Squats mit * nicht möglich, Kein Stern?

Discussion in 'Fragen zu Freeletics' started by JoeyDeBryan, Jun 10, 2014.

1. JoeyDeBryan

JoeyDeBryan Hades

Hi,
    habe das Problem, dass ich aufgrund von früherem Joggen bei Squats immer Knieschmerzen bekomme sobald ich zu tief runtergehe (ab der 1. Wiederholung), dass heißt ich komme eigentlich höchstens bis auf Kniehöhe nicht weiter runter.
    Das führt dazu, dass ich bei z.B. bei Aphrodite / Squat Max... nie einen Stern eintragen kann, auch wenn ich alle anderen Übungen komplett mit * erledige. Kann ich dann trotzdem Stern eintragen oder soll ich einfach statt 150 Squats bei Aphrodite halt 175 machen oder so`??
    Will eigentlich schon nen Stern haben

2. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Hi,

anstatt dir Gedanken über den Stern zu machen solltest du vllt mal einen Arzt aufsuchen..in deinem Alter kann man zumindest mal Verschleiß deines Knies ausschließen. Evtl. gibt sich das dann auch mit den Schmerzen und du kannst voll angreifen...

Sportliche Grüße
    sebalot

3. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Stern gibts nur mit Stern... aber wie Seba sagt, lass das mal checken, UND/ODER achte mal auf deine Technik, die sollten nicht auf die Knie gehen. Achte mal darauf das du die Füße nicht rausdrehst (und somit das Knie auch)... vll hilft das auch schon? Habe das bei vielen gesehen, die unter Knieschmerzen bei Squats litten...

4. dernick91

dernick91 Metis

Du bist 15 und bekommst Knieschmerzen bei zu tiefem beugen? Wenn es nicht eine Fehlstellung des Gelenks ist, dann hört sich das für mich schwer nach einer zu schwachen und zu kurzen Oberschenkelmuskulatur an. Lass das am besten mal von einem Sportmediziner checken. Da kann man mit Sicherheit was machen.

5. JoeyDeBryan

JoeyDeBryan Hades

@dernick91 weiß nicht so recht mit Muskulatur da die Schmerzen hauptsächlich im rechten Knie sind. Aber ich schau mal mit Arzt...

6. Happy

Happy Metis

Ist doch richtig. Für normale Squats brauchst du auch nur auf Kniehöhe, das andere wo du weiter runter gehst das wären dann Deep Squats
    Kümmere dich doch nicht um einen Stern, sondern kümmer dich um deine Gesundheit.
    Mein Freund hatte 3x eine Knie OP und macht Squats soweit er es schafft und er schafft nicht die normalen, das heißt bis Kniehöhe. Er macht das nur soweit er kann, dann ist es gut. Aber trotzdem würde ich mal drüber schauen lassen. 1. Auf deiner Ausführung(oder dich mal selbst filmen) und 2. Dein Knie mal von einen Sportmediziner checken lassen. Sicher ist sicher.
    Kannst dir ansonsten viel kaputt machen.

Lg

7. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Re: AW: Squats mit * nicht möglich, Kein Stern?

Bitte hört bei den Tutorialvideos zu und schaut sie genau an:
    "Gesäß UNTER Kniehöhe"

btw: Und beim Deepsquat müssen sich Wade und Oberschenkel berühren, nicht einfach nur unter Kniehöhe gehen...

Sportliche Grüße

8. Wenn es dir so geht wie mir, dann leidest du an Flexibilitätsproblemen. Dagegen hilft nur eins: Dehnen, dehnen, dehnen... Als ich mit Freeletics angefangen habe (Vor 13 Wochen) konnte ich keine Squats und jetzt schaff ich Pistols und kann die tiefste Position bei denen etwa 30 sec. halten (beidseitig). Ich bin auch in deinem Alter (16) und denke dass es viel einfacher ist so ein Problem - wenn es bei dir das selbe ist - zu beheben wenn man noch jung ist.
    Und mal ganz ehrlich: Was bringt dir der Stern? Du wirst weder fitter, noch wirst du besser aussehen nachdem du auf den Stern drückst. :D Wenn es kein Stern war, dann gibts halt keinen Stern. Hauptsache du gibst alles und versuchst Squats so tief wie möglich zu machen. ;)

9. Happy

Happy Metis

So habe ich das auch verstanden. Weiß nicht wie ich das sonst erklären soll. Wenn man runter geht und das nur bis zur Kniehöhe schafft, dann sind die Oberschenkel doch auf der gleichen höhe wie die Knie(eine klare Linie) und somit ist der Po auch unterhalb.
    Sollte auf jeden fall so sein.

lg

10. Aljoscha

Aljoscha Metis

Poste doch einmal hier im Forum ein Video deiner Squats .. hier sind viele kompetente Leute die dir im Falle einer falschen Ausführung schnell helfen können. Trau dich ruhig, es hilft dir so oder so auf jeden Fall weiter. Sollte sich dann rausstellen, dass deine Ausführung gut ist, solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

LG

Share This Page