Thede's 15 Wochen C&S Coach

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von addictionthede, 2. Mai 2014.

  1. addictionthede

    addictionthede Frischling

    Hallo zusammen,

    ja es ist jetzt 3 Wochen her das ich meinen C&S coach angefangen habe und ich habe an mir selbst schon positive Veränderungen bemerkt.

    Ich hatte ja schon das Newsletter und habe so schon 4 Wochen trainiert (nach einem eigenen Plan).

    Zur ersten Woche meines Coaches kann ich sagen das ich das mit einem Sportleistungstestes verglichen habe,
    da ich hier, in den ersten 3 Trainingseinheiten, viele Max Übungen machen durft bzw sollte. Naja, egal ich habe soviele Burpees (sterben ist echt leichter), PullUps (2 schwere, Rest leichte Ausführung), Squats, PushUps und Situp gemacht wie ich konnte. War im grunde nicht schwer, abgesehen von den Burpees, die gehen mal echt auf die Pumpe, aber dennoch durch gehalten.

    In der 4ten Trainingseinheit hatte ich dann ein Date mit der ersten Göttin. Aphrodite war recht nett, aber Anstregend, kannte es ja schon, aber ich habe immer noch kleine Streitigkeiten mit meinem Schweinehung bei den ersten beiden Durchgängen (boa sind das viele Wiederholungen), ab Durchgang 3 gehts denn (Juhu, die hälfte hab ich). Scheiß Kopfsache immer.

    Nach Abschluss der 1ten Woche, war ich definitiv neugierig, was mich in der 2ten Woche, bzw in meiner 1ten Urlaubswoche, erwarten würde. Das ich den garten umgraben (von Hand) muss wusste ich ja schon, dazu gesslten sich dann Ares, Hera und Aphrodite. Zusätzlich noch Jump Max.

    Tag 1: Nach ca. 4 Std im Garten gegrabe habe, war die Zeit für Sport und mein erstes "Treffen" mit Ares verlief soweit ganz gut, die Pullups mit 3 in schwerer Ausführung, Rest in leicht, die Jackknifes udn das laufen gingen ganz gut durch. Im Anschluss durfte ich Jump Max ausprobieren, beim Öffnen des Workouts wurde meine Hoffnung auf eine Kurze Zeitspanne zerstört. Hochspringen kann echt ansregend sein. Hammer

    Tag 2: 9h am Morgen und ich stehe mit Spaten im Garten und grabe weiter um, gegen 13h Mittag, 14h weitergraben, 18h Spaten wech und Sportklamotte übergeworfen. Durch die mir gerade aufgefallen lange Laufstrecke musste ich erstmal grübeln musste wo ich hin gehe, da ich bis dato alle Workouts im Keller oder im Garten, ausführen konnte, ja auch den kurzen Sprint. Aber bei Hera ist die Strecke nunmal länger. Zum Glück ist bei mir um die Ecke eine Schule und die haben einen Fussballplatz, der eine gerade Laufstrecke hat. Also nicht im Kreis laufen sondern hin und her. Die Jumps waren wesentlich einfacher als im Max Workout, was vll an der Anzah liegt, habe diese dennoch zügig gemacht, aber darauf geachtet nicht zu schnell zusein, da ich ja einwenig durchalten sollte, dannach laufen und anschließend zwangspause, davon ein paar Runden. Naja dachte ich mir, das ja "easy", nach meinem Abschluss kam mir erstmal ein Päärchen mit Hund entgegen und fragte mich warum ich denn in der Ecke (im dunkeln, mache immer Abends Sport) rumhüpfe und dann hin und her laufe. Auf meine Erklärung hin rieb sich der Mann seinen rundlichen Bauch und sagte er geht lieber mit seinem Hund spazieren. Jedem das sein. die Überraschung, die Hera mir untergejubelt hat, kam denn mal am nächsten Tag in form eines "Muskeltigers" in den Beinen. Na vielen dank.

    Nach einem Tag Pause habe ich mich dann mit Aphrodite getroffen, nachdem ich wieder meinen Garten, für Zeitraum X, umgegraben habe,PB nicht geknackt, dafür aber den Stern gepackt. Die Burpees gingen irgendwie leichter als beim erstenmal, muss ich da mal erwähnen.

    Mit 5 Workouts diese Woche musste ich einen Tag später wieder ran, ja vorher war wieder buddeln angesagt und Abends mit Hera das Hühnchen rupfen, was der scheiß Muskeltiger sollte. also wieder rauf aufm Bolzer und losgelegt, diesmal sogar in schneller, da ich ja wusste mich erwartete. Der Tag danach zwar ohne Tiger, aber ein Kater wars denn schon. Egal, die Klopf ich noch weich. Davon abgesehn ist aufgeben nicht mein Ding.

    Am letzten Tag sollten es denn noch einmal Ares und Luftsprünge sein. Ares war soweit kein Problem, bis auf die PullUps, da konnte ich nicht wirklich Fortschritte feststellen zwar konnte ich 4 schwere machen, hatte mir aber mehr erhofft. Die restlichen Übungen gingen. Auch hier war wieder mein Ganztags Workout "Graben" dabei.

    Fazit für die 2te Woche, Super Wetter, immer im Garten gewesen (fertig umgegraben) und Sport gemacht. Erfolge von 83kg runter auf 80kg, leichte Urlaubsbräune bekommen und eine gutes Gefühl, was erreicht zu haben.

    Auf geht in die 3te Woche und die fand ich bei den ersten Workouts schon scheiße, ja es war Burpees Max. Da aufgeben, Zeitmangel und alles andere ja keine Ausrede ist musste ich auch dadurch. beim "Sporteingangstest" hatte ich 75 WH's, diesmal konnte ich auf 79 erhöhen. Der nächste Durchgang war zwar echt hart und ich musste alls 20 WH's ne Pause machen aber dennoch waren es 69. ich war total im Eimer und klöternass, aber ich hatte wieder das Wohlfühlgefühl wieder etwas für mich getan zu haben.

    Bei der nächsten Einheit waren wieder die Burpees Max dabei und im Anschluss Ares, wsste garnicht das das Workout so anstregend sein kann, aber nach 83 zuvor abgelegten Burpees ist das wohl normal. Ende war keine Bestzeit und keinen Stern für Ares, aber durchgehalten.

    Mit Uranos hatte ich eine neues Workout und eine neue Herausforderung, was den Ort anging. Noch länger Laufstrecke und Klimmzüge, der Bolzer an der Schule bietet da nichts, also miusste ich ein Spielplatz nehmen, da ich wusste wo eine ist, der auch Turnsstangen hat, habe ich meine Strecke bis dort geplant, Klimmzüge etc dort zu machen und dann nach Hause joggen oder gehen, je nach befinden. Leider musste ich feststellen, das ich vorher hätte gucken sollen wie hoch die Turnstange ist, da ich auf dem Po sitzen konnte und die Stange anfassen konnte, war das eher suboptimal, smoit getränk geschnappt und weitergelaufen zum nächsten Spielplatz (ca 1,3 km weiter), dort gab zwar keine Turnstange aber eine "Kletterbogen", den ich Zweckentfremden konnte. Die Burpees waren nachdem laufen gut anstregend, die darauf folgenden Klimmzüge, waren aufgrund der hohen Anzahl, der Killer für mich. PullUps und Jumps taten ihr übriges. Somit hatte ich danach einen schönen Spaziergang nach Hause.

    Letzter Tag war denn heute mit 2x Ares, hierzu kann ich nur sagen, das mir Uranos noch im Kreuz klebt, da mir die Klimmzüge erstaunlich schwergefallen sind, aaaaber ich habe 7 in schwerer Version geschafft, wie ich finde ein guter Erfolg.

    Meine nächsten Wochen werde ich auch hier niederschreiben, ich werde auch versuchen es wöchentlich zu schaffen, da es so recht lang ist, denke 1 Woche liest sich schneller und einfach.

    Ein Anfangsbild und ein Bild meines aktuellen "Körperzustandes" kommt die Tage.

    Woche 4 ist mit Dione, Kentauros Poseidon und Aphrodite auf jeden Fall nicht einfach.

    Wenn sich hier ein Lübecker veriirrt und das gelesen hat, ich würde mich freuen mit jemandem zu trainieren.

    Gruß
    Thede
     
  2. addictionthede

    addictionthede Frischling

    Ich habe gerade gesehen das ich das echt lange nicht geschafft habe meine Fortschritte zu posten. Nunja mittlerweile bin ich in Woche 11 und habe einiges an Fortschritte verbuchen können.

    Ich halte mich einfach mal kurz und schreibe mal meine Bestmarken auf:
    ******************************************
    * Workout (Workout Wiederholungen) *
    * 1ste Zeit --> aktuelle Bestzeit (Wiederholung) *
    ******************************************

    Aphrodite (8x)
    23:17 --> 20:32*

    Ares (9x)
    10:11 --> 09:04*

    Artemis (1x)
    21:27

    Burpee Max (9x)
    70 --> 85

    Dione (7x)
    29:05 --> 27:48*

    Hades (8x)
    17:45 --> 15:42

    Hera (5x)
    21:33 --> 20:59*

    Iris (2x)
    36:35 --> 34:35

    Jackknife Max (2x)
    33 --> 37

    Jump Max (3x)
    173 --> 175*

    Kentauros (5x)
    30:58 --> 24:50*

    Leglever Max (1x)
    125

    Metis (14x)
    04:44 --> 04:22*

    Poseidon (4x)
    06:47 --> 04:30

    PullUp Max (8x)
    18 --> 29

    PushUp Max (6x)
    37 --> 46*

    Situp Max (11x)
    109 --> 137*

    Squat Max (8x)
    297 --> 313*

    Uranos (2x)
    37:41 --> 25:55

    Venus (3x)
    19:08 --> 17:22*

    Zeus (2x)
    23:35 --> 23:13

    Mein Körpergewicht springt immer zwischen knapp 81kg und 79kg hin und her, warum weiß ich auch nicht.
    Zur Ernährung muss ich auch sagen das ich meistens das esse was ich möchte, d.h ich nasche auch mal was oder gönne
    mir einen Milchreis. Meistens achte ich aber darauf das ich morgens viele Kohlehydrate zu mir nehme und Abends sogut wie keine, das ist vermutlich der Grund warum ich noch nicht alles an Fett losgeworden bin, was ich loswerden möchte.

    Egal der nächste Guide wird auch wiede C&S das ist schonmal klar und da achte ich denn etwas mehr auf meine Ernährung.

    In der App heiße ich Sven Zhede, falls einer Lust hat mir zu folgen.
     

Diese Seite empfehlen