Hallo Zusammen, eine Frage an die Ernährungsauskenner: Ich habe Tage, an denen ich nicht bzw. eher spät zum Essen komme. Z.B. heute: 06:30 WO Artemis. Davor und danach eine Tasse Kaffee mit Zucker und Milch und ein Whey Shake. Dann den ganzen Tag unterwegs und keine Zeit gehabt, irgend etwas zu essen. Leider bis auf einen weiteren Kaffee auch nichts getrunken. Dann gegen 18:00 Uhr doch ein wenig Zeit gefunden und dann schnell schnell ein paar Burger vernichtet und einen Liter Wasser getrunken. Solche Tage kommen öfter vor und mich würde mal interessieren, was der Körper da dann so anstellt. Ich könnte mir vorstellen, dass Muskulatur abgebaut wird, da ja nach dem Training nicht genug Energie zugeführt wird. Das abendliche Essen setzt sich dann möglicherweise als Fett an, da ja die Energie inzwischen anderweitig besorgt wurde? usw. Also was ist, abgesehen von 1kg weniger, die Konsequenz nach so einem Tag? Dank & Grüße
Kannst dich mal zum Thema Warrior Diet belesen, da gehts auch drum praktisch nur 4h am Tag "richtig" zu essen, restlicher Tag Wasser und bisschen Obst...
Das und eben Intermitted Fasting. Gibts ja in verschiedenen Varianten, einfach mal schauen was die Auswirkungen von 20/4 oder 22/2 sind. Aber das es mit der von dir beschriebenen Nahrung insgesamt jetzt nicht so wirklich toll ist, weißt du ja sicherlich selbst Die Frage ist ob du das ändern möchtest oder nur wissen willst in welcher Form es sich auswirkt?
Danke euch. Mit den Stichworten google ich mal. Warrior Diet habe ich schon mal was gelesen. Das passt gut für mich Prinzipiell ginge es mir erstmal um die Auswirkungen. Möglicherweise ist das ja auch ein Grund für meine aktuell schlechteren Zeiten. Je nach Auswirkung muss ich mir dann mal überlegen, wie ich damit umgehen möchte. Eigentlich wäre es mir am liebsten, nichts zu ändern und trotzdem Leistungsfähig zu sein (was ich ja im Alltag auch bin).