Start am 1.10.: 30 Tage Burpee Challenge

Dieses Thema im Forum "Burpee MAX" wurde erstellt von falk99, 30. September 2014.

1. falk99

falk99 Hera

Moin Jungs & Mädels,

nachdem meine Pushup-Challenge schon ein paar Wochen zurück liegt, trage ich mich mit dem Gedanken, eine neue 30-Tage-Challenge anzufangen. Und da bietet sich der 1. Oktober geradezu an.

Ich habe ein wenig im Netz gestöbert und bin nicht wirklich auf Challenges gestoßen, die mich spontan für die nächsten Wochen angesprungen haben. Die "Abs-(Bauch-)Challenges" beginnen mir allesamt zu "sanft"; da mach ich die Situps, Planks, Leg Levers & Co. lieber nach der App.

Meine Wahl ist nun auf die von vielen geliebten (und oft gehassten) BURPEES gefallen :mrgreen: .

Hat noch jemand Lust & Laune mitzumachen?

In dem Programm gibt es verschiedene Varianten (Healthy, Intermediate, Advanced, Elite). Da müsste doch eigentlich für Jede und Jeden was dabei sein?

Hier schon mal der Link auf das 30-Tage-Programm: http://fallstandlearnadapt.com/2013/11/ ... challenge/. Falls mehrere mitmachen, lege ich hier gerne noch eine Liste zur Motivation an. Und Jeder kann hier von seinen Erfahrungen berichten und sich unter gleichgesinnten "Leidensgenossen" austauschen.

Aktualisierung: Hier der Link zur Excel-Tabelle, in die ich die ersten 16 Teilnehmer bereits eingetragen habe: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
    Tipp für die Formatierung der Zeiten in der Tabelle: "Zeit" mit "Dauer" formatieren (Format -> Zahl -> Dauer). Dann erhält man automatisch den 00:00:00 Modus (Danke für den Hinweis an CoBra :) )
    - Hier könnt ihr direkt eure Anzahl und Zeit für die Burpees eintragen,
    - Wer nicht genannt sein möchte, löscht sich raus (oder gibt mir Bescheid),
    - Wer zusätzlich aufgenommen werden möchte, erweiteret die Tabelle nach rechts durch Kopieren der Spalten davor (oder meldet sich bei mir).

Hier noch die Tabelle in der freien Dropbox für diejenigen, die keinen Google-Account haben oder nicht wollen: https://www.dropbox.com/s/3s6dlqiym0laq ... .xlsx?dl=0

Also, haut rein. No excuses! und viel Spaß!
    Falk

PS. Endlich hab ich was gefunden, das zu meiner Signatur passt ;)

Edith sagt zu den Regeln:
    - Wir machen hier auschließlich "echte" Burpees, also die Originalvariante mit *
    - "Elite" ist das Programm unserer Wahl :mrgreen:

Anhänge:

2. vIzn

vIzn Hera

viel Erfolg ;)

3. mel1

mel1 Hera

also ich wäre dabei habe für mich beschlossen ab morn eh nochmals gas yu geben.
    welche kategorie machst du ?

4. Mex M

Mex M Herakles

wir machen "elite"! was sonst?! :lol:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

5. mel1

mel1 Hera

sehr gut, hab auch nichts anderes erwartet [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
    cool bist auch dabei.

6. falk99

falk99 Hera

+1 ... so ist das :mrgreen:

7. mel1

mel1 Hera

dann kann es ja morgen losgehen mit 30 burpees ;)

8. falk99

falk99 Hera

Jepp. Oder mit 20 ;)

9. Happy

Happy Metis

Also ich versuch auch mal mit zu machen, fange mit 2 an :mrgreen:

Ich versuche mich auch in Elite, bin eh so grottenschlecht in Burpess. Vielleicht hilft mir das ja mich zu verbessern :roll:

Ich grabe mir schon einmal ein Loch....

10. Mex M

Mex M Herakles

hehe :)
    cool! von den ersten 20 und den letzten 300 hätte ich gerne ein video :D

TONIGHT WE DINE IN HELL!

11. Mex M

Mex M Herakles

sind doch burpee-sprawls oder? so wie ich das sehe...

TONIGHT WE DINE IN HELL!

12. Happy

Happy Metis

So sieht das zumindest auf dem Bild aus.

13. Mex M

Mex M Herakles

wir machen aber volle burpees :D

TONIGHT WE DINE IN HELL!

14. falk99

falk99 Hera

Vergesst das Hintergrundbild. Wir machen Burpees :)

Edith sagt: Sprawls, Burpeefrogs, Burpee Deepfrogs, Burpee Squatjumps etc. zählen wegen Vergleichbarkeit nicht

15. Mex M

Mex M Herakles

ich würd nur "normale" burpees machen.
    damit bleibts einheitlich :)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

16. mel1

mel1 Hera

ja einheitlich ist super :)

und am 30. treffen wir uns alle für die 300 ;)

17. tomsnho

tomsnho Hades

Schließ mich bei "Elite" an - wobei zwischen "Advanced" und "Elite" eigentlich eh praktisch kein Unterschied ist: bis auf die letzten beiden Tage sind immer gerade mal schlappe 10 Burpees Unterschied^^

18. falk99

falk99 Hera

Okay, es zählen "nur" Original-Burpees. Ich schreib das mal zusätzlich in Post #1.

Klasse, dass wir schon mehrere sind :D . Da lohnt sich ja ein Treffen am 30.

19. FL-X

FL-X Aphrodite

ich versuche es auch mal mit elite!

20. Fl0

Fl0 Frischling

Ich ebenso.

Diese Seite empfehlen