Strength-Coach

Discussion in 'Fragen zu Freeletics' started by sebalot2510, Feb 8, 2014.

1. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Hi,

ich kann zur Zeit den Strength-Coach nicht ganz nachvollziehen! Evtl. weiß jemand von euch näheres oder hat eine Theorie dazu:

Folgendes "Problem"

Nach der ersten "Eingewöhnungswoche" hat mir der Strength-Coach folgende 4 Einheiten vorgegeben:

2. Woche: Aphrodite, Metis, Aphrodite, Metis - das ist schon mal der erste Punkt, der mich etwas wundert.

In der 3. Woche hat er mit jetzt schon wieder Aphrodite (erste Einheit) vorgegeben. (Die weiteren Einheiten: Zweite Session: Leg Lever MAX, Poseidon; Dritte Session: siehe zweite Session; 4.Session: Uranos)

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum der mir so oft Aphrodite vorgibt. Ich muss dazu sagen, dass mich das jetzt nicht sonderlich stört, sondern nur wundert...Vor allem, wenn ich mir meine Aphroditezeiten anschaue:

Die letzten 4 Zeiten waren (von alt zu neu):

1. 16:29* (aktuelle PB)
    2. 18:40*
    3. 18:16*
    4. 17:07*

Ich denke, dass ich woanders (Pushups, Pullups bzw. allgemein die Strength-Workouts) wesentlich schwächer bin...

Vielleicht hat jemand von euch ne Idee...

Sportliche Grüße
    sebalot

2. TheMonk

TheMonk Iris

Hi Seba,

da hier vermutlich niemand den Algorithmus kennt mit dem der Guide die workouts für die nächste Woche errechnet, wird es wahrscheinlich schwierig/unmöglich sein deine Frage zu beantworten.
    Du kennst Deine Schwächen vermutlich am Besten. Deswegen, was spricht dagegen die Sessions entsprechend zu modifizieren und dort gezielt anzugreifen wo Not am Mann ist?

Grüße
    Sven

3. sebalot2510

Meine (geringe) Hoffnung war eben, dass jemand zumindest ein paar Rahmeninformationen hat ;-) Nebenbei gesagt, würde ich den Algorithmus gern mal sehen :-D

Die Sessions selbst möchte ich nur ungern modifizieren (vielleicht macht der Algorithmus sonst noch wildere Sachen ;-) ) ..ich mache aber oft zusätzliche MAX-Einheiten und/oder am Wochenende (je nach Verlauf der Woche) auch zusätzliche Workouts.. Heute war es übrigens Kronos mit einer PB: 48:09* :twisted:

Der Cardioanteil ist relativ hoch zur Zeit, wie ich finde! Ist aber nicht soo schlimm, da man den Rest ja noch zusätzlich machen kann - wenn auch nicht so effektiv.
    Mir ist die Idee gekommen, dass der Coach am Anfang evtl. noch nicht so viele Strength-Workouts einbindet um an die Belastung zu gewöhnen..Kraft ist schön und gut aber ohne die nötige Kraftausdauer reicht es für gute Werte (Workouts, nicht MAX) dann doch nicht...

Mal schauen, wie sich das entwickelt...

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich hatte im Strength Coach auch eine komplette cardio Woche mit u. a. 3x Aphrodite.
    Kann so sein, wie du sagst. Kann aber auch komplette Willkür das coaches sein. :p

5. Mex M

Mex M Herakles

aphrodite ist ja kein reines cardio workout. die alte schachtel geht wunderbar auf die kraft ;)
    vorallem die squats! sonst macht halt strenght workouts um die aphrodite herum. ist ja nicht verboten :D

6. FreeSafety

FreeSafety Hades

keine Ahnung wonach das geht. Ich habe am Anfang einmal Aphrodite gemacht und deutlich langsamer als du und dazu ohne Stern. Danach hatte ich dann in der Woche 2 Metis, Ares, Hades, Poseidon und ein paar Max. In der dritten Woche Venus, Hades und 2x(LegLever Max, Squat Max). Ich versuche aber nebenher dann v.a. immer noch Pullups und Burpees zu machen. Wenn mir der Coach soviel Cardio vorgeben würde, würde ich den wohl abbrechen, weil ich dafür schon mehr als ausreichend Laufsport mache und deshalb eben genau den Strength-Coach genommen habe...

Gruss

P.S. Aphrodite würde ich auch so sehen wie Mex, aber Metis und Uranos würden mich doch eher stören...

7. sebalot2510

Metis ja, weil das wirklich rein Cardio ist. Uranos hat schon nen guten Strength-Anteil: Pullups, Pushups - ist ein Top C&S - Workout ;-)

8. Aljoscha

Aljoscha Metis

Aus Erfahrung kann ich dir sagen:

Lass auf keinen Fall Workouts aus (weil du diese durch andere ersetzt hast) und drück dann in die nächste Woche :D :D
    Der Coach wird sie dir auf jeden Fall die nächsten (Plural) Wochen ins Gesicht zurück schmettern :lol: :lol:

9. sebalot2510

Re: AW: Strength-Coach

Danke!
    Hatte ich auch nicht vor ;-)

Share This Page