Tages- oder Wocheneinheiten verlangt

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Apophas, 29. Dezember 2015.

1. Apophas

Apophas Frischling

Guten Abend. Ich würde gerne wissen wie der Coach den ich mir heute gekauft habe funktioniert. Ich bekomme Trainingseinheiten empfohlen bekommen die im Anhang zu finden sind, aber sind die innerhalb eines Tages oder einer Woche zu bearbeiten?

Vielen Dank im Vorraus

Anhänge:

• adsf.PNG
      adsf.PNG
      Dateigröße:
      36 KB
      Aufrufe:
      37
  2. Early Raider

Early Raider Atlas

Vor den Einheiten stehen Zahlen - jede Zahl steht für einen Trainingstag deiner Couchwoche.
    Ist also für einen Tag gedacht.

Du kannst aber trotzdem mehrere Dinge pro Tag machen und musst auch die Reihenfolge nicht einhalten.
    Alles was du zusätzlich machen möchtest kannst du über freies Training tracken.

Um eine Couchwoche zu beenden müssen mindestens 5 Tage vergangen sein und ein ein vorgegebenes WO absolviert.
    Die Couchwoche dauert bis du sie beendest

3. Apophas

Apophas Frischling

Ok und kann man sich die einzelnen Workouts über den Tag verteilen oder müssen die direkt hintereinander ausgeführt werden?

4. Early Raider

Early Raider Atlas

du hast in diesem Falle ja nur ein WO pro Tag - das soll dann schon am Stück sein wenn möglich.
    Wenn es mehrere Dinge pro Tag sind sieht es so aus:

1 - Aphrodite standard
    25 Burpees
    25 Burpees

2 - 2x Metis endurance
    100 Lunges.

Insgesamt darfst du einfach deinen gesunden Menschenverstand walten lassen.... gedacht ist es wohl hintereinander.... aber deinen Körper und dein Zeitmanagement kennst nur du und der Coach nicht.

5. Antroletic

Antroletic Ares

Deine Trainingstage sollten innerhalb einer Zeitwoche liegen.
    Bei dir sind es 4 Trainingstage.
    An jedem Trainingstag arbeitest dudas ab, was der Coach vorgibt. Natürlich liegt es immer noch in deinem Ermessen Zusatzaufgaben an einem anderen Tag abzukaspern. Aber sowas hast du noch nicht.
    Einen WO (egal ob ganz oder wie bei dir noch in Teilen) macht man aber natürlich hintereinander.
    Leg vor allem Wert auf eine saubere Ausführung. das ist am Anfang das A und O.

Early Raider gefällt das.
  6. Apophas

Apophas Frischling

Ok gut, eine Frage habe ich noch: Wenn die Zahl links für den Tag des Workouts steht was bedeutet die Zahl rechts daneben mit einem Slash getrennt? Man könnte ja meinen das es die Länge der Woche anzeigt aber diese variiert zwischen 4 und 5

7. Early Raider

Early Raider Atlas

Das sind Teil Workouts - wenn ein WO 5 Runden hat und du nur 5 machen sollst steht da 4/5
    Einfach Training über die App starten, da ist es automatisch so eingestellt dass du nach 4/5 fertig bist.

8. Antroletic

Antroletic Ares

Nochmal konkret am Beispiel:
    Thanatos hat als volles Workout 4 Runden. Du musst nur 1 machen.
    Läuft aber, wie Early schrieb, alles automatisch.
    Jetzt frach nich soviel. Schaff ebbes. ;):D

Early Raider gefällt das.
  9. Early Raider

Early Raider Atlas

genau, auch wenn wir hier bei Quasseletics sind :greedy2:

10. Apophas

Apophas Frischling

Haha, ich hab bereits die Workouts gemacht, danke :) Ich bin zwar relativ fit aber obwohl ich jetzt die vermeintlichen Tagesworkouts gemacht habe ist "meine Woche beendet" . Ich kann mir nicht vorstellen das bei einem "extrem intensiven" Trainingsplan die Woche innerhalb eines halben Tages abgearbeitet werden kann ohne dabei ins schwitzen zu kommen. Wie gehts jetzt weiter? Wird die Woche morgen aktualisiert oder was passiert jetzt?

11. Antroletic

Antroletic Ares

Wie dir der Coach schon schrieb, ist es die Einführungswoche.
    Es kommmt jetzt auf deine Bewertung der einzelnenWOs an. Du musst nur auf "sehr leicht" und "ich kann noch viel mehr" klicken bzw. schieben, dann wirds im Laufe der Zeit vom Coach her auch fordernder.
    Es steht dir jederzeit frei dich im freien Training an alle WOs zu wagen, die du dir zutraust.
    Wie Early oben schon schrieb, ist eine Coachwoche frühestens nach 5 Tagen beendet und man muss mind. einen WO gemacht haben.
    Das Beenden musst du natürlich klicken.

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Du bist Opfer des neuen Weichspüler-Starts vom neuen Freeletics Coaches geworden.
    Wie Antroletics schon sagt:
    So in ein- zwei Wochen wird das ganz anders aussehen.
    Da dich der Coach aber erst nach 4-5 Tagen in die neue Woche lässt, kannst du ja in der Zwischenzeit auch noch frei aus dem großen Pool der Workouts auswählen und einfach noch ein paar andere Workouts machen.
    zum Einschieben geeignet sind z.B.
    ATHENA / HERMES / MORPHEUS / NEMESIS usw.

(Aber nicht alle auf einmal machen... ;))

Antroletic gefällt das.
  13. Paula74

Paula74 Guest

ey! nicht immer über den weichgespülten Modus meckern! Ich hab den definitiv gebraucht ;):):D

@Early Raider ...bitte schreib nicht immer Couch! Dann bleib ich einfach liegen!!!!:angelic:
    :D:angelic:

Sabine Rpunkt gefällt das.
  14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Versteh mich richtig, der Modus ist bei einigen Anfängern sicher nötig und sinnvoll.
    Allerdings habe ich mir vor einiger Zeit mal wieder einen Monat Coach gekauft und hab nach dem Fitness Test (für mich) nur pillepalle bekommen. Da stimmt halt die Abstimmung noch nicht.
    Für den erfolgreichen Start von Untrainierten macht das total Sinn.

Nicht alle haben so viel GMV (gesunden Menschenverstand) wie z. B. Su-ele und modifizieren am Anfang die Sachen, die noch nicht drin sind. ;)

Paula74 gefällt das.
  15. Early Raider

Early Raider Atlas

na gut ich geb mir Mühe :smug:

16. Yves

Yves Metis

Hallo,

ich habe eine Frage: Ist es kontraproduktiv für eine realistische Einschätzung meines Leistungsvermögens wenn ich eine WO-Woche verkürze, weil ich unterfordert bin?
    Ich meine wenn ich 5 Tage WO habe und mich 1 WO nicht annähern schafft, ich dann gleich das WO von Tag 2 mache und somit 5 Tage auf ein neuen Wochenplan warten muss und free trainiere, oder soll ich lieber
    die Woche wie Coach vorschlägt und dazu weitere Übungen machen? Bin ratlos. Heute steht Prometheus an, aber nur die ersten 2 Sätze....

Ich möchte ja das der Coach mich nicht überfordert aber auch nicht unterfordert....Morhpeus komplett als Endurance fand ich etwas wenig gestern.

17. su-ele

su-ele Zeus

ja klar kannst du mehr an einem tag machen, wenn dich ein tages-workout unterfordert. und du kannst dir auch über "freies training" noch mehr extra-workouts und exercises dazunehmen. in die nächste coach-woche kommst du nach frühestens 5 tagen. gib halt jedes mal bei den coach-workouts an, dass es dich unterfordert hat. dann wird sich das für die nächste woche schon anpassen. :D

Yves gefällt das.
  18. Paula74

Paula74 Guest

ich seh dich in drei vier WOchen schon stöhnen ...:D... wie Su-ele schon sagt, immer fleissig ankreuzen "da geht noch was" und auf einmal wirst du erschlagen ;) gib dir und dem Coach erstmal Zeit euch aufeinander einzustellen

Yves gefällt das.
  19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Gefühlt (aus eigener Erfahrung und dem, was man so liest hier) dauert es ca. 2-3 Wochen, dann seid ihr auf einem Nenner, sprich, du wirst beim Anblick der nächsten Woche erst mal dicke Backen machen und nicht mehr auf "ich kann noch mehr" klicken...
    :D
    Du musst dann halt auch erst mal austarieren, ob du dann noch mit 5 Tagen die Woche klar kommst, oder ob das Pensum dann zu viel wird.

Yves, Paula74 und su-ele gefällt das.
  20. Yves

Yves Metis

Ihr hab Recht...ich warte lieber mal ab...ich hab Muskelkater und heute War es schon anstrengender wenn mann schon 2 Wochen täglich dran ist. Morgen lauf ich erstmal zur Abwechslung...

Diese Seite empfehlen