Werde mir nächste Woche das "Küchenwunder" Thermomix bestellen. Soll ja alles können. Ist zwar ziemlich teuer, aber als Veganer koche ich sowieso fast jeden Tag, so daß es sich lohnen würde. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Gerät? Ist es sein Geld wert? Beste Grüße und einen schönen Sonntag!
Wir/ ich habe einen. Wenn du wirklich mit arbeitest, ist es sehr angenehm und erleichtert den Alltag (nicht nur TM sondern auch die Art wie die Rezepte dafür aufgebaut sind). Wenn du noch keinen hochwertigen Mixer (mit dem du auch bspw. Getreide schrotten kannst (Stichwort Eiweißbrot ) besitzt und auch noch keinen Dampfgarer dein Eigen nennen darfst, denke ich ist er das Geld wert. Ansonsten würde ich eher verneinen (ausser du bekommst die anderen zwei Geräte verkauft ). Ich vermisse eigentlich nur eine Backfunktion (Ersatz Backofen/ Brotbackautomat) und Induktion (das würde es nochmal beschleunigen) beim TM. Gruß
haben auch einen Thermomix, es gibt sehr gute Kochbücher speziell für den Thermomix ausgerichtet. Da gibts eigentlich alles mit und das Gerät lohnt sich wirklich, auch wen es so teuer ist. Niclas
Meiner Meinung nach lohnt sich der Preis nicht wirklich. Wir haben ihn. Die meisten Sachen kann man einfach besser auf andere weiße kochen. Der Mixer ist ganz nett, aber nicht hervorragend. Als Turbomixer für Green-Smoothies etc. wäre der Revoblend oder Vitamix wesentlich besser geeignet. Mit denen du dann für ~500€ bis auf die Heizfunktion auch alles machen kannst.... Selbst Marmelade kocht im Topf besser ein, als durch dieses kleine Loch.. Sauce Hollandaise und sowas geht aber ganz gut.. geht aber auch mit anderen Mixern oder mitm Mixstab. Wenn du noch überlegst, meine Empfehlung ist einer der oben genannten Mixer.. für viel weniger Geld. Es geht natürlich einiges mit dem Thermomix, ich habe nur die Erfahrung gemacht dass man die meisten Sachen nicht nutzt. Wenn man ihn täglich nutzt und sich damit wirklich auseinandersetzt geht sicher einiges, aber mir wäre er zu teuer. Viel Spaß, schlecht ist das Gerät auch nicht Fabian
Hey! Danke fur Eure Rückmeldungen! Gestern haben wir uns den Thermomix bestellt. Zuvor haben wir ihn ausprobieren können und ich wurde echt von dem Gerät überzeugt! Übernächste Woche bekommen wir ihn und von da an gibt's nur noch leckeres, selbstgemachtes vegan-powerfood!
Ihr eßt vegan? Schade sonst hätte ich jetzt mal auf Hühnchen "San Fernando" hingewiesen - sowas von lecker und ideale Sporternährung :mrgreen: