Tagebuch App ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von moaci, 17. Dezember 2013.

1. moaci

moaci Frischling

Hallo liebe Freileten!

Wollte mal schauen, ob wer von euch 'ne gescheite Tagebuch App oder auch Online Version empfehlen kann.
    Wie vielleicht einige andere hier auch, bin ich relativ statistikgeil und mags, mir Graphen, Kurven etc anzuschauen, besonders wenn das Dargestellte auf eigenen Leistungen beruht.
    Motiviert ja auch für die Zukunft, wenn man so kompakt auf das bisher Erreichte zurückschauen kann. Oder man mal schauen kann, welche Muskeln man etvl bisher vernachlässigt hat, oder wo die Steigerungsrate vielleicht nich so dolle is. Die FL-App hat ja dahingehen bis auf 'n Balkendiagramm jetz nich sooo viel zu bieten.
    Nun hab ich die letzten Tage mal in den Weiten des Interwebs sowie im Android App-Store nach entsprechenden Tagebüchern, workout-logs etc geschaut.
    Leider bisher irgendwie nich so das richtige gefunden. Jefit sah anfangs viel versprechend aus, aber man kann sich da eben kein richtiges Workout zusammenstellen, oder ich bin zu blöde. Teilweise sinds auch nur so Distanz-Cardio Apps oer eben reine Krafstport Apps die nur wiederholungen zählen. Virtuagym, Simple workout log, Trainingstagebuch Free, Juicy und wie sie alle heissen, waren alle nich so das richtige.

Hat evtl wer 'ne Empfehlung, ?

Grüße,

Marc

2. Versuchs doch mal mit ner Excel-Tabelle. Hier im Forum gibts eine zur Erfassung der körperlichen Werte und für die Workoutzeiten. Ich hab mir dazu noch eine Seite gebastelt, die die Anzahl der Wiederholungen für die einzelnen Übungen erfasst. Lässt sich ja beliebig erweitern, automatisieren und veranschaulichen. Ne gute App, die das so kann, wie ich möchte, hab ich bisher auch noch nicht gefunden ;)

3. Hi,

mir geht's genauso. Ich bin seid 3 Jahre runtastic user und finde es genial über einen längeren Zeitraum sein training zu analysieren.
    Vor allem wenn man den Sport schon einige Zeit macht und das gefühl hat sich nicht mehr wirklich zu verbessern, guckt man einfach die Jahreskurve an und sieht doch wieder wie es bergauf geht.

Da ich Entwickler bin, habe ich eine natürliche Abneigung gegen excel :)
    Ich habe für mich selber mal begonnen eine kleine Onlineversion zu schreiben, die mir die Daten von FL runterläd. Mit diesen Daten will ich dann Auswertungen machen.

Ich frage mich aktuell noch welche Auswertungen ich am besten machen sollte und wie ich diese darstelle (Zeit vs Stern/ ohne Stern Ausführung).

Da ich eigentlich ein Backend Entwickler bin und mich hauptsächlich mit Datenschieben zw. Systemen beschäftige wäre es klasse wenn vlt. jmd mit etwas mehr Webfrontend Know How mich unterstützen könnte.

Backend wird in Java entwickelt.
    Beim Frontend wollte ich Bootstrap(Twitter) und für die Charts HighCharts einsetzen

Tipps, Ideen sind gerne willkommen

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Diese Seite empfehlen