Tagebuch aus der (Ost)Schweiz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Scheiden, 28. Juli 2014.

1. Scheiden

Scheiden Hades

Hallo zusammen

Herzlich Willkommen zu meinem ersten Post sowie meinem „Tagebuch“. :D

Ich wurde durch einen Kollegen auf Freeletics aufmerksam. Und da ich mich ziemlich schnell von einer Sache motivieren lassen kann, bin ich nun hier. :mrgreen:

Ich war früher mal ziemlich sportlich, habe 3 bis 4 mal die Woche Sport gemacht. Nun sitze ich aber seit ein paar Jahren nur noch faul rum, bewege mich höchstens mal beim Fussballspielen mit meinen Kindern (3 Jungs).

Und daher bin ich nun ziemlich motiviert, Freeletics in Angriff zu nehmen.

Da ich zur Zeit noch ein Fitnessabo habe, kaufe ich mir noch keinen Coach sondern teste mal zuerst alle Workout’s durch. Unschwer zu erkennen dass das ziemlich happig wird. :roll:

Kurz zu meiner Person:

Ich, männlich, bin 29 Jahre alt, 176cm gross (oder klein), wiege gerade mal 64kg und wohne mit meiner Familie in der Ostschweiz.

Ich habe nun schon ein paar Workout‘s hinter mir:

Metis, Jump Max, Pushup Max, Squat Max, HS Pushup Max, Situp Max, Jacknife Max und Leglever Max.

Und ab heute starte ich mit den 3 Gratis Testwochen. Sprich: Burpee Max und Situp Max….

Im Verlauf der Woche kommt noch Metis (habe ich ja bereits kennengelernt) und zum Abschluss die gefürchtete Aphrodite.

Hmm ja, was soll ich noch schreiben? Mehr gibt’s wohl für den Anfang nicht zu sagen.

Bis bald, Scheiden

2. Scheiden

Scheiden Hades

So, das workout (Testcoach) für heute beendet. War nur ein kleines, aber denke für den Anfang passt das:

Burpee Max 44
    Situp Max 55

Beide mit Stern. Trotzdem frage ich mich, wie ich ende Woche die Aphrodite bezwingen soll?!

Bin gespannt

3. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Willkommen im Forum :D

Schön, dass du mit Freeletics beginnst und gleich auch ein Tagebuch eröffnet hast.
    Aphrodite wird schon werden, langsam ran gehen, Kraft einteilen und sollte es nicht mehr gehen auf modifizierte Version wechseln. Aber immer schön brav auf deinen Körper hören.

In diesem Sinne viel Spaß und Erfolg noch mit Freeletics

mfg Hope

4. Scheiden

Scheiden Hades

So, hatte gestern sowie heute (Fussball schauen, CL Qualifikation) einen Ruhetag.
    Werde mich morgen wieder FL widmen und mich an Metis ranschmeissen.

Freu mich darauf!

5. Scheiden

Scheiden Hades

Hallo zusammen

Habe heute Metis mit Stern in 12:15 absolviert. Ich weiss, einige machen dies zum warm machen. Ich war nach diesem Workout schon platt... :D

Trotzdem, bin zufrieden und richtig schön müde :D und auch sonst muss ich hier mal ein grosses Kompliment abgeben. Super Forum mit tollen Leuten, motiviert extrem...

Morgen steht nichts auf dem Program, 1 August, Nationalfeiertag. Aber am Samstag werde ich mich an Aphrodite versuchen. Ob ich das schaffe? Ich hoffs...

Bis bald!

6. chr!s

chr!s Ares

Hey das ist doch super! Wünsche en schöne erschte August ;)

Gruess usem Züri Oberland

7. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Na klar schaffst du die Aphrodite. Nur keine Angst, die ist eigentlich relativ harmlos. Einfach schauen, dass du zu Anfang nicht zu schnell loslegst und eher das Gefühl hast, es würde auch noch schneller gehen. Spätestens in Runde 3 bist du ohnehin ordentlich am Pumpen. Manchen hilfst auch wenn sie von vornherein Blöcke machen. Also die Burpees in 10er Whs aufteilen und dann immer "kurz" Pause machen. Let's Fetz!

8. chr!s

chr!s Ares

Für mich heisst bei Aphrodite die ersten 2 Runden durchbeissen. Sobald ich in die 30er Runde komme kann ich vollgas geben.

9. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Also mit so eine Stern Zeit bei Metis würde ich mir über Aphrodite auch nicht wirklich Sorgen machen.
    Wie die beiden schon sagten, langsam angehen in Blöcke aufteilen hilft oft und dann einfach durchbeißen. :D

10. Scheiden

Scheiden Hades

Ich habe es geschafft :D

Aphrodite wurde in 56:59 besiegt. Aber ganz klar noch ohne Stern, denn die Burpees waren dann doch too much! Ansonsten war ich doch ziemlich überrascht, es wurde von Durchgang zu Durchgang besser. Hat man sich mal durch die 50er und 40er durchgekämpft, hat man das gröbste Überstanden.

Habe mir heute noch eine Klimmzugstange gekauft. Nun stehen allen Workouts nichts mehr im Wege.

Morgen zuerst mal Ruhetag bevor ich in die zweite (Gratis)Woche steige mit 4 Einheiten.

Melde mich bald wieder!

11. Nina F

Nina F Hades

Von da ziehe ich gerade weg, ins Unterland :( - aber mein Freund wohnt nunmal da. Wo trainierst Du denn? Gibt es eigentlich eine Zürcher FL-Gruppe?

12. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Also war die ganze Aufregung/Angst total unbegründet :D

13. chr!s

chr!s Ares

Es gibt eine FL Zuerich und eine FL Zuerich Oberland Gruppe. Ich habe die FL ZO eroeffnet und wir trainieren meist um Hinwil herum.

14. Saghani

Saghani Hera

Re: AW: Tagebuch aus der (Ost)Schweiz

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die meistens in der City.
    Grüessli is ZH Oberland (bin eigentlich jede Tag dete, brueflich);)

--------------
    *mobile*
    #HIER könnte Ihre Werbung stehen#

15. Uraurin

Uraurin Hera

Salu, bin auch aus dem Zürcher Oberland und freue mich aufs Fussball spielen mit unseren drei Jungs so in 1-2 Jahren :D (sie sind nun 20 Monate).
    Aphrodite ist echt hart am Anfang, aber du wirst sehen, die Steigerung kommt extrem schnell! Ich habe jetzt Woche 8 abgeschlossen und bin von 42min Start auf heute 19min gekommen.

Weiter so und immer schön dran bleiben! Viel Spass!

16. Scheiden

Scheiden Hades

So, heute gings in die 2te Woche vom Gratis Mail Coach...

Hatte nur zwei Max Übungen auf dem Plan: Pushup und Squat...

Bei den Pushup einen neuen PB mit 26 Wiederholungen. Aber ist das normal das ich es im Oberarm merke? Sollte doch für die Brust sein? Mach ich was falsch?

Bei den Squats habe ich eine herbe Enttäuschund erlitten. Jedeglich 87 Wiederholungen (BP 101). Keine ahnung woran das lag.

Als nächstes steht Dione auf dem Program, mal schauen was mich da erwartet.

Nebenbei konnte ich noch mein Fitnessabo "verkaufen". Es steht dem Coach also in kürze nichts mehr im Wege. :)

Bis Bald

17. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Es kommt drauf an wo deine Hände sind bei den Pushups je nachdem weit, eng, oder als Dreieck eng zusammen gehen die auf andere Muskeln.
    Aber wenn ich die FL Version mach merke ich es am stärksten bei den äußeren Brustmuskeln.

18. Scheiden

Scheiden Hades

Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich muss die Übung wohl etwas genauer anschauen, da mach ich wohl etwas falsch :roll:

19. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Vielleicht mach auch ich was falsch, kann genauso gut sein aber es kommt eben auch drauf an wie gut gewisse Muskeln bei dir eben schon vorhanden sind. Meine Schwäche ist auf jeden Fall die Brust von daher spür ich die auch.
    Aber natürlich machen auch die Arme irgendwann schlapp :D

20. Scheiden

Scheiden Hades

bei mir sind Oberarme und Brust schwach ;)

Kurze Frage zu den Situps: ist es egal wenn die Füsse jeweils etwa 1cm bis 2cm in die Höhe kommen wenn ich mich Hoch beuge? Müssen die am Boden bleiben damit ich einen Stern bekomme? :)

Diese Seite empfehlen