Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und wollte nun doch mal Hallo sagen. Eigentlich hätte im Betreff noch untrainiert und übergewichtig stehen müssen. Aber daran möchte ich ja etwas ändern. Seit einer Woche trainiere ich mit dem Coach, denn ohne hat es mit der Motivation nicht geklappt. Mein Ziel ist es, die Übungen zu schaffen. Das ist für mich schon eine große Herausforderung.
Hallo Svenja, herzlich willkommen und viel Glück beim umsetzen deiner Ziele! Bleib dran, das ist das wichtigste. Bin nun schon 6 Wochen dabei und immer noch einfach froh die großen Workouts zum Abschluss zu bringen. Es geht also vielen genauso wie dir. Lg
hi svenja, willkommen!!! ich bin jetzt in der 5. woche coach und kann viele workouts auch noch überhaupt nicht perfekt. aber es klappt immer besser. ich liebe es, mit dem coach zu arbeiten, denn er gibt mir jede woche einen packen mehr als ich es selbst machen würde, und es funktioniert . wenn du dem coach auch "untrainiert" gesagt hast, müsste es bei dir auch ganz gut anlaufen, oder? früher gab es, egal wie man sich eingestuft hatte, am ende der ersten woche gleich die ganze aphrodite. für viele hier ein späßelchen, für mich nicht :shock: . aber wir schaffen das. grüßeli, su ele
Hallo Ihr Beiden, vielen lieben Dank für die sehr nette Begrüßung. Ja, ich will nicht aufgeben. Ich habe mich für drei Trainingseinheiten und Kraft entschieden. Mein erstes Workout war Aphrodite und sie hat mich erledigt. Ich habe total versagt und hatte deshalb Angst, dass es diese Woche so weiter geht. Aber zum Glück brauche ich in dieser Woche nur einen Durchgang machen. Die 50 Burpees werde ich schaffen, das habe ich mir sehr fest vorgenommen. Ich schätze mal, dass ich so knapp 100 kg wiege und dieses Gewicht immer wieder hochzuwuchten ist Horror, vor allem wenn ich dann weiß, wie viel noch vor mir liegt. liebe Grüße Svenja
hallo svenja, der strength coach :shock: :shock: :shock: bei diesem gewicht ist sowieso alles was du machst strength :twisted: . sieh dir mal an, was da an workouts auf dich zukommt, wenn du es auch nur halbwegs korrekt machen willst. ich komm ja aus einer ähnlichen situation, und ich würde dir sehr empfehlen, zunächst nur cardio zu machen, und wenn dir das wirklich nach drei, vier wochen zu wenig ist, dann auf c+s umschalten. ich habe im juni auch schon mal mit c+s angefangen und dann abgebrochen, weil es einfach nicht ging und weil meine gelenke die ganze hüpferei nicht mitgemacht haben. jetzt habe ich den cardio coach und habe muskelkater genug :mrgreen: :mrgreen: aber alles bleibt "schaffbar" und meine gelenke machen das auch alles mit (wiege inzwischen auch weniger ). mein coach hat vier wochen lang ganz allmählich die belastung aufgebaut, bis ich jetzt in der 5. woche das erste mal die volle aphrodite machen muss. aber jetzt bin ich soweit, dass ich weiß, dass ich das durchziehen kann und freu mich auf morgen (5.00 auf dem spielplatz :lol: :lol: :lol: ). ausserdem hat der strength coach den fokus auf muskelaufbau und nicht auf fettabbau, und da kannst du mit den unterschiedlichen zielen schnell probleme kriegen, weil du dich ja wahrscheinlich unterkalorisch ernährst und dann nicht genug übrig bleibt für den muskelaufbau. jedenfalls ist das sehr anstrengend für den körper und wenn du dabei nicht sehr gut aufpasst, holen sich deine muskeln das eiweiß, das sie brauchen, aus deinem immunsystem :shock: :shock: oder du brichst irgendwann die ganze chose ab :cry: :cry: weil es einfach nicht geht. :| :| wenn du cardio einstellst und 5 trainingstage pro woche, wird das schon auch ein nettes programm geben. mir reichen viermal, ich laufe aber auch zusätzlich fast jeden tag und gehe 3x/wo ins studio.
Hallo Su, vielen Dank für die Infos. Ich habe mich für den Strength Coach entschieden, weil ich nicht rennen möchte. Hier im Forum hatte ich gelesen, dass manche gleich am Anfang mal so 8 km rennen sollten. Da kenne ich mich, das ist für mich nicht machbar. In der ersten Woche musste ich an einem Trainingstag 6 mal 40 m sprinten und dann noch 1,5 km laufen und mein drittes Training war Iris. aber nur 3/5 Trotzdem musste ich zwei Mal 1 km laufen. Du wirst jetzt vielleicht lachen, aber ich habe dann tatsächlich geschaut, ob ich doch den falschen Coach eingestellt habe. Aber ich habe es geschafft und bin auch stolz drauf. Diese Woche muss ich in einer Trainingseinheit drei Mal 100 m und dann wieder 1,5km laufen. Das reicht mir und es ist für mich gut, dass ich weiß, dass ich das schaffen werde. Ansonsten hast Du ja recht, was die Gelenke betrifft. Die Hampelmänner, die ich bei der Iris machen musste, habe ich auf meinem Bellicon absolviert. In dieser Woche muss ich eine 3/4 Venus machen und werde bei den Sprüngen auch die leichtere Variante nehmen. Du hast ja sehr viel Bewegung in Deinem Leben. Ich habe einen Hund der täglich raus will. Den nehme ich dann auch zum Training mit. Außerdem tanze ich und gehe auch ein Mal in der Woche schwimmen. Da war meine Überlegung, dass ich genug Cardio in meinem Alltag habe. Aber ich werde sehen, vielleicht hast Du ja recht und ich muss wechseln. Wenn ich Deine Signatur richtig interpretiere, hast Du ja auch sehr viel abgenommen. 2008 hatte ich noch Kleidergröße 54, jetzt trage ich 48. Unterkalorisch ernähre ich mich nicht. Ich hatte im Cronometer eingegeben, dass ich 172 groß bin und 72 kg wiege.(ziel) Der Cronometer zeigte mir an, dass ich ca. 1800 kcal. essen muss, mit der ganzen Bewegung usw. komme ich dann auf 2200 bis 2500 kcal. So war meine Überlegung, einfach um den JoJo-Effelt zu umgehen, bisher hat es geklappt. Wie das jetzt mit dem Training wird, werde ich ja sehen und es dann anpassen.
was das laufen angeht, war ich vom coach sogar zuerst enttäuscht. obwohl ich cardio wollte und angegeben habe, dass running bisher meine einzige sportart ist, hatte ich erst in der 3. woche meinen ersten 5-kilometer-lauf, letzte woche ein paar 1- und 1,5-kilometer-läufe und erst jetzt in der 5. woche meinen ersten 8-kilometerlauf , und ich hatte noch fast keine sprints, weil die eher ins strength-programm gehören als ins cardio-programm. ich habe dem support geschrieben, weil ich einen alten knochenbruch im fuß habe, der nach 7-8 km anfängt wehzutun, ob ich lange läufe durch schwimmen (1/4 strecke) oder fahrrad (3fache strecke) ersetzen kann, und sie haben mir zurückgeschrieben, dass das ok ist. das könntest du doch dann auch machen. statt 8k laufen 2k schwimmen. außerdem kannst du statt zu rennen auch walken oder mit dem hund rausgehen, hauptsache strecke. und was die kalorien angeht: sobald du abnehmen willst, MUSST du dich unterkalorisch ernähren. sonst bleibst du ja immer auf dem gleichen gewicht. also dann, ne fröhliche woche!! su