Strength Guide Tagebuch mit Bildern

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Mick, 11. Juli 2014.

1. Mick

Mick Frischling

Servus,

ich halte die Einleitung und Vorstellung mal recht kurz ;) .
    20 Jahre
    173 cm
    65 kg
    Bin eig. schon immer recht sportlich gewesen und habe Tennis und Fußball jahrelang im Verein gespielt. Da ich beides durch Verletzungen mehr oder weniger aufgehört habe und jetzt endlich über Umwege das Abitur in der Tasche habe, besitzte ich massig Freizeit für eine neue Herausforderung :) . Wie fast jeder bin ich auf Freeletics über die Transformation-videos aufmerksam geworden. Grund für das Tagebuch ist eigentlich nur, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomm falls ich hier nicht weitermache :D. Ich habe mir vorgenommen alle Workouts mit * zu absolvieren und am Ende einer Woche die Ergebnisse hier zu posten.

Ich mache jede Woche ein Bild (ausgeatmeter Zustand) und lade es auf Dropbox hoch, da sie immer zu groß sind :roll:
    https://www.dropbox.com/sh/pp1mdrdwo2djyvi/AACgopvdlydQgP3mMr0atyl-a

Zu meiner ersten Woche mit dem Coach

Session 1
    PULLUP MAX 19
    PUSHUP MAX 31*
    PUSHUP MAX 26*

Session 2
    SQUAT MAX 132*
    BURPEE MAX 48* (an den Burpees hab ich gemerkt, dass es ein Fehler war Session 1+2 an einem Tag zu absolvieren :? )

Session 3
    PULLUP MAX 25 (Training am Trimm-dich-Pfad hat sich also doch gelohnt :D )
    PUSHUP MAX 34*
    PULLUP MAX 19

Session 4
    APHRODITE 34:53* (die Burpees waren die Hölle aber bin stolz drauf :eek: )

würde mich auch über ein paar Followers zum Folgen freuen damit mein Feed nicht so leer ist ;)

2. Cheapo

Cheapo Frischling

Re: irgendein Strength Guide Tagebuch

Moin Mick, super Zeit bei aphrodite ;) du bist ja schon bei mir im Feed ;)

3. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Willkommen und wirklich, wirklich beeindruckende Ergebnise.
    Die Pullups mit Stern (daumen hoch)
    Aphrodite Zeit und Stern (daumen hoch)

Also das ist wirklich eine verdammt starke Ausgangslage

mfg Hope :D

4. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Krasse Pullup Zahlen :shock:

Verfolgt wirst du ja glaub ich schon, daher gehe ich davon aus, dass du den Thread auch schon gefunden hast :D

5. Mick

Mick Frischling

danke euch :)
    Zu den Pullups hätte ich eh noch Fragen zwecks der Ausführung. Ich mache in den Workouts die Pullups so wie ich sie vor Freeletics trainiert habe. Meine Daumen schauen zum Körper und nicht wie in dem Video weg vom Körper. Ich gehe zwar schon deutlich unter die Stange mit dem Kopf aber es sind keine gestreckten Arme. Dafür hole ich keinen Schwung.. Ist das überhaupt *Ausführung? und sollte ich mich umgewöhnen und den anderen Griff verwenden?

6. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Nein, das ist leider keine * Ausführung.
    Zum Griff einfach den Ton anschalten beim Video. ;)
    Für den Stern ist folgendes erforderlich:
    - Kinn über der Stange
    - Die Arme MÜSSEN kpl. ausgestreckt sein

7. Mick

Mick Frischling

ok alles klar danke! hab bei jeder pullup Session mal den * rausgetan und werd morgen mal ne neue max Session mit der Technik im Video probieren.

8. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Keinen Schwung holen bei Pullups musst du eigentlich nur bei den Strict Pullups machen wie z.B bei Hyperion wegen Stern alles andere hat Marco ja schon erklärt :D

9. Mick

Mick Frischling

So ich melde mich jetzt wieder nach Woche 2..
    Eigentlich wollte ich gestern schon den Eintrag machen, da ich aber von Freitag bis Sonntagnacht auf einem Festival war, verschiebe ich es auf heute. Geplant war das letzte Workout in der Früh am Freitag noch vor der Fahrt zu absolvieren aber das hat, wie ich schon geahnt habe, nicht geklappt :roll: . Stattdessen habe ich die letzte Session auf heute verschoben.

hier wieder Link zu den Bildern https://www.dropbox.com/sh/pp1mdrdwo2djyvi/AACgopvdlydQgP3mMr0atyl-a

Zu meiner zweiten Woche mit dem Coach

Session 1
    ARES 09:28 ( außer den Pullups alles mit *)

Session 2
    SITUP MAX 92* ( nächstes mal die 100! )
    SQUAT MAX 154* ( schaut bestimmt lustig aus mich danach gehen zu sehen :D )
    PULLUP MAX 15* (Extra MAX eingebaut, da ich die Pullups zuvor noch mit eigener Ausführung gemacht habe. Nun das Video nochmal studiert und auf ausgestreckte Arme und Griff geachtet. Sind nun weniger aber trotzdem noch zufrieden damit )

Session 3
    METIS 07:15* (Kurz aber heftig! :shock: )
    ARES 12.29 (Ersten 3 Runden mit * dann wsl auf Grund der MAX Übung den Tag zuvor total eingebrochen.. Nun auch Handschuhe benutzt da die Hände ziemlich weh taten. Die Ausführung bei den Jackknives bekomm ich immer noch nicht wirklich hin und es deutet zu Ende des Workouts sich ein Krampf im Oberschenkel an :? . Ich denke das Timing stimmt noch nicht, da sich meine Hände mit den Füße nicht immer im 90Grad-Winkel zum Boden treffen. Irgendwelche Tipps hierzu? Immerhin habe ich jetzt ein Ziel, dass ich ARES in den nächsten Wochen mit * bezwingen kann :) .

Session 4
    APHRODITE 30:18* ( Burpees sind nun deutlich leichter geworden und so gut wie immer in 10er Sätzen absolviert. Paar Minuten war ich schneller als letztes Mal und nächste Aphrodite will ich unter 30 Minuten bleiben. Ein bisschen schwindlig war mir danach aber jetzt freu ich mich auf Woche 3!

Bis Sonntag ;)

10. Mick

Mick Frischling

hola,

so 3te Woche des Coaches überlebt. Auf den Bildern ist schon eine Veränderung zu sehen was mich gerade total motiviert!
    Link zu den Bildern der einzelnen Wochen: https://www.dropbox.com/sh/pp1mdrdwo2djyvi/AACgopvdlydQgP3mMr0atyl-a

hier die Daten zur 3ten Woche

Session 1
    LEG LEVER MAX 67*
    ARES 10:33 ( total hinüber vom Sonntag noch)

Session 2
    Split Lunge 146* ( das unglaubliche Brennen in den Oberschenkeln hab ich bis jetzt nur beim Skifahren gekannt :D. Danach zu gehen war auch wieder total bescheuert :lol: )
    ARES 09:49* (selten so fit während einem Workout gefühlt. Obwohl ich noch zuvor Ares als Hassübung bezeichnet habe bin ich jetzt total foh über diese Leistung)

Session 3
    POSEIDON 09:12 (hab gleich die pullups ohne * begonnen, da ich totalen Muskelkater hatte und schon geahnt habe dass es total heftig wird mit dem nächsten Poseidon.)
    POSEIDON 13:34 (war dann nur noch Quälerei :? )

Session 4
    HADES 35:04* (Alles super geklappt. Auch die Pullups mit * gemeistert. Aber grad ziemlich besorgt, da ich nach dem Training plötzlich beim Herziehen des Couchtisches ein heftiges Ziehen mit einem Schmerz in der linken Schulter gespürt habe :shock: . Wird das eine Zerrung sein ? Morgen werd ich aufjedenfall Pause machen aber ich denke, dass es länger dauern wird :(.

Servus bis (hoffentlich) Sonntag

11. Mick

Mick Frischling

Servus,

ein Monat ist nun mit Freeletics vergangen. Vorallem die Workouts die 30min+ beanspruchen können schon eine Überwindung sein. Aber man kämpft sich durch und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen finde ich (siehe Bilder). Ich beschäftige mich nun langsam immer mehr mit der Ernährung und verzichte so gut es geht auf Alkohol. Von einem Ernährungpslan bin ich trotzdem noch Welten entfernt :D . Zu meinem Gewicht ist zu sagen, dass ich 1,5 kg draufgepackt habe und nun bei 66,5 kg angelangt bin. Ist dieser Wert ok? oder kann da deutlich mehr drin sein? Was ich noch schnell gemerkt habe ist, dass man höllisch auf die Ausführung achten muss da man sonst schnell einen unangenehmes Ziehen im Muskel verspürt und dies paar Tage Pause bedeuten kann.

Bilder jeder Woche: https://www.dropbox.com/sh/pp1mdrdwo2djyvi/AACgopvdlydQgP3mMr0atyl-a

so nun zur 4 Woche Freeletics!

Session 1
    APHRODITE 35:38* (hatte leichte Zerrung zuvor gehabt und deswegen Burpees nur in 5er Schritten absolviert und immer überprüft ob die Schulter hält. Mit Abstand die am saubersten ausgeführte Aphrodite von mir ;) )

Session 2
    METIS 06:17* (kurz und intensives Workout!)

Session 3
    VENUS 37:04 (erste Runde mit * aber die weiteren Runden keine chance mehr mit Pushups.. Modifizierte waren schon anstrengend genug)

Session 4
    METIS 06:13* (um 3 Sekunden verbessert :D )
    SQUAT MAX 155* (wieder PB aber auch nur um 2 gesteigert)

Session 5
    APHRODITE 28:37* (Wollte unbedingt unter die 30 min Marke und habe es jetzt bei der 4ten Aphrodite endlich geschafft. Burpees in 10er Schritten waren wieder Hölle. Situps habe ich manchmal das Gefühl, dass es nur auf den rechten obersten Bauchmuskel geht :shock: )

ciao bis Sonntag ;)

12. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Starke Woche, überhaupt die Aphrodite von Session 5 (daumen hoch)

13. Mick

Mick Frischling

Servus,

1/3 des Coaches ist nun durch. Fit macht es unglaublich schnell.. Aphrodite in 5 Wochen um 10 Minuten verbessert! Leider habe ich von Mittwoch bis Sonntag keine Zeit und muss eine Woche Pause machen. Nächster Eintrag folgt dann übernächsten Sonntag!

Bilder der Wochen: https://www.dropbox.com/sh/pp1mdrdwo2djyvi/AACgopvdlydQgP3mMr0atyl-a

Session 1
    APHRODITE 28:05*

Session 2
    METIS 05:29*
    METIS 06:10* (Metis richtig geil kurz!)

Session 3
    HYPERION 30:31 (Von Handstandliegestütze noch weit entfernt. Pullups auch ohne * Rest in *-ausführung)

Session 4
    APHRODITE 24:49* (um 10 Uhr Abends trainiert. Ging richtig locker und wär sogar noch mehr drin gewesen! Ellbogen tut nun ein bisschen weh :( )

bis übernächsten Sonntag ;)

14. Mick

Mick Frischling

servus,

so nach einer Woche Festivalpause und einer Trainingswoche in Kroatien meld ich mich hier wieder. Die 2 Wochen waren Ernährungstechnisch total fürn Arsch aber anders wär der Urlaub nur halb so schön :lol: . Hab ich den 15 Wochen Coach jetzt 16 Wochen lang oder muss ich mir für die eine verlorene Woche verlängern?

Bilder: https://www.dropbox.com/sh/pp1mdrdwo2dj ... tyl-a?dl=0

Hier zu den Daten der 6ten Woche

Session 1
    HADES 32:26 (ohne Stern.. War auch verdammt anstrengend nach einer Trainingsfreien Woche)

Session 2
    METIS 04:53* ( mit meinen Kumpels im Urlaub absolviert. Hat richtig gepushed und ich finde die Zeit kann sich sehen lassen ;) Lieblingsübung)

Session 3
    APHRODITE 27:16* (zwar kein PB aber ganz ok.. Denke hab den Tag über zu wenig getrunken und war nicht 100%ig fit)

Session 4
    ZEUS 37:35 (Handstandliegestütz ohne *. Hat mir richtig gut gefallen das Workout)

freiwillige Sessions
    METIS 4:31* ( PB! )
    SITUP MAX 131*
    METIS 05:06*
    PUSHUP MAX 38*
    SITUP MAX 120*

Nächste Woche dann erste Hellweek :twisted: .

Bis nächsten Sonntag!

15. Mick

Mick Frischling

Servus,

endlich Woche 7 überstanden! Habe Heute noch den Fitnesstest für das Upgrade drangehängt. Neue Woche schaut ziemlich anstrengend aus aber ich freue mich auf die neuen Workouts und Exercises.

Bilder: https://www.dropbox.com/sh/pp1mdrdwo2dj ... tyl-a?dl=0

Zu der 7. Woche:

Session 1
    APHRODITE 25:21*
    LEG LEVER MAX 80*
    VENUS 32:05

Session 2
    HADES 35:51*
    METIS 04:45*
    HYPERION 28:34

Session 3
    LEG LEVER MAX 87*
    APHRODITE 22:48*
    VENUS 34:09*

freiwillig Session
    SITUP MAX 118*

Fitnesstest
    PULLUP MAX 20*
    BURPEE MAX 77*
    LUNGE MAX 180*

Bis nächsten Sonntag!

16. Mick

Mick Frischling

Dere,

8. Woche und erste Woche mit dem neuen Coach absolviert. Erstes mal mit Burpee(deep)frogs konfrontiert worden :evil: aber immerhin war kein Lauf dabei :D .

Bilder: https://www.dropbox.com/sh/pp1mdrdwo2djyvi/AACgopvdlydQgP3mMr0atyl-a?dl=0

zu der 8. Woche

Session 1
    BURPEE DEEPFROGS 2x125m 25:27*

Session 2
    APHRODITE 22:50*

Session 3
    KENTAUROS 35:51*

Session 4
    HADES 31:15*
    HYPERION Endurance 4/5 08:59*

Morgen ab in Urlaub und bis nächsten Sonntag ;)

Diese Seite empfehlen