Metis

Nicht so viel nachdenken, einfach mal anfangen ;)

Ich würde auch dazu raten, erstmal mit Aphrodite zu starten, und zwar wenn irgendwie möglich immer in der schwierigsten Ausführung. Lieber mit Pausen, die Zeit ist am Anfang nicht wichtig. Und dann probiere Dich mal durch die workouts durch. Alex hat Recht, die unterschiedlichen Trainingsreize machen den Erfolg aus. Wenn dann noch die Ernährung stimmt, wirst Du recht schnell Erfolge sehen können.

Und wie schon gesagt wurde, brauchst Du keine Bedenken zu haben, dass Du zu "bulky" wirst. Da hat bodyweight training einfach seine Grenzen. Die Resultate kommen ja auch nicht über Nacht, das ist eine Entwicklung, und in diesen Prozess kannst Du jederzeit steuernd eingreifen.

17. FL-X

FL-X Aphrodite

Du machst hier Bodyweight Training. Das macht dich primär fit. Du wirst sicherlich auch Muskulatur dazugewinnen, aber jetzt nicht aussehen wie ein Pumper. Da musst du dann schon eher an die Eisen gehen.

18. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Es wollen dir damit alle sagen, dass du nicht seitwerts durch die Tür gehen musst nach Freeletics :lol:

19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich glaube, der Punkt ist deutlich geworden. ;)

20. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ich glaub da hast du recht :D

Share This Page