Also, ich moechte ab 2015 gerne Sportwissenschaften an der SpoWi Fakultät in Leipzig studieren. Grund dafuer: enormes Interesse an allmöglichen sportlichen Sportlichkeiten die man so machen kann ... fundiertes Wissen aufbauen, anwenden wollen und anderen Menschen dadurch helfen. Vor allem interessiert mich die Möglichkeit in der Forschung tätig zu werden ... sei es die Entwicklung neuer Protesen, Sportgeräte ... oder viel mehr Bewegungskonzepte. Jetzt wollte ich fragen, wie die Chancen stehen, in solchen Feldern der SpoWi tätig zu werden. Dabei ist mir das Geld relativ egal... wenn der Verdienst so ist wie jetzt, verbunden mit mehr Spaß ... dann wäre ich mehr als gluecklich! Ansonsten wuerde ich den Erkenntnis und Wissensgewinn natuerlich auch privat nutzen. Mein Traum ist es in Neuseeland vllt ne kleine Kampfsportschule zu betreiben ... Also. SpoWi ... lohnt sich ? Angestrebter Abschluss: Master
Nein. Überschuss an Sportwissenschaftlern ist sehr hoch. Würd ich nur als "Mittel zum Zweck" machen um danach noch weitere Lehrgänge/Ausbildungen zu absolvieren um dich so zu spezialisieren. Außer du willst als Sportlehrer "enden" :mrgreen: Lg Mo