Supplemente, Ernährung und Co

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Blizzer, 17. Januar 2016.

1. Blizzer

Blizzer Frischling

Heyho,

ich habe mir Freelatics angefangen und habe nun ein paar Fragen zur Supplemente und Ernährung. Ich bin Software Entwickler und sitze den ganzen Tag im Büro. Da ich Diabetiker bin achte ich sowieso auf meine Ernährung aber möchte diese noch zum Muskelaufbau optimieren. Ich wiege 71kg bei 181 cm. Also habe ich normales Gewicht. Ich habe vorher nie Kraftsport oder der gleichen gemacht darum bin ich in der Hinsicht noch ein Anfänger. Sollte ich zu Supplemente greifen?

Leider kann man mich mit Tomaten, Zwiebeln und Paprika jagen, darum sind die ganzen "gesunden" Rezepte leider nichts für mich :/

Gruss
    Blizzer

2. Paula74

Paula74 Guest

guck dich doch erstmal im Forum um - da gibt es schon soooooooooooviele Threads zu Ernährung und Supplementierung. :) Zu Anfang wird es wohl erstmal reichen wenn du drauf achtest genügend Proteine zu Dir zu nehmen - das kannst du aber auch gut über die Ernährung schaffen.

3. Blizzer

Blizzer Frischling

Das Problem ist das ich das mit den Proteine nicht schaffen werde. Da ich durch mein Diabetes viel auf Kohlenhydrate achten muss ist das andere leider zweitrangig darum bin ich auf die Idee gekommen die Shakes zunehmen und wollte hier mal nach fragen.

4. Paula74

Paula74 Guest

:) Dann schau doch einfach mal nach welche Shakes unsere alten Hasen empfehlen. Die geizen ja meist nicht mit ihren Tipps und Tricks :)

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Typ 1 oder 2?

6. Blizzer

Blizzer Frischling

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Okay, das macht es natürlich schwieriger.
    Kannst ja mal hier die Tabelle studieren für gute Proteinquellen bei wenigen KHs
    http://www.lebensmittel-tabelle.de/highprot-lowcarb.html

Mit wie viel KHs kommst du denn klar?

Übrigends könnte vlt auch für dich interessant sein:
    Wim Hof Method