Strength guide

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von MANSUR, 19. September 2013.

1. MANSUR

MANSUR Frischling

ich habe die 5 gartis wochen jetzt hinter mir und werde in den nächsten tagen den strength guide kaufen. fange ich dann wieder von vorne mit woche eins an oder switche ich auf woche 6 ?

2. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Mit Woche 1. ;-)
    Der Guide ist kmpl. anders aufgebaut.

3. Calle

Calle Hera

Re: AW: Strength guide

Eine neue 1. Woche.

4. Hughilein

Hughilein Poseidon

Woche 1, weil Newsletter und Guide eigentlich nix miteinander zu tun haben...

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

5. Glatze603

Glatze603 Hades

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, obwohl ich bereits 12-14 Wochen diverse Freeletics-Workouts gemacht habe (derzeit bin ich bei knapp 23.000 Punkten). Da ich bei 81 KG und 11,5 % Körperfettanteil etwas an meiner Muskelmasse, an meiner Maximalkraft und an der Kraftausdauer machen will, überlege ich, das Kraft-Programm zu machen. Wie verhält es sich bei diesem Programm? Geht das mehr in Richtung Kraftausdauer? Ich bin mir nicht schlüssig, ob ich nicht erst mehr Muskelmasse aufbauen muss, bevor ich das Kraft-Programm angehe.

6. Marco

Ja, das geht eher Richtung Kraftausdauer und
    nicht Richtung Maximalkraft.
    Wenn Dein Ziel ist, 150Kg auf der Bank zu drücken, ist FL nicht ganz der richtige Weg.
    Aber mit dem Kraftprogramm packst Du sicher einiges an Muskeln drauf.
    Sind eben viele Pushups und Pullups drin.;)

7. Bo66

Bo66 Hades

ok wo kann man den die 5 wochen probe bekommen?

8. Marco

Meines Wissens nach gibt es die nicht mehr.
    Hat da jemand andere Informationen ?

edit: Wie ich gerade in einem anderen Post gelesen habe, gibt es die tatsächlich nicht mehr.
    Ich werde dieses WE die Stickies ändern.

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Habe auch nochmal ne Frage zum Strength Guide:
    Im Strength Guide sind ja eig fast immer 4 Workouts in der Woche, während ja C&S meist 5 hat... hat das nen besonderen Sinn, dass man bei Strength Workouts sich mehr Regeneration einplanen soll um mehr Muskeln aufzubauen oder kann man auch hier nach belieben noch ein paar Workouts an sonst Pausetagen einstreuen?

10. Nik3200

Nik3200 Hera

Freeletics selber gibt dir die Workouts vor (ob 4 oder 5 Workouts / Woche). Aber man kann natürlich auch mehr machen!
    Also wenn du dich fit genug fühlst bzw. nicht ausgepowert genug bist dann hänge noch ein eigenes Workout dran.

Viele spielen neben FL noch Fußball oder gehen ins Fitnessstudio. Es ist somit dir überlassen wei du die Woche gestaltest. Aber geöhn dir genügend Schlaf und Ruhe.

11. Glatze603

Glatze603 Hades

Die Regenerationspausen sind nicht zu unterschätzen, sonst landet man schnell im Übertraining (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbertraining) und dann hängt schon mal gerne 1-2 Wochen neben sich und ist derart ausgepowered, dass in der Phase nix geht.

Diese Seite empfehlen