Hallo, seit Woche 7 (?) gab es bei meinem Coach für das Dehnen nach dem Training neue Ausführungstechniken, genannt "Static Stretching Pro". Davor gab es ja auch bestimmte Vorgaben, den Namen von diesem Programm habe ich aber wieder vergessen. Auf jeden Fall wollte ich sagen, dass die neuen Dehnübungen bei mir keinerlei Wirkung zeigen und die Folge Muskelkater an den Tagen darauf sind. Allein schon bei der ersten Haltung, bei der man eine "squat-ähnliche Position" einnehmen und dann einen Stretch in der Innenseite der Oberschenkel spüren soll wirkt bei mir nicht. Ich verspüre keinen "Stretch", auch in der 2. Haltung ist nichts zu spüren. Die einzige Ausnahme sind die letzten beiden Übungen - diese waren aber auch schon in den alten Dehnübungen dabei. Bin ich der einzige, bei dem die neuen Übungen nicht anschlagen oder hat noch jemand anders bisher diese Erfahrung gemacht? Und gibt es eine Möglichkeit, wieder an die alten Dehnübungen zu kommen?
jeder schlägt da bissle anders drauf an - bei mir hat es den größten Effekt auf ev. Muskelkater ob ich nach dem Workout heiss dusche und die Muskeln massiere oder nicht . Dehnübungen kannst Dir auch googlen und nach Lust und Laune anwenden.
<schmunzeln> Wenn du einen Muskelkater durch Streching oder heiß duschen wegbekommst, dann war es keiner