Hi Leute, bin gerade in der 2. Woche des Strength-Guides und es macht einfach mega Spaß.. Habe gerade 2 x Poseidon hintereinander als TE gehabt, 1. Mal war 9:01 und direkt hinterher 9:23.. Die Pushups habe ich alle mit * gemacht, das ging erstaunlich gut und relativ zügig. Achte auch auf korrekte Ausführung. Nur die Pullups machen mir echt zu schaffen. (Auch wenn Zeit noch nicht wichtig ist, lasse ich hier eine Menge liegen) Ich erwische mich dabei, dass ich die letzten 5 oder 10 sogar ChinUp's mache und das in der negativ Ausführung. Bekomme so 2 Pullups mit * hin, danach ist Ende. Klar.. Bin in der 2. Woche und man steigert sich! Aber wenn ich mir so die Workouts anderer anschaue und sehe, dass die z.B. Poseidon oder Ares in der 5. Woche mit * schaffen, mache ich mir da so meine Gedanken, ob ich z.B. in Woche 5 auch so weit bin, mit einer schlechteren Zeit, dafür aber die Pullups mit * zu machen?!? Wie war das bei euch so? Wieviele habt ihr am Anfang gepackt und wie habt ihr trainiert bzw. wie ging es voran? Gruß Rolf
Musst ja auch vergleichen, wie viele man vorher konnte. Mir hat geholfen: Üben, üben, üben wann immer es geht, nennt sich "Grease the Groove"... Konnte anfangs auch Poseidon nur ohne Stern (bzw hätt mir zu lange gedauert... PullUp Max ~8*), inzwischen bin ich bei PullUp Max 40* mit Kippings...
Also bei mir war am Anfang Poseidon nicht mit Stern möglich. Eigentlich erst so gegen Ende des Plans.
Ich bin Anfang Woche 8 und schaffe sage und schreibe 1(!!) * Pullup :lol: Vor Freeletics stand da die 0. Mache den Rest immer Reverse und merke da aber schon, dass diese mir deutlich leichter fallen als am Anfang. Selbst die 100 von Kronos am Ende meines dritten Helldays habe ich Reverse relativ problemlos hinbekommen. Ich glaube bald macht es den großen Knall und plötzlich gehen deutlich mehr in der *-Variante. Dran bleiben und nicht verzagen heißt die Devise! Gruß, Ace
Danke, das motiviert mich bin nämlich auch noch so ein Kanditat der nur MAX 1 mit * packt und den Rest nur Reverse.
Hi Rolf, ich würde die Zeiten anderer erst mal vernachlässigen, da es echt darauf ankommt was deine Grundvoraussetzungen waren. Ich selber habe 0 Stern-Pullups zu Beginn von Freeletics geschafft und habe dann einen 15 Wochen Strength-Guide (war noch der PDF-Plan) mit negativen Pullups durchgezogen. Ich hab das einfach ausgeblendet was andere geschafft haben und mich einfach auf mein Training konzentriert. In der 6 Woche habe ich damals einfach mal einen probiert und da konnt ich dann 1 Stern-Pullup so richtig schön strikt und im vollen Bewegungsumfang. Ab da sind es von Woche zu Woche immer mal wieder einer mehr geworden. Ich bin jetzt in meinem zweiten Guide (Strength-Coach)und habe mir jetzt erst vorgenommen die Pullups alle mit Stern durchzuziehen. Pullup MAX PB ist jetzt bei 18*, Ares habe ich auch schon 4 mal hinter mich gebracht( je 35 Pullups) und 2 mal Hades (45) und ich merke Woche für Woche Verbesserungen. Ich hoffe ich konnt dir mit meiner persönlichen Erfahrung ein bisschen weiterhelfen. Du kannst dir natürlich vorstellen das so jemand wie ich, der Anfangs nicht einen Pullup konnte, jetzt stolz wie Oskar ist, ganze Pullup-Workouts mit Stern zu schaffen. Also bleib dran, die Steigerung kommt bei harten Training von selbst Gruß Garry