Hallo zusammen, Ich möchte mit meinen fast vierzig Jahren anfangen mal wieder etwas Sport zu treiben. Ich war nie wirklich sportlich. Von Freeletics war ich sofort irgendwie angetan. Jetzt habe ich probeweise die Gratisversion der App und habe 2/5 Morpheus und zwei mal Metis Endurance (an unterschiedlichen Tagen) gemacht. Dabei hat mich Metis auch schon an meine Grenzen gebracht. Jetzt frage ich mich wie ich weiter machen soll. Mit dem Coach besser noch etwas warten und erstmal weiter Metis machen? Oder gibt es noch ein ähnlich einfaches WO um erstmal die Einstiegskondition aufzubauen? Wie geht der Coach mit solchen Lappen wie mir um? Merkt der das sofort und passt die Intensität an? Besten Dank in Voraus! Gruß Wampe
Hallo und willkommen - ich bin jetzt 50 Jahre alt und mein Tagebuch hier im Forum startet mit den Worten: "Du bist ja auch eine Flasche im Sport" 48 Jahre sportvermeidung - und dann war es Ende April 2015 - und ich habe mit Freeletics gestartet ....mit Coach und es hat funktioniert. Du kannst dich ja mal gerne auf den ersten Seiten durchlesen, wie es einem so gehen kann. http://www.freeletics-forum.de/threads/der-schweinehund-in-der-begleithundausbildung.7683/ vielleicht hilft dir das. Ansonsten sag ich immer: Einfach anfangen, Gesunden Menschenverstand eingeschaltet lassen und über sich selbst lachen nicht vergessen.
hi und willkommen. Ja mittlerweile startet der Coach nach einem Fitnesstest eher langsam durch, wenn man die neueren Berichte hier liest. Das bedeutet aber nicht, dass es dich nicht fordert, nur dass es dich nicht ÜBERfordert. Wenn du erst mal einen Plan brauchst, um zu starten und dran zu bleiben, dann ist der Coach glaube ich gut für dich.
Hallo, vielen Dank für die schnelle Unterstützung! @ Early Rider: Du schreibst echt toll. Ich finde das sehr motivierend! Ich glaube ich werde es nächste Woche mal mit dem Coach probieren. Zur Zeit habe ich einen leichten Infekt. Nichts was einen hindert zu trainieren, aber auch nicht die optimalen Voraussetzungen um das richtige Trainingsprogramm zu starten. Diese Woche mache ich erstmal Prometheus, Mites und Athena, alles in der Ausdauervariante. Gruß Wampe